ich biete Euch hier eine Vespa Sprint Veloce (BJ 78) an, die ich selbst erst vor kurzem gekauft habe. Die Vespa ist soweit vollständig und in einem einem ordentlichen Zustand als Restaurationsobjekt.
Es gibt einiges Positives zu berichten, so handelt es sich um ein Deutsches Modell mit Batterie und Blinkern und den zwei Lenkerschaltern Rechts und Links mit Zündschloß. Der Unterboden ist in Tip Top, auch in den Falzen alles super. Die Sprint ist komplett alle orginalen Anbauteile sind dabei, bis auf eine Trittleiste. Die Sprint ist unverbastelt und hat erst ca. 20tsd km. Der Vorbesitzer hatte die Sprint mit folgendem Kommentar verkauft: Motor läuft, hört sich super an, und der Roller fährt, dies kann ich nicht bestätigen, weil ich den Roller noch nicht gestartet habe. Aber das müsste passen. Allerdings sind Kulu- und Bremszug ausgehängt. Wie man auf den Bildern sieht sind alle Streben der Motorbacke gut in Schuß. Die komplette Elektrik mit Blinkgeber ist vorhanden und verbaut. Chromteile sind weiterverwendbar.
Was ich Euch aber nicht verschweigen will ist, daß der Vorbesitzer rückwärz wo draufgerollt ist. Hinter dem Kennzeichen ist die Fläche verbogen. Da muss dran gearbeitet werden oder man macht das Kennzeichen drüber und lebt damit. Die Gepäckfachbacke ist verbogen, da muss man ein bisschen Zeit investieren, daß die wieder sauber sitzt. Der Lichtschalter ist zwar komplett, aber zwei Hebel sind abgebrochen (sollte es aber bei den einschlähigen Vespa Fachmärkten nachzukaufen geben). Der Sitzbezug müsste erneuert werden, aber es handelt sich um die originalsitzbank. Der Tank ist nicht der Orginale, aber passt rein und man kann ja jederzeit auch über SIP oder wen auch immer einen Tank organisieren. Es sind leider keine Schlüssel und kein Brief vorhanden, ich habe sie schon ohne gekauft, aber einen ordentlichen Kaufvertrag gibt´s natürlich dazu.
So, zu den formalen Dingen: Die Vespa gehört mir, steht momentan in Ingelfingen, ich kann sie aber gerne nach Böblingen bringen. Eine Lieferung nach Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart steht an sich auch nichts im Wege. Die Vespa soll 1400.-? bringen, natürlich bin ich für ernstgemeinte Angebote offen. Aber lasst bitte unanständige Offerten , denn dann behalte ich die Vespa lieber und baue sie neu auf.
Fazit: Der Roller ist in einem ehrlichen unverbastelten Zustand und wenn man ein bisserl investiert hat man eine tolle deutsche Vespa!
Bearbeitet von jo1070, 4. April 2010 - 17:24,

Dieses Thema ist geschlossen