Batteriehalter würd ich auch wegflexen, wieder was weniger was weh tun kann wenns auf einen drauffliegt

Ach ja: Reifen TT92 für trocken, Heidenau K58 RSC für nass.
Felgen werde ich dieses Jahr die SIP tubeless probieren, letztes Jahr hatte ich einfach zu viele durchgeschubberte Schläuche im Rennen.
Als Fahrwerk würde ich original (!) oder für den ambitionierten Einsteiger die SIP Performance empfehlen. Letztere fahr ich auch
Bei mir isses übrigens so, dass ich bei PX eine extrem flache Sitzbank brauche ( fahre nurn Alublech

), damit ich bei Hang Off nicht mit dem kurvenäußeren Fuß den Kontakt zum Trittbrett verliere. Meine Haxn sind einfach nicht lang genug.
Keinen Drop verbauen! Bricht viel leichter und bringt beim Fahren gar nichts!
Außerdem erwägen, ob du den Kickstarter nicht abbauen willst. Der geht als erstes auf und mich hats da schon unszählige Male ausgehebelt und abgelegt.
Am besten gleich das kpl. Kickstartersegement inkl. Kickstarterwelle weglassen oder das, was nach außen steht abflexen. Dann kanns dir das gehäuse nicht aufknacken wennst auf der Welle aufgehst. Bei mir ist die Welle noch drin, aber zur Hälfte weggeschliffen

Andere (gute Fahrer) fahren zwar teilweise mit Kickstarter, für mich wärs aber nichts.
Brems-/Kupplungshebel ca. 3-4 cm vom Rand mit nem 5mm Bohrer in Fahrtrichtung durchbohren, damits ne Sollbruchstelle gibt und du nach nem Sturz nicht ganz ohne Hebel dastehst.
Sonst endets so, hier hatte ich nicht bemerkt dass ich nach nem Sturz keinen Vorderbremshebel mehr hatte und musste das Kiesbett nach der Start/Zielgeraden als Bremse benutzen:

Den Fehler gefunden?