Zum Inhalt springen

Betriebserlaubnis V5A1T gesucht


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Kannst Du mir die scannen und per Mail schicken oder hier einfach posten? Bitte komplett von allen Seiten, wäre ein traum. Danke schon mal Rita. Ciao Jeff

Hallo,

hab hier auch ne Zweitschrift liegen für eine V5A1T, kann aber nicht beurteilen ob die echt ist, weil ich gar nicht weis wie so einen Zweitschrift aussieht.

Sind da Stempel drauf oder muß die bei irgend einer Behörde abgestempelt werden ?

Die Zweitschrift gabs übrigens zu meiner v50/R ohne original Papiere mit dem lapidaren Hinweis ich solle die Fahrgestellnummer reinschreiben und fertig wäre schon ok, geht das einfach so handschriftlich oder muß ich das von jemand ganz offiziell machenn lassen?

So ein Scan/Foto wie oben erwähnt würde mir auch schon mal helfen so als Vergleich wie die in echt aussehen müßte.

Baujahr ist übrigens 1980 / Rundlicht, sollte eine V50/R sein laut Fahrgestellnummer.

Danke schon mal und Gruß

Scotty2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke bräuchte och so ne Copy von einer Betriebserlaubnis ! Hab ne V50 R Bj. 1970 V5A1T aus Italien ohne Papiere. Leider stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschrift aus (weil wegen Ital.) obwohl Unbedenklichkeitsschreiben vom Strassenverkehrsamt vorliegt. Vollabnahme TÜV kann ich knicken wegen Drop/Cut/Tuning usw. wäre echt cool wenn jem. solche Papiere ohne komplette Fahrgestellnummer scannen oder kopieren würde !!! I will wait..

keep aircooled Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Fgst. Nr. darf nur eine Behörde oder Piaggio da rein schreiben. Eine Zweitschrift muss auch noch von der Zul. Stelle abgestempelt werden.

gruß wlade

Das heist dann für mich wenn ich ne Unbedenklichkeitserklärung hole und mit der dann zur Zulassungsstelle gehe müßten die mir die Fgst. Nr. in die Zweitschrift eintragen können und nen Stempel drauf machen, womit der Fall für mich erledigt wäre ?

Klappt sowas im "Normalfall" ?

Gruß

scotty2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich habe das gleiche Problem:(

V50 R BJ 76! V5A1T....

Habe keine Lust einen Originalmotor aufzubauen (da mein 125er Motor schon fertig ist) den dann beim Tüv vorzüführen um dann die Papiere zu bekommen..und dann den richtige Motor wieder einzubauen.

Wäre klasse wenn man das anders Lösen könnte:)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide mal gescannt:

attachment=240819:BE_origi...derseite.jpg

attachment=240820:BE_Origi...0_gr_n_2.JPG

attachment=240821:BE_V50_Z...tschrift.jpg

Viel Erfolg beim Behördengang!

:-D bobcat

Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Bearbeitet von scotty2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Auf der weißen Zweitschrift, die von Piaggio ausgestellt wurde, wird immer Zweitschrift aufgestempelt. Ich hab auch so eine, hab sie aber grad nicht zur Hand. Und ja, so weit ich mich erinnern kann ist die Fgst.-Nr. mit Schreibmaschine reingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Morche,

hier drauf steht halt wie gesagt Zweitausfertigung und nicht Zweitschrift... egal !?!?

hier der Scan:

post-11209-1251440931_thumb.jpg

post-11209-1251440956_thumb.jpg

Gruß

Scotty2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum scan meiner Zweitschrift:

- "Zweitschrift" ist ebenfalls in roter Farbe gestempelt. Hat der Scanner nur nicht wiedergegeben.

- Die Fahrgestellnummer ist ebenso wie die Fin mit Maschine eingetragen (bei meiner grünen Original-BE allerdings beides Handeintrag!)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe grad mit dem TÜV Nord folgendes geklärt:

Rahmen V5a1T (ital. Import) mit originalmotor oder PK XL1 weil 50km/h Zulassung

vorbei kommen mit ABE-Kopie für Rahmen (hier im Topic) und ABE von PK XL1 (hab ich zu hause)

dann einmal Vorführen und alles ist gut!

Kosten sagte er zwischen 50-120 ? !Wenn ich alle Gutachten die er benötigt mitbringe wirds halt billiger!

Ich hoffe es klappt wie er gesagt hat:-)

Gruß

p.s. ich berichte wenn ich die Papiere in der Hand halte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe grad mit dem TÜV Nord folgendes geklärt:

Rahmen V5a1T (ital. Import) mit originalmotor oder PK XL1 weil 50km/h Zulassung

vorbei kommen mit ABE-Kopie für Rahmen (hier im Topic) und ABE von PK XL1 (hab ich zu hause)

dann einmal Vorführen und alles ist gut!

Kosten sagte er zwischen 50-120 ? !Wenn ich alle Gutachten die er benötigt mitbringe wirds halt billiger!

Ich hoffe es klappt wie er gesagt hat:-)

Gruß

p.s. ich berichte wenn ich die Papiere in der Hand halte:)

******************************************************

Hört sich alles recht gut an - danke für die Scans !

warte mal auf deinen Bericht..

good luck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information