Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Geschrieben: 27. März 2012 - 07:45
Geschrieben: 27. März 2012 - 07:48
MV S.A. schrieb am 26. März 2012 - 21:24:
tja irgendwie sind die vespino echt stylish...
es ist ne Spanische Eigenentwicklung die es ab 1968 gab.
Gestartet wurde mit dem Vespino N , mit Rundlicht und es wurd im Prinzip
zu jedem Spanischen Vespamodell ein Vespino mit ähnlichem Dekor und
Form aufgelegt. z.B. Vespino GL, Rally, T3, S, usw..
Basis ist wie bei Ciao und Boxer ein 49 ccm Motor mit 15/15 del Ortho
und zweigang Fliehkraftkupplung.
Die Vespinos gehen unterschiedlich schnell, der Mathias( Dorfdepp) hat schon ein Vespino Rally gehabt das
ca 80 km/h ging.
die Dinger sind relativ gut zu bekommen.
bei Interesse kann ich mal ein paar technische Daten reinstellen.
Grüße Bernd
Danke Bernd ! Schauen echt fesch aus !!
@Sidewalksurfer, ja habe auch schonmal was rumgegoogelt und ein paar Zylindekrits gefunden. gegenüber der Piaggio Mofas scheinen die Vespinos auch ordentliche Überström und Boostportkanäle zu haben:
http://www.ebay.de/i...=item1e6beced45
Noch Unterlagen gefunden:
Bearbeitet von Marc Werner, 27. März 2012 - 08:19,
Geschrieben: 2. April 2012 - 10:42
Geschrieben: 2. April 2012 - 15:19
ich (Heizungsbauer) bin öfters bei Kundschaft, und da steht seit Ewigkeiten in der Scheune eingebaut n Bravo Mofa im O-Lack (grün glaub ich) und ziemlich gutem, kompletten Zustand.
Wenn irgendjemand Interesse daran hat, kann ich den Bauern mal fragen ob er`s mir gibt. Ich selbst interessier mich null für die Dinger...
Geschrieben: 8. April 2012 - 10:06
Kannst du mir vielleicht den Gefallen tun und nachschauen was für ein Vergaser verbaut wurde
und was für Düsen drin sind?
Geschrieben: 8. April 2012 - 21:02
Gruß Fabi
Geschrieben: 9. April 2012 - 23:13
Geschrieben: 24. April 2012 - 11:07
mir hats bei meinem neu aufgebauten Motor nach nur 5km Fahrt den Kolbenbolzen untrennbar mit dem Pleuel verbunden. Das hat beim Zusammenbau ganz normal gefunzt, jetzt kippt der Kolben extrem, lässt sich aber um die Burg nicht mehr ausbauen. Evtl. mit einem Austreibwerkzeug, aber ich besorg mir lieber eine andere Welle. Muß halt dann nochmal neu angepasst werden, aber egal. Dazu noch einen neuen Kolben. Ich frag mich aber schon was da die Ursache war. Ist die originale 10er Welle mit der Broncebuchse oder was das sein soll die in dem Motor drinnen war - lief vorher einwandfrei mit dem alten DR. Vielleicht wäre eine Welle mit Lager anstatt Buchse doch eine vernünftigere Entscheidung?
Geschrieben: 24. April 2012 - 20:05
http://www.piaggio-m...umfunktionieren
Grüße
Geschrieben: 25. April 2012 - 07:46
Geschrieben: 6. Mai 2012 - 21:01
gepresst, oder muss man da noch andere Sachen beachten?
Geschrieben: 8. Mai 2012 - 12:16
JA das LÜRA wird im Sandwich mit der Kupplung über die Mutter auf den Kurbelwellenstumpf-konus gepresst.
die Distanzscheibe nicht vergessen ( zwischen Lüra und Kupplung!)
viele Spaß beim Schrauben
Woifal
Geschrieben: 9. Mai 2012 - 12:24
verkaufe hier meine Ciao.....bei Interesse bitte Nachricht, danke!
http://www.germansco...k-zu-verkaufen/
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0