Zum Inhalt wechseln

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

Foto
- - - - -

Werkstatt heizen...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 joiw

joiw

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2472 Beiträge

Geschrieben 3. January 2009 - 12:35

Der Vermieter meiner neuen Werkstatt eröffnete mir gestern, ddass seine Gebäudevers. keine Gasheizung akzeptiert....
Also kann ich meine Gaskanone in die Ecke stellen.

Womit heizt Ihr alternativ?

Es fallen also Gas und auch Holzofen aus. Strom nur bedingt wegen des hohen Verbrauches, bin da aber für Vorschläge offen...

Größe: 4,5 x 2,7m, 4,2m hoch.

Danke!

#2 Brosi

Brosi

smallframeSKRealisierer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 16799 Beiträge
  • Aus:Aachen
  • Scooter Club:ACHSE Chapter Aachen

Geschrieben 3. January 2009 - 12:40

Was ist mit Benzin? [url="http://"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160306596954""]Eberspächer Schwingfeuer[/url]. Hat nen Auspuff um die Abgase nach draussen zu führen.

#3 Cupracer

Cupracer

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2086 Beiträge
  • Aus:CSI Aix-la-Chapelle
  • Scooter Club:Achse Chapitre-Aix-la-Chapelle

Geschrieben 3. January 2009 - 12:42

Ich kann den BW heizer empfelen
den kann man mit Holz, Diesel, Öl, Briketts, etc befeurn und das ding macht richitg wärme
BW Heizer

#4 joiw

joiw

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2472 Beiträge

Geschrieben 3. January 2009 - 12:47

Was ist mit Benzin? <a href="http://&quot;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160306596954&quot;" target="_blank">Eberspächer Schwingfeuer</a>. Hat nen Auspuff um die Abgase nach draussen zu führen.

Link geht nicht und Das ganze sollte ohne Auspuff/Schornstein funktionieren...

Ich kann den BW heizer empfelen
den kann man mit Holz, Diesel, Öl, Briketts, etc befeurn und das ding macht richitg wärme
BW Heizer

Braucht das Ding keinen "Auspuff"?

Gehe nun in die Werkstatt friere ein wenig und gucke mir dabei meine Gasheizung in der Ecke an... :-D

#5 speedguru

speedguru

sexidol

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1209 Beiträge
  • Aus:Ostbayern
  • Scooter Club:Zweitaktfreunde Donautal

Geschrieben 3. January 2009 - 12:50

Mein Vater würde jetzt sagen das du einfach schneller arbeiten sollst, dann geht es auch ohne Heizung ... :-D

Diese BW-Heizer arbeiten ohne Kamin, verbreiten allerdings einen etwas merkwürdigen Geruch. Ich würde halt mal den Vermieter fragen bei welcher Versicherung er ist, mir erscheint das etwas merkwürdig das pauschal "keine Gasheizung" akzeptiert wird.

Wie auch immer, so ein Zeltofen ist sicher eine guter Alternative.

Bearbeitet von speedguru, 3. January 2009 - 12:51.

#6 joiw

joiw

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2472 Beiträge

Geschrieben 3. January 2009 - 12:53

Mein Vater würde jetzt sagen das du einfach schneller arbeiten sollst, dann geht es auch ohne Heizung ... :-D

Diese BW-Heizer arbeiten ohne Kamin, verbreiten allerdings einen etwas merkwürdigen Geruch. Ich würde halt mal den Vermieter fragen bei welcher Versicherung er ist, mir erscheint das etwas merkwürdig das pauschal "keine Gasheizung" akzeptiert wird.

Wie auch immer, so ein Zeltofen ist sicher eine guter Alternative.

Die Pausen sind das Problem... :-D

#7 Carsten84

Carsten84

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1343 Beiträge
  • Aus:Neuenkirchen

Geschrieben 3. January 2009 - 12:56

In so einem Feldheizgerät findet doch eine Verbrennung statt also muss es zwangsläufig auch Abgase geben. Wenn man das Ding in einem geschlossenem Raum betreibt, kann das doch nicht wirklich gesund sein oder? Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie wir das Ding beim Bund betrieben haben.

Kann es vielleicht auch sein, dass dein Vermieter die Gasheizung nicht will und er die Versicherung einfach vorschiebt, um nicht selber der Buhmann zu sein?

carsten

#8 Brosi

Brosi

smallframeSKRealisierer

• Members
  • 16799 Beiträge
  • Aus:Aachen
  • Scooter Club:ACHSE Chapter Aachen

Geschrieben 3. January 2009 - 13:03

Link geht nicht und Das ganze sollte ohne Auspuff/Schornstein funktionieren...

http://cgi.ebay.de/w...em=160306596954

Hm. Ich würde in einer geschlossenen Garage auch keine Gaskanone ohne Abluft verwenden.

#9 Cupracer

Cupracer

tycoon

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2086 Beiträge
  • Aus:CSI Aix-la-Chapelle
  • Scooter Club:Achse Chapitre-Aix-la-Chapelle

Geschrieben 3. January 2009 - 13:53

Also der BW Heizer hat ein Kamin (abzug , ofen rohr) was aus 6 Segmenten besteht und ca 4 meter lan ist,

bei uns geht es durch die wand nach draußen so das die abgase nach draußen geleitet werden.

kleine info der raum wo der ofen jetzt steht hat die maße. 9,5mx4mx2,5mHöhe

nach ca zwei stunden erreicht man auch seine 26-28 Grad ( wenn man es will ) es wird bei uns nur mit holz befeuert

Vorteil : er speichert die wärme extrem lange, und gibt verdammt viel wärme ab ( wir kochen inner werkstatt sogar darauf)

#10 Grandsport

Grandsport

member

• Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 3. January 2009 - 19:52

Petroleumheizgerät
Da brauchst auch keinen Schornstein
+klick+

#11 gonzo

gonzo

Aufreisser

• Members
  • 11707 Beiträge
  • Aus:Paderborn; Ost-Westfalen .
  • Scooter Club:Jetsons L.C.

Geschrieben 4. January 2009 - 00:24

Also der BW Heizer hat ein Kamin (abzug , ofen rohr) was aus 6 Segmenten besteht und ca 4 meter lan ist,

bei uns geht es durch die wand nach draußen so das die abgase nach draußen geleitet werden.

kleine info der raum wo der ofen jetzt steht hat die maße. 9,5mx4mx2,5mHöhe

nach ca zwei stunden erreicht man auch seine 26-28 Grad ( wenn man es will ) es wird bei uns nur mit holz befeuert

Vorteil : er speichert die wärme extrem lange, und gibt verdammt viel wärme ab ( wir kochen inner werkstatt sogar darauf)

Wer die Abgase irgendwie nach draußen kriegt dem kann ich das Feldheizgerät nur empfehlen, neben Holz ginge halt auch Diesel.
Bis auf den Kanister ist alles im Set drin, top.
Habe trotzdem ein anderes Rohr dran gebastelt, gibts für kleines Geld im Baumarkt.

Das Einzige das stört ist das die Füllklappe für den Holzbetrieb zu niedrig sitzt, man muss halt öfter nachlegen.

-

#12 Roscher

Roscher

member

• Members
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 5. January 2009 - 21:00

Gasheizung aus der Ecke holen und benutzen, wenn´s unbemerkt geschehen kann.

Könnte man evt. auch mit Starklichtlampen "heizen" ? oder geben die zu wenig Leistung ab ?

#13 subway

subway

Norwegischer Blauling

• Globaler Moderator
  • 13408 Beiträge
  • Aus:Rheinland
  • Scooter Club:Framers SC; FRT

Geschrieben 6. January 2009 - 16:11

Könnte man evt. auch mit Starklichtlampen "heizen" ? oder geben die zu wenig Leistung ab ?

Bringt mich auf eine Idee: gibt doch die netten Heizlampen zum Lack trocknen, die sollten eigentlich genug Wärme abliefern. Dann ist aber wieder mit Strom geheizt, was der Topic-Eröffner ja nicht will.

#14 Roscher

Roscher

member

• Members
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 6. January 2009 - 23:15

Ich meine eine Petroleum Starklichtlampe... für mich hören sich 1,3kW/Std. ganz passabel an :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0