Da das einem ernsthaften Topic meistens schadet, wenn die phantomas´schen Thesen und Ansichten in selbigem diskutiert oder angeprangert werden,
schlage ich vor das wir hier, in einem eigenen Topic, seine Worte nochmal aufschreiben, sie nachlesen und versuchen, sie zu deuten.
Warum diese Worte für uns oft unverständlich erscheinen mag erstens mit dem technischen Unverständnis des Lesers zusammenhängen,
zweitens mit der relativen Unschärfe der Thesen selbst und drittens an der - so könnte ich mir vorstellen - hohen emotionalen Erregung,
in welchem sich das Medium während des Kundtuns befindet. PHANTOMAS selbst meint dazu:
PHANTOMAS schrieb am 15 Mar 2006, 01:48:
aber was kannst nicht lesen , schreibe ja in keinem dialekt
PHANTOMAS schrieb am 15 Mar 2006, 15:05:
was hat das mit bildung zu tun,was quälst mich du da? bleib im kindergarten!1wo du hingehörst.
du bist auch erledigt
Schon immer hatten die Avantgardisten der Wissenschaft ihre Feinde in den Reihen jener, die von ihrem Weltbild nicht abrücken konnten oder wollten.
Kopernikus, da Vinci und Gallilei - mussten sie nicht auch ertragen, das mancher sie als Narren bezeichnete?
![]()
Nikolaus Kopernikus
(Erfinder des heliozentrischen Weltbildes)
Ich möchte nun zur ersten These kommen, einem Frühwerk, einer Tuningvariante, die mir persönlich sehr interessant erscheint,
im Topic "Erfahrungen mit dem 208ccm polini zylinder":
PHANTOMAS schrieb am 15 Mar 2006, 01:33:
oder mache polossi
30 phb getriebe lasse ,mit breiteifen satz geht techn 170 kmh(würde mich es nie fahren trauen, habe noch keinen testfahrer gefunden)
oder langhubdrehschieber e h klar, pinasco auf 3 kanäle mit ori auspuff
polini und malossi alleine halte ich nix, der eine nur heiss , der andere loch im kolben
PHANTOMAS schrieb am 7 Dec 2007, 13:37:
1. Entweder bin ich besonders mutig, oder aber besonders dumm, denn ich melde mich hiermit als Testfahrer!
2. Bringt der Satz Breitreifen nur eine andere Übersetzung oder sorgt der auch für die notwendige Mehrleistung?
Wenn ja, wie?
3. Wirkt die phantomas´sche Körperhaltung bei derart hohen Geschwindigkeiten stabilisierend auf das Fahrverhalten?
Oder ist sie gar Voraussetzung für das Erreichen derselbigen?
Wenn auch ihr Fragen zu einer phantomas´schen These habt, scheut nicht sie zu stellen . . . die wenigsten können das, was PHANTOMAS von sich gibt, auf Anhieb verstehen.
Ich hoffe, PHANTOMAS selbst wird hin und wieder bereit sein und die Geduld besitzen uns sein Wissen zu vermitteln und hier einige offene Fragen zu beantworten.
Bearbeitet von Hundl, 18. Juli 2008 - 16:36,