Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Hallo 2.Serie

Hört sich furchtbar an. Ich hoff aber schon dass es sich dabei eher um Ausnahmen handelt. Ich stöbere unter anderem auch im italienischen stardeluxe.it Forum wobei auch hier lediglich von kleineren Mängeln zu hören ist. Würde mich jetzt aber brennend interessieren ob es sich dabei um ein - zwei Ausnahmen handelt, oder obs schon mehrere solcher Fälle wie deinen gab. Bist du jetzt wenigstens zufrieden und funktioniert alles? Was hat dein Händler dazu gesagt?

Hallo Mike the bike,

Wenn der Roller fährt ist alles OK, läuft gut und ich bin eigentlich noch guter Dinge, da mein Händler meint, es ist ja schon fast alles ausgewechselt und die ausgetauschten Teile haben bis jetzt keine Probleme mehr gemacht. mal sehen habe ja noch 14 Monate Gewährleistung. Bei meinem Motor war es übrigens auch das untere Pleuellager, ich konnte mir den Motor aber ansehen, es gab auch problemlos einen Austauschmotor und auch die anderen Teile wurden ohne "wenn und aber" getauscht. Also soweit ein Service der auch Dank meines Händlers gut war. Fehler kommen auch hier mal vor (Großhändler), wurde aber alles wieder in Ordnung gebracht.

Peter (2.Serie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir den Motor nicht vorenthalten, um meine oder seine Nerven zu schonen. Zum Zeitpunkt meines Besuches war der Motor nur physisch nicht anwesend, sondern in einer anderen Werkstatt zum Kurbelwelle zerlegen. Sonst hätte ich sicher einen Blick drauf werfen dürfen. :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike the bike,

Wenn der Roller fährt ist alles OK, läuft gut und ich bin eigentlich noch guter Dinge, da mein Händler meint, es ist ja schon fast alles ausgewechselt und die ausgetauschten Teile haben bis jetzt keine Probleme mehr gemacht. mal sehen habe ja noch 14 Monate Gewährleistung. Bei meinem Motor war es übrigens auch das untere Pleuellager, ich konnte mir den Motor aber ansehen, es gab auch problemlos einen Austauschmotor und auch die anderen Teile wurden ohne "wenn und aber" getauscht. Also soweit ein Service der auch Dank meines Händlers gut war. Fehler kommen auch hier mal vor (Großhändler), wurde aber alles wieder in Ordnung gebracht.

Peter (2.Serie)

Hallo Peter!

Na wenigstens. Ich sag ja, solang das Service stimmt lassen sich auch ein paar Schäden leichter verschmerzen. Fragt sich jetzt nur, ob es da einen Produktionsfehler in einer Serie gab (unteres Pleuellager) oder obs wirklich ein blöder Zufall war. Beunruhigt mich schon etwas. Würd ja gern im italienischen StarDeluxe Forum nachlesen, um zu erfahren ob es ähnliche Fälle gibt, aber da müsst ma halt wissen was Pleuellager auf italienisch heißt :-D .

Wünsch dir jedenfalls in Zukunft mehr Glück und viel Spass am Fahren

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da müsst ma halt wissen was Pleuellager auf italienisch heißt :-D .

Lager -> cuscinetto

Pleuel -> biella

Es heißt aber nicht Pleuellager sondern Rollenkäfig. Laut meiner italienischen Ersatzteilliste wäre dies dann Gabbia a rulli.

Hoffentlich hilfts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Hab soeben ein Topic diesbezüglich im stardeluxe Forum aufgemacht. Werde euch informieren was dabei rauskommt - falls mich jemand verstanden hat. Gabbia a rulli find ich interessant, werd ich drauf zurückgreifen wenn cuscinetto di biella nicht weiterhilft. :-D

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, dein italienisch ist um Welten besser als meines. Musste mir deinen Beitrag bei stardeluxe.it als Selbstbetroffene natürlich gleich anschauen. Nachdem ich wusste um was es geht, konnte ich es trotz meiner rudimentären Sprachkenntnisse aber einigermaßen verstehen. Bin ja gespannt, wie die Resonanz sein wird.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Hab soeben ein Topic diesbezüglich im stardeluxe Forum aufgemacht. Werde euch informieren was dabei rauskommt - falls mich jemand verstanden hat. Gabbia a rulli find ich interessant, werd ich drauf zurückgreifen wenn cuscinetto di biella nicht weiterhilft. :-D

lg Mike

"inferiore biella cuscinetti" für unteres Pleuel Lager sollte aber langen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele verschiedene "Serien" gibt es denn eigentlich?

Ich hab nämlich schon welche mit verschiedenen Tachos und ohne das hässlichen "STAR"- Emblem an der Seitenbacke gesehen.

Meine hat jetzt 2500km runter. Bei mir war bis jetzt nur die Kupplung kaputt (die natürlich kostenlos gewechselt wurde). *holzklopf*

Ich fahr allerdings nur in der Stadt (ca. 90km am Tag).

Zum Thema Geschwindigkeit: meine fährt laut Tacho 90 kmh/h (125er)

Ich hoffe das eure Moppeds lange halten bzw. die kaputten schnell wieder fahren!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Ja, schade dass der Motor nicht in unsere alten Mopeds passt. Andererseits eröffnet uns dieser PX Rahmen vielleicht ungeahnte neue Möglichkeiten!

Ich bin gespannt...

Hauptsache das Teil sieht gut aus, ist aus Blech und Handgeschaltet. Platz für nen größeren Vergaser ist auch da.

Werde mir wenns soweit ist eine zulegen.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ne super Idee den 4-Takter in die PX-Karosse zu implantieren. So gibt's zumindestens noch einen Roller aus Blech mit Schaltung, der auch moderne Abgasnormen packen kann und noch dazu nach was aussieht.

Ich bleib trotzdem meinen 2 Takten treu. War immer schon ein Fan vom Rängdängdäng.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250ccm mit 17 bis 20 sparsamen PS, da könnte ich mich langsam auch wieder mit einem Falschtakter anfreunden. Dann lassen mer die Inder erst mal die Kinderkrankheiten auskurieren und vielleicht liegt bis dann auch wieder Geld auf meinem Konto :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat jetzt 2500km runter. Bei mir war bis jetzt nur die Kupplung kaputt (die natürlich kostenlos gewechselt wurde). *holzklopf*...

was war an der kulu kaputt? bei mir geht nach der ersten probefahrt im stand der erste gang kaum bzw mit einer hand garnicht rein. trennt also womöglich die kulu nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250ccm mit 17 bis 20 sparsamen PS, da könnte ich mich langsam auch wieder mit einem Falschtakter anfreunden. Dann lassen mer die Inder erst mal die Kinderkrankheiten auskurieren und vielleicht liegt bis dann auch wieder Geld auf meinem Konto :-D

Viele Grüße

Micha

Hi Micha

Wie schauts aus, wann bist denn wieder fahrbereit? Hier übrigens ein interessanter Beitrag im vespaforum at. lml Erfahrungsberichte. Bei sQooter warens 2 von 300 verkauften lmls mit einem Pleuellagerschaden, nach eigenen Angaben, aber lies einfach selber nach, bevor ich noch was falsch zitiere. Scheint also doch eher Pech zu sein, auch wenn dir das in deinem Fall jetzt nicht weiterhilft.

Wünsch dir ein schönes WE

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum Alles!

Ich heisse Daniele und wohne ich in der naehe von Turin, ich bin da weil Mike the bike hat uns auf unsere italienische web site geschrieben hat. Wir sind einen web site von LMl star deluxe der internet Adresse ist www.stardeluxe.it

Wir probieren jetzt ihre Problem die sie an ihre Star deluxe gehabt haetten. Wenn es moeglich ist koentenn sie einen Bild vom Teile die kaput geworden war? So mit meine Freunde eine Loesung finden koennen.

Bis Bald

Daniele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem unteren Pleuellager bei mir fällt dann wohl wirklich in die Kategorie großes Pech. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bekomme ich einen kompletten AT-Motor auf Garantie. Der soll auch schon auf dem Weg zum Händler sein und in den nächsten Tagen eingebaut werden. Wenn das alles so klappt, dann gibt's natürlich ein großes Lob an Händler und Importeur. Ich bin sehr angetan von der guten Betreuung bis zu diesem Zeitpunkt. Nachdem es sich wohl wirklich um einen Einzelfall handelt bin ich auch sehr zuversichtlich, dass mich mein neuer Motor über viele tausend Kilometer treu begleiten wird. Fahre eben auch 5 bis 10tsd Kilometer pro Jahr. Mit ein Grund bei mir für die Entscheidung zum Neufahrzeug.

Kupplung und Schaltung haben bei mir tadellos funktioniert. Kein Rubbeln, kein Hakeln.

Wenn ich mein Baby wieder habe, geht's dann auch gleich auf große Einfahrtour. Viele kleine Straßen mit häufigen Geschwindigkeitswechseln warten rund um München. Dann nach 500km nochmal neues Getriebeöl und gut is.

Also wieder alles gut im Moment :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum Alles!

Ich heisse Daniele und wohne ich in der naehe von Turin, ich bin da weil Mike the bike hat uns auf unsere italienische web site geschrieben hat. Wir sind einen web site von LMl star deluxe der internet Adresse ist www.stardeluxe.it

Wir probieren jetzt ihre Problem die sie an ihre Star deluxe gehabt haetten. Wenn es moeglich ist koentenn sie einen Bild vom Teile die kaput geworden war? So mit meine Freunde eine Loesung finden koennen.

Bis Bald

Daniele

Hallo Daniele,

schön dass auch Gäste aus dem fernen Turin hier im GSF vorbei schauen. Eigene Bilder habe ich leider keine. Die LML wurde von meinem Händler zerlegt und fotografiert, da sie noch Garantie hat. Kaputt gegangen ist das untere Pleuellager (gabbia a rulli).

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniele,

schön dass auch Gäste aus dem fernen Turin hier im GSF vorbei schauen. Eigene Bilder habe ich leider keine. Die LML wurde von meinem Händler zerlegt und fotografiert, da sie noch Garantie hat. Kaputt gegangen ist das untere Pleuellager (gabbia a rulli).

Viele Grüße

Micha

Hallo Micha!

danke sehr fuer ihre Antwort. Mike hat mir gesagt dass diese Problem nur fuer 5 LML passiert ist. Ich hoffe dich und anderen mehr Hilfe geben ueber ihre Fragen oder Problem. Ich hoffe auch in Zuekunft eien reise bis ihnen mit meine Star machen. ich liebe sehr die Laender inder deutsch gesprochen ist und auch natuerlich die Sehenswuerdigkeiten von Oesterreich Deutschland und Schweiz.

Bis Bald

und viele Gruesse

Daniele

P.s.

Wenn sie wollen gebe ich ihnen meine Kontakte fuer messenger und skype und e-mail

skype: russianeagle17

msn: [email protected]

e-mail: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war an der kulu kaputt? bei mir geht nach der ersten probefahrt im stand der erste gang kaum bzw mit einer hand garnicht rein. trennt also womöglich die kulu nicht recht.

Hallo Gozi,

keine Ahnung. Ich hab sie ja mit 300 km gebraucht gekauft. Die Kupplung sprang extrem und beim runterschalten gab es ein krtzendes Geräusch.

Hat aber die Werkstatt alles repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war an der kulu kaputt? bei mir geht nach der ersten probefahrt im stand der erste gang kaum bzw mit einer hand garnicht rein. trennt also womöglich die kulu nicht recht.

Das ist aber nicht die Kupplung.

Es kann sein, dass die Kulisse etwas scharfkantiger ist als üblich. Das kann man etwas runder fräsen oder die Schaltraste tauschen..

Schwer gängige Kupplungen: Kann der Kupplungs-Deckel sein. Einen Fall hatte ich, der sich nicht mehr bewegen lies.

Nochmals zum Kurbelwellenproblem: Meine zwei Fälle waren aus dem Kontingent für Deutschland (wurden im Juni/Juli gekauft). Alle direkt Importe laufen bislang problemlos.

Mir sind andere Kurbelwellen aufgefallen (schimmern etwas gelblicher) die ab Oktober/November verbaut wurden. Da hatte und kenne ich keinen Fall.

Ab welcher Seriennummer kann ich nicht sagen.

TIPP v. mir sollte man sich eine neue LML anschaffen wollen:

Eine mit den neuen Logos kaufen.

Die gibts bislang in Deutschland eher kaum.

Diese Roller wurden 2009 produziert.

Zusätzliche Vorteile: zusätzliche Lackschicht in klar, Ital. Sitzbänke, tw mit Weisswand-Reifen (glamour line)

dsc_0760.jpg

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sicher ob es schon jemand genannt hat, aber bei http://www.2strokebuzz.com/ haben sie ein paar Bilder von der 4-Takt Stella, welche der zukünftigen 4-Takt LML entsprechen könnte. Sieht aber nicht so aus, als könne man den Motor in eine "richtige" Vespa einhängen, da das Heck wohl einen Rohrrahmen braucht.

Irgendwo weiter vorne steht, dass ich die 4T schon gefahren bin.

Grundsätzlich ist das der gleiche Rahmen. Allerdings modifiziert. Möglich, dass man einen Umbaukit anbieten kann.

Ohne Schweißen wird es aber nicht gehen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele verschiedene "Serien" gibt es denn eigentlich?

Ich hab nämlich schon welche mit verschiedenen Tachos und ohne das hässlichen "STAR"- Emblem an der Seitenbacke gesehen.

Eigentlich nur eine Serie bei der Star DLX.

Modifiziert wurde allerdings da und dort in der Produktion aufgrund Erfahrungswerte:

vor Juli 2008: Scheinwerfer klarglas, Bremstrommel wurden modifiziert (Tachoantrieb)

manche gab es mit Logos und mache ohne (kein Serien Merkmal)

Gravierend unterscheiden sich die Modelle ab 2009:

Mehr Lack, neue Logos (nur mehr geklebt), ital. Sitzbänke, tw. WW-Reifen, Stoßstange hinten (Heckabschluss)...

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mit der 4 Takt LML in Italien ein kleine Runde gefahren. War ein Prototyp mit ca 140cc.

Schon witzig: Schaltroller mit 4 Gängen und Sound einer Vespa GTS oder so.

Ich finde es war ganz und gar nicht wie die Modernen Scooter: Man konnte sehr untertourig dahin duckern.

Auch wenn unten rum nicht wirklich viel Leistung war.

Optisch ist der Roller komplett gleich geblieben.

Mittlerweile werden diese Fahrzeuge für den Afrikanischen Markt in Serie gebaut.

Ich sag jetzt nicht, dass noch eine wesentlich Hubraum stärkere Version geplant ist. ;o)

ron

Ron hatte doch schon geschrieben das die in Serie für Afrika gebaut wird.

Bearbeitet von Okoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4T sind schon in der Massenproduktion.

150cc Versionen gehen nach Ägypten.

Es ist eine mit weniger und eine mit mehr Hubraum für Europa angedacht.

Hört sich vielleicht blöd an:

Aber bessere Chance für die 4Takt gibt es bei einem gut organisiertem Händlernetz (gerade in Deutschland).

Nachfrage bestimmt die Produktion. Und ich bin mir sicher, dass 95% der Deutschen nicht wissen was LML überhaupt ist.

Gerade weil die LML wie die PX aussieht gehen pot. Kunden zum nächsten Vespa Händler.

Wenn Deutschland so aufgestellt wäre wie Italien oder auch Österreich wäre die 4 Takt LML schon lange zu haben.

Zum Vergleich: Im kleine Land Österreich hat man bis jetzt genau so viele LML Roller gekauft wie im ca. 8-10x so großen Land Deutschland.

Wenn es 8x so viele Roller wären, dann würden aufgrund der Modellpalette schon 4 Takter dabei sein.

Das versuche ich gerade zu ändern.

Ursprünglich dachte ich auch, dass LML eine Geschichte für mich für 1-2 Jahre ist.

Jetzt denke ich, dass die Inder schon viel weiter denken, als jetzt schnell was abzudrücken und billigen Schrott zu liefern.

Da gibt sicher noch die nächsten 10 Jahre was zu tun.

Geplant sind: größere 4 Takt und auch eine Automatik im PX Style (weil die Mädels die glamour line gut finden und dann doch Schwierigkeiten mit dem Schalten haben.)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich Glück, weil mein Händler "hauptberuflich" auf Vespa macht und "nebenbei" die LML anbietet. Sonst wäre ich nie auf die Marke aufmerksam geworden. Ich hoffe sehr, dass das ganze ein langfristiges Engagement der Inder wird.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information