Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Ich habe so einen LML Roller beim Cannonball 09 - Börni Werksteam Graz - von Mondsee nach Wagna geprügelt!

Bremserei vorne ist gut und wie PX MY gewohnt. Ein paar kleinere Bauteilprobleme im Vorfeld, die ich noch bei keiner Vespa in der Art hatte.

original Fahrwerk (vor allem vorne!!) war schon bei den ersten Probefahrten hier in Graz KATASTROPHAL. Ist bei 100km/h am Limit!

im dritten beim Rausbeschleunigen hat die Kiste so zum aufschaukeln begonnen, es wäre unmöglich zu fahren gewesen.

Bitubo rein - und es war gut - keine Probleme mehr bis zum Topspeed von 135kmh.

Grundsätzlich möchte ich aber nach einigen Schraubereien im Zuge des Motorumbaues (PX220, TM34 mit S&S RAP) fürs Vesparace sagen: (... Zensur.....)!

Die Qualität (... Zensur ... ) Details.

(... Zensur ...)! Ich bin einfach Vespafan! Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Bearbeitet von richfun200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original Fahrwerk (vor allem vorne!!) war schon bei den ersten Probefahrten hier in Graz KATASTROPHAL.

die "echten" px haben aber vorne auch kein anderes federbein-die sind auch recht bald gaga.

mein vorderes federbein ist schon bisserl weicher geworden.

sie ist aber kein rennroller sondern mein alltagsfahrzeug.

km stand:4700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die LML eine Lizenz-Vespa ist, es ist in sachen Qualität keine Vespa.

Das Fahrgestell ist vergleichbar mit der PX, sogar etwas Härter aber die Reifen taugen bei Regen garnicht, sie sind eher sogar eine Verkehrsgefährdung die müßten Verboten werden ! Ich habe sofort nach 300 KM mir Heidenau draufgebaut, die Erstausrüstungsreifen gehen garnicht.

Grüße, Peter (9250 KM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Federung ganz zufrieden. Am Anfang recht bockig, ist das Ansprechverhalten nach 3600 km doch deutlich besser geworden. Insgesamt eher straff. Hängt bestimmt auch vom Fahrergewicht ab.

Zur Qualität. Sie läßt einem nun mal an vielen Stellen Möglichkeiten für Verbesserungen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... katastrophal .... in Verbindung mit 30PS am Hinterrad

Das stimmt schon, dass die PXen im Originalfahrwerk ähnlich bescheiden sind, deshalb hab ich in meiner 2003er PX200 auch Bitubo drinnen (vor allem vorne ist der Unterschied RIESIG).

Das Aufschaukeln/Aufschwimmen hat mich halt schon sehr geschreckt, vor allem ist das aber ab 90kmh echt unlustig.

Für die originalen LML 125/150er Motoren wird das Fahrwerk auch ausreichend sein! Wir hatten auf der Fahrt zu den World Vespa Days auch einen LML Fahrer dabei, der ist mit original Bereifung und Originalfahrwerk alles vorne mitgefahren, inkl. Großglockner.

In der jetztigen Phase, wo man nach wie vor PX125 und PX200 Restfahrzeuge zu kaufen bekommt, würde ich persönlich diese einem LML Kauf vorziehen. In absebarer Zeit wird es aber keine PXen mehr geben, und dann ist die LML zumindest eine akzeptable Möglichkeit einen Schaltroller in klassischer Optik zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der jetztigen Phase, wo man nach wie vor PX125 und PX200 Restfahrzeuge zu kaufen bekommt, würde ich persönlich diese einem LML Kauf vorziehen.

die LML ist ein gutes stück billiger-drum hab ich mir die auch als alltagsroller gekauft.

die originalreifen sind nicht soo schlecht aber halt nicht die besten (für hinten reichts-vorne hab ich eh gleich einen K58 montiert) aber die "echten" sind ab werk auch nicht mit viel besseren reifen ausgestattet.

Für die originalen LML 125/150er Motoren wird das Fahrwerk auch ausreichend sein!

so iss es-meine bleibt auch original (bis auf das entfernte drosselgedröns)

.... katastrophal .... in Verbindung mit 30PS am Hinterrad

Das stimmt schon, dass die PXen im Originalfahrwerk ähnlich bescheiden sind, deshalb hab ich in meiner 2003er PX200 auch Bitubo drinnen

in dem fall ist es doch eh wurscht ob man schlechte oder noch schlechtere teile wegwirft.

wenn man einen 30 ps roller baut ist es egal ob man eine px oder lml als "rohling" verwendet.

(um die mehr als 1000 euro preisunterschied beim neukauf kann man schon einige tuningteile kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

in dem fall ist es doch eh wurscht ob man schlechte oder noch schlechtere teile wegwirft.

wenn man einen 30 ps roller baut ist es egal ob man eine px oder lml als "rohling" verwendet.

(um die mehr als 1000 euro preisunterschied beim neukauf kann man schon einige tuningteile kaufen)

So seh ich das auch, versteh jetzt nicht den Unterschied. Wenn die Kiste sowieso nem Volltuning unterzogen wird, is et doch ejal. :)

Ich bin weiterhin mit meiner zufrieden, kleine Mängel gibt es bei jedem Neufahrzeug (aber das hatten wir hier schon besprochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der doch etwas niederschmetternden Beurteilung von richfun muss ich natürlich auch noch mal meinen Senf dazugeben. :-D

Sein Anspruch an die LML ist mit meinem allerdings kaum zu vergleichen.

Ich wollte ein zuverlässiges Fahrzeug für Alltag und kleinere bis mittlere Touren, dass gut aussieht. Natürlich mit Schaltung.

Die LML hat mir in einigen Details besser gefallen als die letzten PX. Ich sag nur Vorderradfelge, Spiegelbefestigung, Tacho und der Preis. Nach gründlicher Ansicht und Probefahrt ist die Entscheidung gefallen.

Bekommen habe ich das, was ich erwartet habe. Sie fährt, bremst, schaltet ordentlich. Manche Kleinigkeiten an der Elektrik haben zwar etwas genervt, haben mich aber nicht an der Weiterfahrt gehindert und konnten schnell in Eigenregie gerichtet werden. Das Fahren mit ihr macht Spaß.

Als Sammlerstück taugt sie logischerweise nicht. Als Alltagsfahrzeug würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute!

Tut´s euch nicht so aufregen. Das ist meine Meinung, die ist weder falsch noch richtig. Ich kauf mir halt auch keine Adidas Schuhe am Strand in der Türkei!

Ich will niemand schlecht machen und auch die LML nicht.

Für mich war es für das Race egal ob mein Motor in eine LML, PX, Rally oder Sprint reinkommt.

Riesen Vorteil in der rosa LML war - alles ist neu - so war sicher, dass kein Seil reißen wird, kein Platten passiert, oder bei der Elektrik was eingeht.

Das Motorrisiko war auch so hoch genug und dass trotzdem etwas durch den Motor (die Vibrationen sind nicht zu vernachlässigen) kaputt wird, war nicht auszuschliesen. 14 Tage zuvor hatte ich nach Zell/See und am Glocker auch so das eine oder andere Problem. Die erste Kupplung war nach 650km völlig hinüber.

die originalreifen sind nicht so schlecht aber halt nicht die besten (für hinten reichts-vorne hab ich eh gleich einen K58 montiert) aber die "echten" sind ab werk auch nicht mit viel besseren reifen ausgestattet.

Bitte, meine PX wurde mit S83 ausgeliefert!!!! Das ist auch nur ein 0815 Reifen, der keinesfalls den sportlichen Anforderungen standhält, hier in unserem Club fahren wir großteils Michelin S1 auf den Spaßfahrzeugen. Unser LML Mitfahrer in der VCG Runde (Vespa Börni Graz - UnionJack Edition) nach Zell/See hatte mit der LML Originalbereifung, ich weiß jetzt nicht wie der Reifen heißt, aber halt nicht die Weißwand Geschichte, sondern das Sportprofil.

eine 30 ps px aber auch nicht.

das wird man erst in ein paar jahren sehen......

wenn in 20-30 jahren nur mehr elektromopeds herumfahren, kann alles ganz anders ausschauen, vielleicht ist dann der besitz schon illegal .........

eine in den 50ern getunte LampeUnten würden heut auch sicher gern viele kaufen. Ich hätte gern so eine original umgebaute (gecuttet, wie schlimm) Vespa Maitz RennnGS aus den 50ern.

Ich weiß auch noch was ich mir vor fast einem Jahr als PX Besitzer, der fast 3800 für eine PX200 hingelegt hat, gedacht habe, als das LML Thema in Österreich aktuell wurde, aber das darf ich hier aus anderen Gründen nicht mehr hinschreiben.

Nur das ihr meine Vespa Ansinnen besser verstehen könnt, ich bin jetzt auch nicht der große Fan von: MotoVespa, Allstate, Vjatka (oder wie das heißt), Bajaj, Messerschmitt, Augsburg, ACMA, Cosa und was es sonst noch so gibt.

Ich habe gesamt 10 italienische Piaggio Schaltfahrzeuge zwischen 1958-2003 und das italienische Zeug taugt mir einfach, und da gibt´s auch viel verbesserungsfähiges Zeug dabei. Ich finde aber deshalb niemanden schlecht, der was anders hat, mag oder kauft.

seht das alles positiv - die LML hat ohne Schwierigkeit den 30PS Motor für über 1000km im Zaum gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüsse aus Graz

Ciao

Rich

post-10828-1246271196_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte am Wochenende 6 LML Roller am Start. Praktisch original "out of the box" mit 5-20km am Tacho.

Lediglich Sito Plus waren montiert, original Luftfilter mit 4mm Loch und ohne weissen Netz, 190/E3/109 Bedüsung.

Es waren eingefleischte Vespa Fahrer am Start, die aber überrascht waren, dass alles problemlos ging.

Resumee:

Günter aus Altötting hatte folgende Fahrzeiten: Abfahrt 8:16 Ankunft 14:45. Das ist sicher nicht schlecht weil die ersten um 14:00 im Ziel waren und der Günter ca. 25km zu viel fuhr.

Verbrauch: Ein voller Tank und 10 Liter im Kanister für ca. 435km.

Das 3er Team rund um dem VC Gmunden kam eine Stunde später. Auch sie sind ca75km zu viel gefahren. Sie legten knapp 490km am Samstag zurück.

Eine rote LML führ in einer Gruppe mit und verbaruchte auf knapp 200km 6,27 Liter Spritt

Was ging kaputt: ein Rücklichtglas (war aber ein Piaggio MY und gar keines von der LML), ein Blinkerglas (könnte aber auch beim Transport passiert sein, ein Reflektor von einem LML Rücklicht fiel ab und ein Reifen beim Burnout vom Stefan nach dem Rennen.

dsc_0755.jpg

photo.jpg

dsc_0819.jpg

dsc_0818.jpg

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur sagen dass ich mit den Serienreifen recht zufrieden war.

Hab das Fahrzeug im Januar gekauft und auch täglich bewegt (-10°)

Die haltbarkeit find ich auch in ordnung.

Hab gestern nach 5200 km den Hinterreifen gegen nen Continental Twist getauscht.

Einziges dabei festgestelltes Manko: Die Inder haben den Schlauch in der Felge eingeklemmt gehabt, hat aber gehalten...

Das Fahrgestell ist vergleichbar mit der PX, sogar etwas Härter aber die Reifen taugen bei Regen garnicht, sie sind eher sogar eine Verkehrsgefährdung die müßten Verboten werden ! Ich habe sofort nach 300 KM mir Heidenau draufgebaut, die Erstausrüstungsreifen gehen garnicht.

Grüße, Peter (9250 KM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann mir jemand sagen,

was für eine übersetzung die lml 150 motoren haben? (die es überall in den shops zu kaufen gibt)

und was für eine kupplung? ich habe gelesen, dass die motoren px 200 übersetzung haben sollen.

und 23 kupplung von der 200er. stimmt das?

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kann mir jemand sagen,

was für eine übersetzung die lml 150 motoren haben? (die es überall in den shops zu kaufen gibt)

und was für eine kupplung? ich habe gelesen, dass die motoren px 200 übersetzung haben sollen.

und 23 kupplung von der 200er. stimmt das?

mfg

niko

nein, Übersetzung ist gleich wie von der 125er PX: 21/67 allerdinsg hat die Kupplung 7 federn wie bei der 200er oder T5.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starfuckers! :-D

Nun hab ich auch mein Blinkerproblem lösen können. Bei mir hat auch der Stecher am Blinker an der Zündspule gerieben! Ich glaub nach so vielen Blinkerdefekten ist da mal in Indien ne Schulung nötig! :-D

Nun nochmal zum leidigen Thema Abstimmung:

Wie muss ich den Vergaser bedüsen???

Setup: 125er, Piaggiopott, Luftfilter mit Löchern

Meine Zündkerze ist nämlich ziemlich weiß... :-D

Übrigens: 4900km ohne große Probleme (nur ein bissche Elektrik und die Kupplung nach 300km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi:

Du bist doch ein "Warmduscher"

Die 35 km nach Graz sollte ich Deinen Roller mitnehmen weil es die paar km geregnet hat.

Heute hab ich gehört Du bist ein Beamter. Das erklärt natürlich alles.

ron

ja und? vorm Race stand schon fest, dass ich am Sonnateg nicht fahre, ich hatte nach zwei durchzechten Nächten mit gesamt ein paar Stunden Schlaf und dem Renntag einfach keinen Bock auf LML Fahren im Regen ohne Regengwandl, aber Du im Auto hin und retour hattest natürlich leicht lachen .....

aber ich finde es schön, dass Du auch deinen Kunden Dein Niveau zeigst. Aufregen, wenn ich was schlechtes über LML sage, aber sich selbst aus der untersten Schublade bedienen. Professionell!

Was beim Heimfahren im Regen dann aber wirklich genervt hat war nicht das Pisswetter und die komplett nasse Mode, sondern der Blinkerpipser der immer gesummt hat, und auf einer Seite bereits das Blinkerbirndl hin war oder schlechten Kontakt hat und es denn Pipser dann komplett aushängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist die große kupplung drin a la 200er mit 7 Federn allerdings mit 21 zähnen

hab bei mir das 21 gegen ein 23er aus der 200er getauscht und das primärrad (sinds wirklich 67 nicht 68???) gegen ein 65er auch aus der 200er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Musste eine Woche in USA mit dem deutschen Händi und deutschen 20GB O2 Vertrag via google navigieren.   Wenn möglich nutzte ich im Büro/Hotel das dortige WLAN.   Nun ist die Frage, ob jemand sagen kann, wie ich das Navigieren in down- und upgeloadeten Daten rechnen bzw. einmal abschätzen kann.   Der Rechnungsbetrag für die eineinhalb Wochen entspricht der Rechnung für normalerweise knapp eineinhalb Jahre. 
    • Heute Mal wieder im Büro gewesen. 170km/ 2:40 h... Ich kotze noch bis Weihnachten 2035.  und mein Scheiss Reptilien Gehirn, das ständig auf Angriff geht   Jeweils 1:20h einen Puls von 140. 2x fast abgeräumt von Spurwechslern ..den Rest erspar ich mir/ euch - ihr könnt es euch denken.  Es war alles dabei.      
    • Hab heute meine Verschraubung von der Schwimmerkammer verloren… PWK 35 Airstriker Wo bekomme ich denn Ersatzteile her? Hab jetzt diese in der Hektik bestellt, passen die überall? https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schraube-schwimmerkammer-hauptduese-fuer-keihin-pwk-18462?utm_campaign=626889&utm_source=AWIN_DE&utm_medium=Affiliate&tw=30&sv1=affiliate&sv_campaign_id=626889!&awc=63572_1713461824_3c877ba3ccdb958ff64820ed47ca654d  
    • Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht:   Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze.  bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl.  Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig.   => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben.   wäre halt mein erster Gedanke…    
    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information