Hugo4race schrieb am 22 Apr 2008, 16:42:
hab zwar grad kein plan wie der tank aussieht aber ich habs mal bei nem racer so gemacht:
Am "Fremdtank" hinten ein flachmaterial (bzw blech) etwa 2-3mm stark angeschweißt und vorne am tank einstück rohr mit nem etwas stärkeren Flachmaterial senkrecht drauf geschweißt angebracht, dann in das senkrechte material ein 11er loch geoht so dass noch genug platz für ne 10er mutter unterm rohr war!
Dann ein stück M10 er Gewindestange am Holm angeschweißt! So dass ich den tank an der Sitzbank befestigung hinten und an der Gewindestange vorne festspannen konnte hat einwandfrei funktioniert und hält bis heute was der tüv sagt weiß ich leider auch nicht aber das ist ne schraubbare und feste Lößung!
So etwa hoffe man kanns erkennen!
IMG_3799.jpg
verdammt klein, Dein Bild...
mit Schweißen ist ja immer sone Sache beim Tüv... irgendwo im Forum ist mal das Wort über den GN-Tank gefallen, leider ohne mehr Details - und so wie ich ihn sehe ist der
verdammt gut von der Lage:
hinten die Aufnahme fluchtet bis auf 2 CM nach vorn mit den Schrauben der Sitzbank. Mit Silentgummis und Karosseriescheiben kann man den
schon so draufmachen, Sitzbank muß man dann was basteln, die muß vorne kürzer ohne Scharnier.
Wenn man den also hinten so ohne einen Adapter anschraubt, ist allerdings nach vorne zur Lenksäule eine handbreit Platz.
Irgendwie ne Silentlagerung "russisch" aufs Handschuhfach?
hmmm. Kann leider keine Fotos machen, hab den Kram nich bei mir.
Bearbeitet von Revolverheld, 22. April 2008 - 16:23,