Zum Inhalt springen

Wo gibt es denn nun einen guten Asia-Scooter?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freunde,

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer schönen Vespa.

Auch wenn es einige nicht verstehen - ich bin kein Bastler, sondern möchte einfach nur fahren :-D

Wg. der preislichen Geschichte möchte ich mir gerne einen aus Asien holen. Mir macht das nichts aus, dass sie aus Asien kommen. Möchte aber natürlich trotzdem keinen Schrott kaufen! Weiss denn jemand - am bessten aus eigener Erfahrung - welcher Asien-Anbieter ganz gut restauriert? Das können ja nicht alles schwarze Schafe sein...

Gerne auch als persönliche Nachricht an mich. Kann schon verstehen, dass man das Thema hier nicht so gerne öffentlich diskutiert :-D

Ich wäre Euch echt dankbar!!!

Servus

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Drogen-Freunde,

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem schönen Rausch.

Auch wenn es einige nicht verstehen - ich bin kein Junkie, sondern möchte einfach nur chilen gsf_confused.gif

Wg. der preislichen Geschichte möchte ich mir gerne was aus Afghanistan holen. Mir macht das nichts aus, dass sie aus Afghanistan kommen. Möchte aber natürlich trotzdem keine schlechte Schore kaufen! Weiss denn jemand - am bessten aus eigener Erfahrung - welcher Afghanistan -Anbieter ganz gutes Zeug vercheckt? Das können ja nicht alles schwarze Schafe sein...

Gerne auch als persönliche Nachricht an mich. Kann schon verstehen, dass man das Thema hier nicht so gerne öffentlich diskutiert gsf_wink.gif

Ich wäre Euch echt dankbar!!!

Servus

Orlando Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Bastler, sondern möchte einfach nur fahren

Dann würde ich mir nichts aus Asien kaufen....

Wg. der preislichen Geschichte möchte ich mir gerne einen aus Asien holen. Möchte aber natürlich trotzdem keinen Schrott kaufen!

Kennst du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal?

Mein Tip: Kaufe etwas restauriertes aus dem GSF oder vom Sqooter.com (hier aus dem Forum, da gibts sicherlich Sonderrabatt!) Rollerladen oder irgendwo von einem sauberen Händler, der versteht was er verkauft.

Bearbeitet von vespi1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drogen-Freunde,

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem schönen Rausch.

Auch wenn es einige nicht verstehen - ich bin kein Junkie, sondern möchte einfach nur chilen gsf_confused_gif

Wg. der preislichen Geschichte möchte ich mir gerne was aus Afghanistan holen. Mir macht das nichts aus, dass sie aus Afghanistan kommen. Möchte aber natürlich trotzdem keine schlechte Schore kaufen! Weiss denn jemand - am bessten aus eigener Erfahrung - welcher Afghanistan -Anbieter ganz gutes Zeug vercheckt? Das können ja nicht alles schwarze Schafe sein...

Gerne auch als persönliche Nachricht an mich. Kann schon verstehen, dass man das Thema hier nicht so gerne öffentlich diskutiert gsf_wink.gif

Ich wäre Euch echt dankbar!!!

Servus

Orlando Blue

Danke für Deinen echt überflüssigen Beitrag. Haste auch einen guten Tip, oder beschränkt sich Dein Horizont auf das Umbauen meines Postings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir nichts aus Asien kaufen....

Kennst du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal?

Mein Tip: Kaufe etwas restauriertes aus dem GSF oder vom Sqooter.com (hier aus dem Forum, da gibts sicherlich Sonderrabatt!) Rollerladen oder irgendwo von einem sauberen Händler, der versteht was er verkauft.

Jaja, ich kenne alle Sprüche und weiss, dass hier einige Asien-Roller-Gegner unterwegs sind.

Ich möchte aber trotzdem einen.

Also wenn das möglich ist, wäre es klasse, mir gute Kontakte zu nennen oder ansonsten es einfach zu lassen.

Sorry, wenn ich etwas säuerlich klinge, aber ich habe doch eine ganz klare Frage gestellt. Habe doch überhaupt nicht nach Ratschlägen gefragt, sondern einfach nur nach Kontakten von Leuten, die dort schonmal gekauft haben und ganz zufrieden waren mit der Qualität.

DANKE!!!

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf eine.. und du wirst merken warum hier alle gegen diese asien vespa's sind...

es geht nicht um schwarze schafe, es geht um die qualität wie in indien, thailand u.s.w "restauriert" wird...

wenn du jetzt sparst wirst du spätestens bei der reparatur dein geld los... zudem ist der

wiederverkaufswert dieser dinger gleich null.

höre auf die ratschläge hier im gsf, die leute hier verstehen was von vespa, motoren und technik...

die sind nicht einfach mal grundsätzlich gegen asien vespas, das hat schon seinen grund...

gruss

cAmu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unbelehrbarer, der ohne Ahnung trotzdem alles besser weiß.

Die Qualität ist schlecht, weil in diesen Regionen eben so gearbeitet wird,

und solange der aus Asien kommt, wird er immer asiatische Qualität haben.

Tu halt was Du nicht lassen kannst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dem topic eröffner raten, einfach das billigste, was zu kriegen ist zu kaufen! egal wo und egal von welchem händler: billig muss es sein!

-denn je weniger kohle in den sand gesetzt wird, umso besser!

kuck dir mal die unzähligen asia-süss-sauer topics an (-> die suche hilft da sehr gut) und lass dich von den eindrücken faszinieren!

irgendein ami (oder engländer - keine ahnung) hat mal so eine "restauration" seziert und die bilder ins netz gestellt - HORRORSHOW!

-wenn jemand den link hat - hier ist jemand, der dringend exakt diese therapie braucht!

desweiteren würde ich mich nicht weiter auf einen in indien/asien/singapur oder sonstwo gemachten motor verlassen, wie ich das teil werfen kann,

oder gewillt bin wieder zurückzuschieben...

zierteile und nicht-sicherheits-relevanten zubehörkram kauf ich auch gern billig mit dem wissen, dass es einfach nicht für die ewigkeit ist und vor allem nicht gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals sagen, daß in Asien grundsätzlich schlecht gearbeitet wird oder daß dort unten nur miese Restaurationen gemacht werden.

Nun sieht es aber nun mal leider so aus, daß die Asien-Roller hier nicht verkauft werden, um der Menschheit etwas Gutes zu tun, sondern um damit Geld zu verdienen. Die mögliche Gewinnspanne ist nun mal um so größer, desdo geringer die Kosten für den Verkäufer sind. Schließlich kommt ja noch Transport etc. dazu. Von daher sieht es nun mal so aus, daß die Asien Roller, die hier angeboten werden so billig wie möglich zusammengeschustert werden um den Profit zu maximieren.

In der nächsten Classic-Scooter haben wir da einen ausführlichen Erfahrungsbericht über diese Fahrzeuge. Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, sich so ein Fahrzeug anzuschaffen, sollte sich das vielleicht mal zur Gemüte führen. Das Heft ist gerade in Druck, kommt in einer guten Woche. Also noch ein wenig Geduld - es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals sagen, daß in Asien grundsätzlich schlecht gearbeitet wird oder daß dort unten nur miese Restaurationen gemacht werden.

Schon da gewesen und mal mit ein paar Leuten gesprochen?

Es ist da eben normal das auf der Bordsteinkante geschraubt wird, egal ob da nun eine VBC restauriert wird oder eine Kymco-Plaste eben instandgesetzt wird.

Ich streite nicht ab das es vereinzelt Liebhaber geben mag, die nach "westlichem Standard" restaurieren, ist sicherlich so.

Allerdings sehe ich nicht wo diese Personen - sofern sie existieren - am Markt auftreten, unter anderem da ich Dir hier:

Nun sieht es aber nun mal leider so aus, daß die Asien-Roller hier nicht verkauft werden, um der Menschheit etwas Gutes zu tun, sondern um damit Geld zu verdienen. Die mögliche Gewinnspanne ist nun mal um so größer, desdo geringer die Kosten für den Verkäufer sind. Schließlich kommt ja noch Transport etc. dazu. Von daher sieht es nun mal so aus, daß die Asien Roller, die hier angeboten werden so billig wie möglich zusammengeschustert werden um den Profit zu maximieren.

zustimme und deswegen die Roller aus diesem Gewerbe schlecht sind und auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon da gewesen und mal mit ein paar Leuten gesprochen?

Es ist da eben normal das auf der Bordsteinkante geschraubt wird, egal ob da nun eine VBC restauriert wird oder eine Kymco-Plaste eben instandgesetzt wird.

Ich streite nicht ab das es vereinzelt Liebhaber geben mag, die nach "westlichem Standard" restaurieren, ist sicherlich so.

Allerdings sehe ich nicht wo diese Personen - sofern sie existieren - am Markt auftreten, unter anderem da ich Dir hier:

zustimme und deswegen die Roller aus diesem Gewerbe schlecht sind und auch bleiben.

Meine eigenen Erfahrungen mit Asien beschränken sich auf einen Aufenthalt in Südkorea. Eben drum, weil ich keine allumfassenden eigenen Erfahrungen zu den verschiedenen Ländern vor Ort habe, halte ich mich halt mit so absoluten Aussagen zu dem, was einige Leute da unten können oder machen zurück.

Ich glaube nicht, daß hier jemand wirklich beurteilen kann, daß da unten nur schlecht gearbeitet wird. Kann durchaus sein, weiß ich nicht. Ich kann nur beurteilen, was mir bislang selber untergekommen sind. Das ist aber letztendlich nur eine Auswahl, die von Leuten getroffen wurde, die maximalen Profit machen wollen.

Ich wollte mit dieser Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich nicht einfach (wie viele hier anscheinend sehr gerne mal) bestehende Meinungen / Vorurteile nachplappern, sondern die komplette Materie etwas differenzierter sehe.

Weißt Du denn, ob der Schrauber XY nicht eine hervorragende Arbeit abliefern würde, wenn er dafür 500 $ zur verfügung hätte, aber einfach pfuschen muß, weil der europäische Aufkäufer ihm dafür nur 200 $ zahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal eine alte Vespa restauriert hat, weiss das man die Preise die bei Asienrollern aufgerufen werden allein in Anschaffungswert + Ersatzteile investieren kann. Die Arbeitszeit nicht mit eingerechnet.

Jetzt wollen noch mehrere Menschen an dem "Import" verdienen. Wie bereits beschrieben kostet der Versand ja auch was.

Ich verstehe, dass die Versuchung groß ist sich so eine Kiste zu kaufen, zumal die angebotenen Bilder echt was versprechen. Dennoch kannst Du keine Qualität erwarten. Das ist so wie mit den Russengespannen z.B. Ural etc.

Geiz ist halt doch nicht so geil...

Solltest Du Dir dennoch so eine Kiste rauslassen, würde ich mich (bestimmt auch andere) über einen Erfahrungsbericht freuen.

gruß custom0815

PS: Nicht beleidigt sein, die Jungs hier im Forum meinen es nur gut mit Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du denn, ob der Schrauber XY nicht eine hervorragende Arbeit abliefern würde, wenn er dafür 500 $ zur verfügung hätte, aber einfach pfuschen muß, weil der europäische Aufkäufer ihm dafür nur 200 $ zahlt?

Möglich. Oder auch nicht - gescheites Equipment und Zulieferer/Teile gibts allein davon erstmal auch noch nicht.

(Kurbelwellen, die sich am Pleullager nach 1000km zerlegen, schlechte Fernostreifen mit üblen Fahreigenschaften,

billig verchromte Anbauteile die nach der ersten Regenfahrt das Rosten anfangen, ...).

Also gibt es Deiner Meinung nach gute Roller aus Asien, die in Europa zum Verkauf angeboten werden?

Denn darum ging es eigentlich. Ob irgendwelche Asiaten da mit Herzblut dabei sind und nach unserem Standard

restaurieren - mag sein, schrieb ich ja bereits. Das hilft dem Topiceröffner allerdings nicht weiter.

Ausserdem schrieb ich nicht, dass dort schlecht gearbeitet wird.

Ich sagte, dass die Qualität schlecht ist - aufgrund der Art, wie dort gearbeitet wird.

Ein Roller der auf einer staubigen Strasse oder einer Gasse lackiert wird,

hat eben kein Finish wie ein fachgerecht lackierter Roller in einer Kabine.

Ansonsten habe ich das weiters nicht gewertet, die Leute dort sind so zufrieden mit

dem was sie haben und wie sie es haben. Nur lässt sich das eben nur bedingt

auf den europäischen Markt und öfftl. Strassenverkehr übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die ne Bajaj Vespa mit deutscher Zulasung. Die gibts irgendwo gebraucht bei ebay oder so. Sehen so ähnlich aus wie ne Sprint.

Dann gibt es noch LmL das sind soweit ich informiert bin aber Pxen.

Und ich glaube Stella Roller kommen auch aus Indien. Kannste dann ein Neufahrzeug aus den Usa kaufen, lohnt sich z.Zt vielleicht sogar. Wie du die dann zugelassen bekommst ist dann aber ne andere Frage.

Ich würde sagen bei diesen Rollern aus Asien ist die Qualität in Ordnung.

Achja hab mal irgendwo gelesen das die Px 200 wohl im Iran noch gebaut wird. Das ist dann natürlich auch noch in Betracht zu ziehen. Ich glaube individueller geht es dann nicht mehr, ein Trend Gegenstand aus einem Schurkenstaat.

Oder du machst es wie so viele und begibts dich auf die Suche eines gut erhaltenden originals. Das geht dann meist nicht von heut auf morgen, aber mit etwas Zeit findet man da auch nen trendy OldY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen echt überflüssigen Beitrag. Haste auch einen guten Tip, oder beschränkt sich Dein Horizont auf das Umbauen meines Postings?

Natürlich habe ich einen guten Tip ! Finanzier dir bei deinem örtlichen Vespahändler eine LX , wenn du meistens durch die city kroooost, oder eine GT 125, wenn es auch mal auf die Bahn geht. Ansonsten würde ich mir keine Asia-Restos an Land ziehen , ohne back-up.... Die Dinger die ich bis jetzt in den Fingern ( das sind die Körperteile mit denen du deine Frisörscheren hälst...) hatte , waren mehr als kreativ und interessant.....

Deine Kombination aus Technischen Unwissen und Sparwillen kann nur zur mittelfristigen Enttäuschung führen. Geht mir mit billigen Drogen auch so.....

Falls du meinen Beitrag nochmal liest, erschließt sich vielleicht die Grundidee..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur nach Kontakten von Leuten, die dort schonmal gekauft haben und ganz zufrieden waren mit der Qualität.

Orlando

Aus Mangel an Zufriedenheit wirst Du hier wahrscheinlich auch keine positiven Bewertungrn hören.

Ich habe schon mehrere solcher Kisten in den Fingern gehabt.

Die Besitzer gaben natürlich jeweils an, das Fahrzeug selbst restauriert zu haben und nur aus zeitmangel gerade jetzt den Kulu-Zug

oder ähnliches nicht selbst wechseln zu können.

Die schlechte Qualität spiegelt sich u.a. in der Wahl günstiger Nachbau-Verschleißteile sowie schlechter Lackiervorbereitungen wieder.

Als Eigentümer eines solchen Fahrzeuges muß ich mir auch Gedanken über anstehende Rep-arbeiten machen.

Diese kommen sicherlich rascher und häufiger vor als bei einer guten Restaurierung.

Der Piaggio Vertragshändler lehnt möglicherweise die Arbeiten an so einem Teil generell ab und eine freie Werkstatt zu finden könnte auch schwierig werden.

Immerhin muß die Werkstatt ja Garantieleistungen erbringen die auch von den in Asien verbauten Teilen abhängen könnten.

Somit bleibt oft nur die Eigenleistung als Mittel zur Schadensbehebung und dann hätte ich ja möglicherweise auch gleich selbst neu aufbauen können.

Interessant finde ich auch, dass wohl die meisten Händler auf ihre als neuwertig angebotenen Asienfahrzeuge nur eine 12 monatige Gebrauchtwarengarantie

geben und nicht etwa die bei "Neuwaren" notwendigen 24 Monate.

Bearbeitet von Zweitaccount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Kaufe etwas restauriertes aus dem GSF oder vom Sqooter.com (hier aus dem Forum, da gibts sicherlich Sonderrabatt!) Rollerladen oder irgendwo von einem sauberen Händler, der versteht was er verkauft.

Da war ich gestern. Da standen ca. 15 feinst-säuberlich neugelackte Sprints und Lambrettas rum. Alle schön im Zweifarbdesign. Nicht mal unbedingt teuer! Auf meine Frage ob sie wohl zuviel Zeit hätten die ganzen Roller so aufzubauen kam die Antwort das die alle aus Asien kommen :-D . Sind wohl auch schon auf diesen Zug aufgesprungen.......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die ne Bajaj Vespa mit deutscher Zulasung.

Dann gibt es noch LmL das sind soweit ich informiert bin aber Pxen.

Und ich glaube Stella Roller kommen auch aus Indien.

Ich würde sagen bei diesen Rollern aus Asien ist die Qualität in Ordnung.

man kann aber neufahrzeuge nicht mit einer resaurierten vergleichen.

da sind sicher unterm lack keine beulen und durchrostungen zugespachtelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unbelehrbarer, der ohne Ahnung trotzdem alles besser weiß.

Die Qualität ist schlecht, weil in diesen Regionen eben so gearbeitet wird,und solange der aus Asien kommt, wird er immer asiatische Qualität haben.

Tu halt was Du nicht lassen kannst.

Grüße

Möglich. Oder auch nicht - gescheites Equipment und Zulieferer/Teile gibts allein davon erstmal auch noch nicht.

(Kurbelwellen, die sich am Pleullager nach 1000km zerlegen, schlechte Fernostreifen mit üblen Fahreigenschaften,

billig verchromte Anbauteile die nach der ersten Regenfahrt das Rosten anfangen, ...).

Also gibt es Deiner Meinung nach gute Roller aus Asien, die in Europa zum Verkauf angeboten werden?

Denn darum ging es eigentlich. Ob irgendwelche Asiaten da mit Herzblut dabei sind und nach unserem Standard

restaurieren - mag sein, schrieb ich ja bereits. Das hilft dem Topiceröffner allerdings nicht weiter.

Ausserdem schrieb ich nicht, dass dort schlecht gearbeitet wird.

Ich sagte, dass die Qualität schlecht ist - aufgrund der Art, wie dort gearbeitet wird.

Ein Roller der auf einer staubigen Strasse oder einer Gasse lackiert wird,

hat eben kein Finish wie ein fachgerecht lackierter Roller in einer Kabine.

Ansonsten habe ich das weiters nicht gewertet, die Leute dort sind so zufrieden mit

dem was sie haben und wie sie es haben. Nur lässt sich das eben nur bedingt

auf den europäischen Markt und öfftl. Strassenverkehr übertragen.

So und Du bist also gut informiert, wie in Asien gearbeitet wird. Was ist denn in Deinen Augen Asien? Ich glaube in den verschiedenen asiatischen Ländern gibt es da auch feine Unterschiede. Aus Asien kommen sowohl Billig-Schrott als auch High-Tech-Produkte.

Du setzt in Deinem ersten Posting zum völlig unqualifizierten Rundumschlag an und willst mir, der ich meine Aussage lediglich etwas differenzierter (was Du anscheinend gar nicht verstanden hast) formuliert habe, die Kompetenz zu diesem Thema (die Du natürlich hast, weil Du hast Dir das ja sagen lassen) absprechen?

Ich habe mich in letzter Zeit mit dieser Thematik beschäftigt und denke eigentlich, daß ich da einen ganz guten Überblick habe. Von daher erlaube ich mir einfach mal zu sagen, daß man relativ komplexe Themen schon etwas differenzierter betrachten muß, statt einfach nur Polemik in den Raum zu werfen, die man am letzten Stammtisch aufgeschnappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es dann nicht Sinn machen, wenn man sich an einem Topic beteiligt, und Überblick durch differnzierte Betrachtungsweise hat, diese Erkenntnisse mitzuteilen?

Sonst wäre der Post leicht misszuverstehen , als " Ich weiß was , was du nicht weiß ".

Ich denke man muß jetzt hier auch nicht diesen ganzen Globalisierungs/Ganja-Labbermodus durchziehen....... es geht ja nur um Asia-Roller-Restos. Die, die ich gesehen habe , und als Highlight letztes Jahr eine Lamy, die mir vor zwei Jahren per mail angeboten wurde , und nett aussah, bei der das komplette Rahmenrohr von der Gabelaufnahme bis zur Motorhalterung aus zwei Abflussrohr-ähnlichen Rundmetallen zusammengelötet/gedengelt war, sind in der Anschaffung vielleicht bilig , aber nicht preiswert.

Wer das nicht glauben mag , soll halt so ein Ding kaufen - jemanden auszulachen, der vorher gewarnt wurde , will ich mir aber nicht nehmen lassen......

simpsons_nelson_haha2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt komplett blind&blöd, oder ging es nicht darum einen brauchbaren Roller zu finden, gerne auch mit dem Anschaffungspreis diverser Asia-Restaurationen ? die ja nicht wirklich für ein "Appel und ein Ei" zu bekommen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und Du bist also gut informiert, wie in Asien gearbeitet wird. Was ist denn in Deinen Augen Asien? Ich glaube in den verschiedenen asiatischen Ländern gibt es da auch feine Unterschiede. Aus Asien kommen sowohl Billig-Schrott als auch High-Tech-Produkte.

Du setzt in Deinem ersten Posting zum völlig unqualifizierten Rundumschlag an und willst mir, der ich meine Aussage lediglich etwas differenzierter (was Du anscheinend gar nicht verstanden hast) formuliert habe, die Kompetenz zu diesem Thema (die Du natürlich hast, weil Du hast Dir das ja sagen lassen) absprechen?

Ich habe mich in letzter Zeit mit dieser Thematik beschäftigt und denke eigentlich, daß ich da einen ganz guten Überblick habe. Von daher erlaube ich mir einfach mal zu sagen, daß man relativ komplexe Themen schon etwas differenzierter betrachten muß, statt einfach nur Polemik in den Raum zu werfen, die man am letzten Stammtisch aufgeschnappt hat.

Ist okay Champ, Du hast Recht.

Ich besuche keine Stammtische, war aber an versch. Destinationen in Südostasien (dazu gehört z.B. nicht Taiwan, China, Korea) und habe mir u.a. Fahrzeuge, Geschäfte angesehen und vereinzelt mit Fahrern gesprochen. Dazu diverse Berichte und Fotos im Internet, aber das zählt ja hier sicherlich nicht.

Bis Du mir einen ordentlich restaurierten und für den europäischen Markt zum Verkauf bestimmten Asienroller zeigst, bleibe ich bei meiner polemischen Proletenmeinung vom Stammtisch und Du bei Deinen wie immer äußerst differenzierten und natürlich völlig korrekten Ansichten.

Danke, tschüs.

Gruß M.

Bin ich jetzt komplett blind&blöd, oder ging es nicht darum einen brauchbaren Roller zu finden, gerne auch mit dem Anschaffungspreis diverser Asia-Restaurationen ? die ja nicht wirklich für ein "Appel und ein Ei" zu bekommen sind?

Ja, darum ging es mal, bevor es wieder in Kleingärtnerei abgedriftet ist.

Die gesuchte Antwort ist auch noch nicht gefallen.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

es ist doch erstaunlich, was für Diskussionen aus einer einfachen simplen Frage entfacht werden können.

Gibt es nun jemanden, der meint, einen ganz brauchbaren Kontakt zu kennen?

Falls ja, bitte melden, falls nein, bitte einfach keine weiteren Komentare zu meinem Topic.

DANKE!!!

Orlando

P.S. mir ist schon klar, dass in Deutschland restaurierte Vespas besser sind, aber eins steht fest: egal, wo ich hier kaufe, wenn ich letztendlich nicht mehr bezahle, als für einen Asien-Roller (plus Versand, Einfuhrsteuern u.s.w.), dann wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ebenfalls um einen Nicht-Deutschen Roller handeln, sonst müsste der aufgrund der Arbeitszeit wohl erheblich teurer sein. Letztendlich möchte jeder Händler Provit machen und keiner arbeitet nur zum Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

P.S. mir ist schon klar, dass in Deutschland restaurierte Vespas besser sind, aber eins steht fest: egal, wo ich hier kaufe, wenn ich letztendlich nicht mehr bezahle, als für einen Asien-Roller (plus Versand, Einfuhrsteuern u.s.w.), dann wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl ebenfalls um einen Nicht-Deutschen Roller handeln, sonst müsste der aufgrund der Arbeitszeit wohl erheblich teurer sein. Letztendlich möchte jeder Händler Provit machen und keiner arbeitet nur zum Spass...

Gerade das bezweifel ich mal. Was kosten die Asiendinger? So 2500-3500 im Schnitt würd ich sagen.

Für den Preis bekommst Du auch in D ehrliche,hier restaurierte nicht Asien-Vespas. Die kommen dann aus Italien,Deutschland, Spanien etc und sind Stilecht. Haben dann meist (bei deutschen Vespas) Papiere, oft noch Tüv etc.

Findet man zwar nicht innerhalb von 5 min, aber wenn man mal mobile und co sagen wir mal einige Tage regelmässig durchsucht, findest Du wirklich gute Fahrzeuge. Gerade gestern wurd mir noch eine 73er Sprint für ca 1000 Euro angeboten. Vor 10 Jahren restauriert, aber seitdem nie gefahren. Zustand soweit man es erkennen konnte wirklich ok. Papiere,Schlüssel....alles dabei. Hätt ich das Teil zB als Nichtschrauber gekauft, hätte ich es zu einem Shop gebracht oder hätte hier im Forum einen ortsnahen Schrauber gesucht....einmal 500 Euro für neue Reifen, Wartung etc investiert und hätte für 1500 Euro einen schönen, klassischen Roller gehabt.

Einen Laden zu nennen, der gute Asiendinger verkauft, kann Dir hier kaum einer, da die wenigsten sich einen solchen Roller gekauft haben. Aber schau doch einfach bei mobile,ebay etc....da stehen doch etliche Asienhändler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information