Isa schrieb am 29 Jan 2008, 17:01:
also mich hat immer interessiert, warum DEN KLEINEN ENTLEIN AUF DEM ZUGEFRORENEN SEEN DIE KLEINEN PATSCHEFÜSSCHEN NICHT ABFRIEREN BEI UNTER -10°C!
Aber nu weiß ich, warum das nicht so is und da hat mir NICHT Frau WIKI oder Herr Google weiter geholfen!!!!
Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?!

Motorhuhn schrieb am 29 Jan 2008, 17:02:
Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?
Den Enten frieren die Füße nicht ab, weil sie kaltblüter sind. <- falsch, siehe unten!
Kühe können wegen dem fehlenden Schließmuskel nicht schwimmen, laufen quasi voll...
M210 schrieb am 29 Jan 2008, 17:56:
Reiner!
Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.
Kann man, indem man die unterschiedlichen Winde, bzw. deren Richtungen nutzt.
SpecialHeizer schrieb am 29 Jan 2008, 18:08:
was mich schon immer interessiert hat:
du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest?

Würde man nicht, da du dich mit V(Fahrstuhl) nach unten bewegst und du, wenn du nach oben springst diese Geschwindigkeit V(oben) zunächst abgezogen werden würde, nur um beim Aufprall wieder dazuaddiert zu werden. Im Grunde das selbe wie ein Wurf nach oben, der Gegenstand kommt genauso schnell wieder runter, wie er hochfliegt (ohne Reibung natürlich...)
Bearbeitet von freibier, 29. Januar 2008 - 19:33,