Zum Inhalt springen

Informationen Vietnam-Roller und Co. bitte hier hinein


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin bei der Suche alter Roller nun auf der Homepage von einem Vespa und Lambretta Händler gestoßen.

Meine Frage an Euch taugen die Roller etwas,hat jemand schon mal so einen Roller gesehen und kann die Qualität der Roller bzw der Teile beurteilen.Preislich liegen diese ja auch ziemlich hoch.

...vielleicht kann man ja mal sehen und infos zusammentragen welchen der einzelnen Shops man trauen kann und welchen nicht

es muss doch auch im India-Asia Raum zumindest einen oder zwei gute Restauratoren geben.....

hierbei geht es nicht um Schuldzuweisungen sondern um Fakten die irgendwie Belegbar sind Links Fotos...

Urlaubsbesichtigungen und Erfahrungen der GSF Mitglieder die bei Reisen und beim Kauf etc gemacht wurden....

einige Links sind ja schon erfolgreich eingestellt worden

vielen Dank

Euer Vespaoldie

http://dreamscooter.net/Pages/Web_Pages/Scooter_Stock.htm

Bearbeitet von Vespaoldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...

hat jemand ne Lampe fürn Kotflügel...ich bau mir dann auch schnell ne LU aus meiner VBB....

ach ne...ganz übersehen...da brauch ich ja noch ne Lusso Tunnelabdeckung...damits auch Original wird :-D

man darf da nich so heikel und wählerisch sein :-D

sieht für nen leien super aus aber für nen freak ist das :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn jemand einfach ne Vespa fahren will weil er halt in sein will

kauft wahrscheinlich schnell sowas somit bleiben von den echten Vespen

mehr für uns über und werden hoffentlich dann auch billiger :)

hoffe ich halt den ich suche ne Lampe Unten im O-Lack

lg

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie immer Geschmacksache und da lässt sich ja bekanntlich seid Jahrhunderten drüber streiten...

Ich hab auch ne Dolce und Granini - Jeans, die wohl im Original 3.000 Euros kost - das Klientel für original Ware gibts, sonst wärs ja nicht auf dem Markt. Für mich um ab und an mal lustig auszusehen reicht der billig-Import in minderer Qualität genauso.

Was ich damit sagen will?

Wer auf Authensität steht wird sich bestimmt die Mühe machen, diese durch einen Kauf eines "echten" Stückes Blech zu befriedigen. Jemand den nur der oberflächliche Style interessiert um sich ein wenig zu "promoten" der nimmt auch den Import gerne.

Also hat wohl beides seine Daseinsberechtigung - auch wenn die Importe dem "wahren" Vespisti sicherlich ein Dorn im Auge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar alles schonmal geschrieben worden aber NOCHMAL :

Die Dinger sind das Geld nicht wert !

Alle die ich live gesehen habe , ob Bali, Vietnam oder Indien, waren rollende Zeitbomben und technisch überholungsbedürftig.

Der Lack hält in der Regel kein Jahr, was darunter liegt, will man lieber gar nicht wissen. Dazu gibt es auch einige gute Seiten im Netz.

Geschmack hin und her, ich bin überzeugt, dass es billiger kommt, einen europ. Roller zu restaurieren. Da kann man ja auch seine individuellen Träume verwirklichen.

Meiner Meinung und leider auch Erfahrung nach, sind die Käufer Opfer, denn wer sich vorher informiert, kauft so etwas nicht !

Die glauben doch wirklich ein Schnäppchen zu machen. :-D

Bedenklich finde ich , dass die "Dinger" nun leider nicht mehr nur von Scenefremden angeboten werden, sondern auch bei etablierten Händlern.

Aber die Dummen werden nicht weniger. Ich wurde neulich an der Tankstelle von einem netten Herrn angesprochen, der mir ganz stolz erzählte , er hätte sich auch grade einen Container aus Vietnam kommen lassen, 18 Stück. Nach zwei Fragen war klar , dass er keine Ahnung hatte und was er vor hatte. Da gibts dann bald wieder eine private Sammlungsauflösung in der E-Bucht. Kann ja nicht schief gehen, denn die Dinger haben ihn all incl. 800,- $ pro Stück gekostet.

Mitte letzten Jahres rief mich ein Importeur an, erst brüstete er sich mit seiner prominenten Händlerkundschaft, dann bot er mir den Restcontainer zum Sonderpreis an . Ab 1300,- gehts los, wenn man mehr nimmt wird es billiger.

Meine Frage nach den Modellen beantwortete er mit " er hätte beides die mit runden und eckigen Scheinwerfer ".

Noch Fragen ?

@ Mod101: Finde deinen Vergleich nicht passend, obwohl dein Fall eindeutiger kriminell ist, weißt Du wenigstens was Du dir da gekauft hast.

Ist nicht böse gemeint , hab mir auch schonmal Zigaretten vom Vietnamesen gekauft. :-D

Edit droht mit Webverbot wenn ich jetzt auch noch mit Kinderarbeit und Umweltlalala anfange

:-D

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es sich bei diesem Topic nicht um tatsächliches Interesse an Kaufberatung eines Kaufwilligen handelt, sondern eher um so eine Art Marktanalyse, oder gar den plumpen Versuch von Schleichwerbung.

...bei der Flut an derartigen Topics ist das auch kein Wunder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mod101: Finde deinen Vergleich nicht passend, obwohl dein Fall eindeutiger kriminell ist, weißt Du wenigstens was Du dir da gekauft hast.

Ist nicht böse gemeint , hab mir auch schonmal Zigaretten vom Vietnamesen gekauft. :-D

Benjamin

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, läufts mir ehrlich eiskalt den Rücken runter - das hab ich so im Detail natürlich nicht gewusst... :-D

Ich geb dir in dem Fall dann auch recht, dass mein Vergleich hinkt, da ich mit einer D&G-Hose ja nicht aktiv am Strassenverkehr teilnehme! :-D

Ich bin geschockt und brauch jetzt erstmal eine Brise echtes Castrol Getriebeöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die Informationen, ich habe mir schon gedacht dass man diese Kisten vergessen kann.

dann muss ja der ganze Auslandschrott Müll sein oder.Wieso wird so etwas überhaupt angeboten, kann ich nicht verstehen

Welchen Shops kann man denn noch trauen um eine gute Vespa zu kaufen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber auch schon 2 importiert und jeweils auseinander genommen!

Der eine Händler wirklich top - also gute Arbeit auch Lack und Spenglerarbeiten gut gemacht!

Die andere grauenhaft - Elektrik scheiße, Lack 1 cm Spachtel alle Kanten weg etc!

Indonesien sollen die schlimmsten sein - bei den Saigon Händlern muss man einfach bei der Auswahl aufpassen!

In Saigon sind ja auch einige aus dem Forum unterwegs vielleicht kannst die mal was anschauen lassen - aber klar auch die wollen was verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man in Indien eigentlich noch gut Lambretta Roller oder ist dort der Markt uninteressant?

Ich kann mir vorstellen daß es dort nocht gute gibt und vor allem zu vernünftigen Preisen.

Ist es viel Aufwand einen Roller daher zu importieren? Zoll etc.

sähkö hat dazu mal ein topic mit seinem indien-import gehabt ... allerdings war

der auch vorher in persona unten und hat das ding "ab werk" bestellt :-D

nur so für die hausnummern

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Aussage vom König ist so etwas "seltsam" formuliert ...

Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Eine "Indien" Vespa kostet restauriert im Durchschnitt in D um die 2000, eine "Deutschland" Vespa in etwa 4000, wenn beide "restauriert" sind. Das es da einen Unterschied geben muss, ist auch dem d**sten Esel klar, oder?

Also, jeder, wie er es will.

Auch wir verkaufen Italien, Indien und deutsche Restaurationen, -was glaub Ihr, lässt sich am besten verkaufen?

:-D

Allerdings weiß bei uns jeder, was er kauft.

SoLong

RSK

PS: Preis Leistung ist also absolut gerechtfertigt, wer das anders sieht, ist meiner Meinung nach völlig weltfremd.

Im Schaufenster oder im Keller ist egal, wo die Karre restauriert wurde, Hauptsache es glänzt schön. :-D

Wer Vespa Fan und Fahrer ist, wird seine Karre immer selbst restaurieren.

Ist zwar alles schonmal geschrieben worden aber NOCHMAL :

Die Dinger sind das Geld nicht wert !

Alle die ich live gesehen habe , ob Bali, Vietnam oder Indien, waren rollende Zeitbomben und technisch überholungsbedürftig.

Der Lack hält in der Regel kein Jahr, was darunter liegt, will man lieber gar nicht wissen. Dazu gibt es auch einige gute Seiten im Netz.

Geschmack hin und her, ich bin überzeugt, dass es billiger kommt, einen europ. Roller zu restaurieren. Da kann man ja auch seine individuellen Träume verwirklichen.

Meiner Meinung und leider auch Erfahrung nach, sind die Käufer Opfer, denn wer sich vorher informiert, kauft so etwas nicht !

Die glauben doch wirklich ein Schnäppchen zu machen. :-D

Bedenklich finde ich , dass die "Dinger" nun leider nicht mehr nur von Scenefremden angeboten werden, sondern auch bei etablierten Händlern.

Aber die Dummen werden nicht weniger. Ich wurde neulich an der Tankstelle von einem netten Herrn angesprochen, der mir ganz stolz erzählte , er hätte sich auch grade einen Container aus Vietnam kommen lassen, 18 Stück. Nach zwei Fragen war klar , dass er keine Ahnung hatte und was er vor hatte. Da gibts dann bald wieder eine private Sammlungsauflösung in der E-Bucht. Kann ja nicht schief gehen, denn die Dinger haben ihn all incl. 800,- $ pro Stück gekostet.

Mitte letzten Jahres rief mich ein Importeur an, erst brüstete er sich mit seiner prominenten Händlerkundschaft, dann bot er mir den Restcontainer zum Sonderpreis an . Ab 1300,- gehts los, wenn man mehr nimmt wird es billiger.

Meine Frage nach den Modellen beantwortete er mit " er hätte beides die mit runden und eckigen Scheinwerfer ".

Noch Fragen ?

@ Mod101: Finde deinen Vergleich nicht passend, obwohl dein Fall eindeutiger kriminell ist, weißt Du wenigstens was Du dir da gekauft hast.

Ist nicht böse gemeint , hab mir auch schonmal Zigaretten vom Vietnamesen gekauft. :-D

Edit droht mit Webverbot wenn ich jetzt auch noch mit Kinderarbeit und Umweltlalala anfange

:-D

Benjamin

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts spricht gegen eine Asienvespa, wenn vernünftige Teile verwendet werden und nach "GSF" -Standard gearbeitet wird, ob soetwas angeboten wird halte ich für fragwürdig.

Aber was solls; Geiz ist geil und wer seine Vespa nicht selbst restauriert hat ist kein wahrer Fan.

Und Händler sind eh alle doof, den die verhökern den Kult und sind an den überhöhten Preisen schuld !

:-D

so und jetzt steinigt mich, aber zumindest meine Mitbewerber werden mich verstehen.

Warum bieten z.B. S.I.P. oder SCK werder Fahrzeuge noch Reperaturen an?

:-D

@PX power: hoffe nicht wieder seltsam geschrieben zu haben und bis auf Dein Post Scriptum sehe ich es, wie Du.

Aber wer kauft sich einen Roller um ihn unbenutzt ins Schaufenster oder gar in den Keller zu stellen?

Und wer erstmal auf so einen Blender reingefallen ist hat die Schnauze voll und wird kein Fan mehr werden.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Vespa Fan und Fahrer ist, wird seine Karre immer selbst restaurieren.

Wenn er es kann.

In der Realität gibt es aber doch wohl eine Menge mehr (möchte gerne) Vespafahrer als sachkundige Schrauber.

Vespa ist, nicht ohne entsprenden Hype durch Medien usw., inzwischen Kult. Ich bemerke, in einen nicht ganz kleinen Ballungsgebiet wohnend und in einer Firma mir jeder Menge "Inn-People" arbeitend, in jüngster Zeit eine verstärkte Aufmerksamkeit in Bezug auf meine Gefährte.

Da kommen so Sätze wie "Oh, Sie haben da aber einen schönen Oldtimer" oder "Ich wollte auch schon immer mal eine Vespa, aber die Roller aus Japan sind ja soo hässlich", oder "Das spart aber richtig Benzin, sehr vernünftig so sollte ich auch zur Arbeit kommen" usw. Wenn ich dann erkläre, dass ich Vespa fahre seit dem ich 16 bin, versteht man mich oft nicht und lächelt milde.

Was ich damit sagen will ist die Tatsache, dass es eine riesige Menge an Kunden für (auf den ersten Blick) schöne, coole, kultig und was weiss ich noch für Roller gibt. Viele haben sich dabei wohl noch nie wirklich mit der Materie beschäftigt wie wir das hier tun. So ähnlich wie sich die Harleyfahrer aus meiner Jungend inzwischen in ein Klientel von halbgreisen Zahnärzten und Rechtsanwälten mit Geld für Schnick-Schnack aus dem Zubehörregal gewandelt haben.

Diese Veränderung am Harleyimage ähnelt für mich stark dem aktuellen Hype um die Vespa. Die Nachfrage ist größer als das Angebot und Leute mit Asienimporten nutzen diesen Hype oder unterstützen ihn noch. Manche würden auch cleveres Marketing und freie Marktwirtschaft dazu sagen.

Ob das Preis-Leistungsverhältnis wirklich stimmt, bestimmen im letzten Ende die Kunden dieser Roller. Wenn der Spass an diesem Maschinen mal vorbei ist, wird man sehen ob der Anschaffungspreis wirklich gerechtfertigt war. Wenn wir ehrlich sind, sind viele von uns dem Hype auch erlegen. Warum sonst würden wir inzwischen in soooo vielen Posts über Asienroller, deren Zustände und Wertniveau diskutieren?

Ich selber hab noch nie eine Asienrestaurierung gesehen und kann mir keine Meinung bilden. Ich hätte auch gerne eine LU und würde mir bei entsprechendem Preis und dem zu erwartenden Aufwand für eine vernünftige Instandsetzung nach GSF-Niveau gut überlegen mein Geld dafür auszugeben. Wie gesagt, wenn die Substanz gut ist.

Da kann ich manchen Menschen verstehen, der sich das nicht antun will, weil es optisch ansprechendes bereits fertig gibt.

Das ist eine Entscheidung die wohl jeder für sich ganz persönlich, mit sich selbst ausmachen muss.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem der anderen Topics zu den Asienböcken kann ich zu der Thematik nur ein Bild posten :

66fe_fabeltier.jpg

10 Dollars und Bum Bum gaaaaanz lang.

angeblich gibts das nicht nur bei asiatenroller,sondern auch bei richtigen italienrollern.

es soll leute geben die in eine vna eine pk gabel einbauen,in eine sprint einen px motor und rallygepäckfach......

also auch nicht so wie se sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information