franzhh schrieb am 21 Jun 2007, 14:49:
moin stephan!
danke dir erstmal!
nee, an dem teil ist garnix gefräst. am zylinder auch nicht!
der 24er wäre mir auch recht, bin aber vor ner weile schon an den 28er gekommen der soll ja schließlich nicht rumliegen.
die bedüsung von dem teil kommt mir ziemlich kraut-und-rüben vor, hier mal n bild:
110 wird wohl zu klein sein, die anderen-keine ahnung.
nadel ist X2: sieht aber noch ganz gut aus.
woran erkenn ich denn die größe des mischrohrs?
hab leider keine ahnung, auf was für nem motor der vergaser vorher lief...
grüße
franz
Ah ja. Also, das Mischrohr ist das Messingteil, in das die Nadel greift und so ein Ringspalt für den Sprit freigegeben wird. Es sitzt also zwischen Nadel und HD im Gasergehäuse. Du kannst das Rohr mit einem Schlitzschraubenzieher von unten aus dem Gehäuse schrauben, eine Zahl müsste eingeprägt sein. (z.B. AV262).
Ich würde sagen, die Nebendüse (=jetzt 57) ist zu fett. Ich hab auf dem 213er Pinsco mit Langhub eine 55er drin. Im Übrigen kannst Du die ND mit der LL-SChraube überblenden, das heißt, auch wenn die zu groß, zu klein ist, kannst Du vorrübergehend die LL-SChraube so verstellen, dass es im LL-Bereich trotzdem passt.
Nadel x2 hört sich passabel an, die 110er HD könnte zu mager sein, muss aber nicht. Ich würde trotzdem eine fettere einbauen und lieber den Clip der Nadel versetzen, dass er im Teillastbereich nicht stottert aber bei Vollgas nicht klemmt (klassisches runter düsen).
Standard ist mit der LL-SChraube auch 1,5 Umdrehungen raus und von da ab, wie beim Si, den Leerlauf einstellen. Wenn er warm höher dreht als kalt, dann LL weiter raus, wenn er warm härter und langsamer läuft bzw. auch mal abstirbt, LL-Schraube rein drehen und somit abmagern. (immer nur wenig drehen)
Startdüse ist einfach. Wenn der Kasten mit gezogenem Choke gut anspringt, passt die auch. 60er könnte da durchaus i.O. sein.
Hast Du das Teil schon daheim? Bevor die Einstellerei los geht, würd ich nach der Zündung schauen. Die kann Dir alles durcheinander hauen. (und das ist beim PHBH dann wieder aufwändiger)
LG Stephan