Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Roller in Augsburg gestohlen!
#1
Geschrieben: 18. März 2007 - 01:01
In Augsburg sind in der Woche vom 09.03.07 bis 16.03.07 zwei Roller gestohlen worden. Leider wurde der Diebstahl erst heute entdeckt, weil der Bestohlene im Urlaub war.
Es handelt sich um:
- Eine Vespa 150 GL (Vorgänger der Sprint mit Trapezlicht), mattschwarz, 200er Motor. Besonderes Merkmal ist ein recht langer Riß im Beinschild, der in der Nähe der oberen Beinschildversteifung beginnt. Amtl. Kennzeichen ?A-M 6?
- Eine Serveta (span. Lambretta) ?Lince? oder ?Lynx?, silber mit roten Zierstreifen. Amtl. Kennzeichen ?A-M 3?
Diese Fahrzeuge wurden irgendwann im o.g. Zeitraum im Beethovenviertel in der Beethovenstraße aus einem Hinterhof entwendet.
Wer dort etwas beobachtet hat, wem generell diese Fahrzeuge aufgefallen sind oder in Zukunft auffallen (zB bei den üblichen privaten Händlern, die als nicht gaaanz so astrein bekannt sind) , sollte bitte die Information sofort unter dr.vespa@fuffi.de oder per PM im Forum an mich weitergeben.
Wer mitbekommt, daß solche Fahrzeuge oder evtl. Teile davon auf Ebay, im GSF oder auf ähnlichen Pages angeboten werden, teilt mir das bitte ebenso mit. Ich treibe mich im GSF nicht so rum, wer häufig solche Seiten besucht, bitte unbedingt Augen beim Surfen offenhalten. Die Serveta Lince ist aufgrund ihrer Seltenheit extrem auffällig, selbst Teile würde ich wiedererkennen. Hierbei fallen vorallem die Backen, der vordere Kotflügel, das Beinschild und der Lenkkopf auf!
Sollte es sich beim Entwenden der Roller um ein Versehen handeln (?Ich dachte, die gehören keinem, und wollte sie retten...!?) kann man sich in dem Fall auch an mich wenden, ich organisiere die Rückführung und sehe zu, daß es keine weiteren Mißverständnisse und/oder aufs Maul gibt.
Danke für eure Mithilfe, es hat wirklich einen sehr sympathischen Augsburger Alt-Rollerfahrer getroffen!
Gruß Martin
#2
Geschrieben: 18. März 2007 - 12:07
#3
Geschrieben: 19. März 2007 - 14:08
echt
#4
Geschrieben: 19. März 2007 - 16:48
sind das dem martin seine?
also quasi der hier?
Bearbeitet von fabrocker, 19. März 2007 - 17:03,
#5
Geschrieben: 19. März 2007 - 18:35
...danke für die Hilfe allerseits - mal sehn, ob wir die Säcke kriegen...
#6
Geschrieben: 19. März 2007 - 20:17
Zur Strafe erstmal die Hand abhacken und anschließend zu schlechten Sex ein Leben lang verdonnern... diese Arschgeige!
#8
Geschrieben: 24. März 2007 - 17:08
Halt die Augen und Ohren offen...
#9
Geschrieben: 29. März 2007 - 15:55
hoffe das die geschichte demnach für martin und XXX erledigt ist,
stehe aber für vermitlungen zur verfügung.
gruss martin
#10
Geschrieben: 29. März 2007 - 16:02
#11
Geschrieben: 29. März 2007 - 16:21
SS-Fälscher schrieb am 29 Mar 2007, 16:55:
hoffe das die geschichte demnach für martin und XXX erledigt ist,
stehe aber für vermitlungen zur verfügung.
gruss martin
Äh, KLASSE, aber wie jetzt? Zurückgeliefert? Was war denn nun los? Gestohlen, ausgeliehen, den Falschen im Auftrag geklaut?
#12
Geschrieben: 29. März 2007 - 16:59
aber jetzt will ich auch mehr wissen!
#13
Geschrieben: 29. März 2007 - 17:59
und auch ausserhalb bleib ich neutral.
gruss martin
Bearbeitet von SS-Fälscher, 29. März 2007 - 17:59,
#14
Geschrieben: 29. März 2007 - 22:50
Und das scheint ja zu klappen und damit gut is!
Ausser, daß der Herr SS-Fälscher noch n paar Biere gut hat! Eh klar...
Gibts eigentlich n Topic für die Ergebnisse der 'GEKLAUT!'-Rubrik? Das hier is mal auf jeden Fall n Erfolg.
Ich freu mir...
#15
Geschrieben: 30. März 2007 - 10:13
Gruß
#17
Geschrieben: 30. März 2007 - 18:29
War der Diebstahl bei den Grünen angezeigt? Dann macht Ihr Euch gleich mit strafbar
#18
Geschrieben: 30. März 2007 - 23:10
#19
Geschrieben: 18. März 2011 - 08:30
Wenn derjenige mal einen Lehrgang in Lenkradschloß aufbohren braucht, kann sich dieser vertrauensvoll an uns wenden, denn das geht auch, ohne den Rahmen zu zerstören
Gruß,
Markus
PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
2 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 2 | Anonyme Mitglieder: 0


















