vespa1980 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallofrage:wie weit kann ich die Überstromkanale im Motorgehäuse fräsen??Bzw was sollte ich beachten??Habe nen 102er Polini mit 19er Gaser druff und möchte noch was mehr rausholen.......kann mir da einer was konkretes sagen???Bzw hat Bilder davon??dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 (bearbeitet) Hi,sollte so etwa aussehen, zwar nicht so groß erweitert und am besten lässte etwas mehr Dichtfläche über als bei dem rechten Überströmer im Bild.Kannst am besten mitm Dremel bearbeiten.MfG Klotzi Bearbeitet 17. November 2006 von Klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi,sollte so etwa aussehen, zwar nicht so groß erweitert und am besten lässte etwas mehr Dichtfläche über als bei dem rechten Überströmer im Bild.Kannst am besten mitm Dremel bearbeiten.MfG Klotziklotzi, das is aber jetzt nicht dein ernst, oder? so sehen die gehäuse aus die bei mir am schrott landen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Völlig unsymetrisch-völlig totgefräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Zuschweißen kann alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Mal ganz langsam Leute, dieses Gehäuse ist nicht meins, um das mal zu klären gehört nem Freund von mir.Und ich stimme rocket88 zu, aber es war nur als Beispiel gedacht, na ja, wie ich es so merke, auch kein gutes . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hab dazu auchmal eine Frage, wollte bei meinem ersten "großen" Motorprojekt einen 112er Malossi verbauen, da ein 3. Überströhmer vorhanden ist stellt sich mir jetzt die Frage obs sinnvoller ist, den Zylinder einfach drauf zustecken (hinter der dichtfläche wird das Gemisch über eine Kante in den 3. Üs geleitet) oder den 3. Üs zu öffnen und das Gehäuse daran anzupassen.Würd ichs Anpassen verlangsame ich die Geschwindigkeit, andererseits Knallen die Gase so überall dagegen und es entstehen verwirbelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hi,sollte so etwa aussehen, zwar nicht so groß erweitert und am besten lässte etwas mehr Dichtfläche über als bei dem rechten Überströmer im Bild.Kannst am besten mitm Dremel bearbeiten.MfG Klotzidas erscheint mir als wäre das etwas zuviel.....läuft der so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo erstmal,würd auch mal gern wissen, wie die Kanäle auszusehen haben, da ich das gleiche Setup habe. Kann mal jemand die Form beschreiben wie sie aussehen sollten?Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) habjetzt zwar kein foto bei der hand aber grundsätzlich geht ihr so vor:zylinderfußdichung auf den zylinderfuß legenan der fußdichtung die überströmkanäle des neuen zylinders anzeichendie neue überströmergröße aus der fußdichtung ausschneidendie an den zylinder angepasste fußdichtung auf den motorblock legendie neue überströmergröße an der dichtfläche des motorblocks anzeichnenden zylinder in die hälften stecken und die breite der überströmer am gehäuse anzeichnenund nun den fräser starten und die neue überströmerform ins gehäuse übertragenes ist vorteilhaft die überströmer bauchig im querschnitt zu gestaltenachtet darauf daß ihr nicht durchbrecht!edit:gibt die suche oder das wiki nicht dazu her? Bearbeitet 18. November 2006 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) wieviel Material hab ich den da zur Verfügung??Wie kann ich es kontrollieren??Und am Gehäuse hab ich ja richtige Hubel am Kanal.Die können ja nicht günstig sein.....oder?Mach ich doch bestimmt nach innen hin glatt?? Bearbeitet 18. November 2006 von vespa1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 wieviel Material hab ich den da zur Verfügung??Wie kann ich es kontrollieren??Kommt aufs Gehäuse an. Doppelzirkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) das erscheint mir als wäre das etwas zuviel.....läuft der so??Ja, der lief, war dicht, bis der Auspuff gewechselt wurde und die Düse nicht angepasst wurde (von ET3-Banane auf Simonini D&F). Bearbeitet 18. November 2006 von Klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Kommt aufs Gehäuse an. Doppelzirkel.was soll ich den jetzt als Doppelzirkel verstehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hab dazu auchmal eine Frage, wollte bei meinem ersten "großen" Motorprojekt einen 112er Malossi verbauen, da ein 3. Überströhmer vorhanden ist stellt sich mir jetzt die Frage obs sinnvoller ist, den Zylinder einfach drauf zustecken (hinter der dichtfläche wird das Gemisch über eine Kante in den 3. Üs geleitet) oder den 3. Üs zu öffnen und das Gehäuse daran anzupassen.Würd ichs Anpassen verlangsame ich die Geschwindigkeit, andererseits Knallen die Gase so überall dagegen und es entstehen verwirbelungen.Weiß dazu keiner ne Antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Weiß dazu keiner ne Antwort? nöööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Weiß dazu keiner ne Antwort? gerhard hat dazu schonmal bei nem 133er polini den boostport ins gehäuse gezogen mit dem ergebnis daß es nichts brachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Kann ich auch bestätigen.Vom Ergebnis her waren meine Optimierungsmaßnahmen im Boostportbereich auch nie erkennbar. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Ein Doppelzirkel ist ein Dickenmesser. Damit kannst Du während des Fräsens die Restdicke des Gehäuses messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Ein Doppelzirkel ist ein Dickenmesser. Damit kannst Du während des Fräsens die Restdicke des Gehäuses messen.Stimmt ... sehr wichtig, werde ich mir erstmal zulegen ... sonst hat man schnell ein "Fenster" in der gefrästen Fläche . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 was soll ich den jetzt als Doppelzirkel verstehen???Doppelzirkel kenn ich nicht, aber mit so einem Zirkel wie in der Mitte, kann man schon halbwegs verlässliche Messungen vornehmen!Es gibt auch noch was (optisch) ähnliches, mit Messuhr dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Man könnte auch vom fräsen/dremeln von außen auf Fläche schonmal vorsichtshalber Kaltmetall auftragen! MfG Klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Gerhard zumThema Doppelzirkel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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