Zum Inhalt springen

HAMMERZOMBIE - passt nicht


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab gerade mit dem Manuel136 meinen HZ inspiziert und wir sind leider zu demSchluss gekommen, dass hier irgendwas scheinbar nicht stimmt. Entweder die Halterung, oder der Krümmer, oder ne falsche Schweißnaht, wir wissen´s einfach nicht und sind nicht wirklich weitergekommen. Wir haben momentan auch keinen HZ zum Vergleich da. Es hatten ja schon einige Leute Probleme den HZ zu monzieren, der Manuel ja auch, aber es scheint so, als dass hier irgendetwas anderes zusätzlich nicht stimmt. Wir hatten auch den Eindruck, dass der Puff zu weit außen liegt, also an der Backe. Würde man die fehlenden Centimeter mit Unterlegscheiben ausgleichen, würde die Backe auf den Puff aufsetzen. Wir hatten vermutet, dass evtl. was mit dem Krümmer nicht stimmt, oder, wie auf den letzten Bildern zu sehen, dass er vielleicht ungenau zusammengeschweißt wurde.

Haben aber mal einige Pix gemacht - ich wär euch dankbar, wenn ihr mal vergleichen würdet, ob bei eurem irgendwas anders ist oder ob euch irgendwas auffällt...

imgp1205in5.jpg

imgp1204ex4.jpg

imgp1208zo1.jpg

imgp1209yl0.jpg

imgp1223hv6.jpg

imgp1212hc4.jpg

imgp1214xe3.jpg

imgp1216tx4.jpg

imgp1218uv3.jpg

imgp1221xx6.jpg

imgp1222td1.jpg

Auf den letzten beiden Bildern sieht man, dass die Schweißnähte nicht fluchten (grün mrkiert). Ist das bei euch auch so?

imgp1227cl0.jpg

imgp1230wf4.jpg

Vielleicht hatte ja einer von euch ähnliche Probleme, oder hat jemand von euch zufällig den Puff gerade aufm Schreibtisch liegen zum vergleich... Ich hab meinen hier zu Hause und kann alles bis auf Krümmer nachmessen...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

hab gerade mit dem Manuel136 meinen HZ inspiziert und wir sind leider zu demSchluss gekommen, dass hier irgendwas scheinbar nicht stimmt. Entweder die Halterung, oder der Krümmer, oder ne falsche Schweißnaht, wir wissen´s einfach nicht und sind nicht wirklich weitergekommen. Wir haben momentan auch keinen HZ zum Vergleich da. Es hatten ja schon einige Leute Probleme den HZ zu monzieren, der Manuel ja auch, aber es scheint so, als dass hier irgendetwas anderes zusätzlich nicht stimmt. Wir hatten auch den Eindruck, dass der Puff zu weit außen liegt, also an der Backe. Würde man die fehlenden Centimeter mit Unterlegscheiben ausgleichen, würde die Backe auf den Puff aufsetzen. Wir hatten vermutet, dass evtl. was mit dem Krümmer nicht stimmt, oder, wie auf den letzten Bildern zu sehen, dass er vielleicht ungenau zusammengeschweißt wurde.

Haben aber mal einige Pix gemacht - ich wär euch dankbar, wenn ihr mal vergleichen würdet, ob bei eurem irgendwas anders ist oder ob euch irgendwas auffällt...

imgp1205in5.jpg

imgp1204ex4.jpg

imgp1208zo1.jpg

imgp1209yl0.jpg

imgp1223hv6.jpg

imgp1212hc4.jpg

imgp1214xe3.jpg

imgp1216tx4.jpg

imgp1218uv3.jpg

imgp1221xx6.jpg

imgp1222td1.jpg

Auf den letzten beiden Bildern sieht man, dass die Schweißnähte nicht fluchten (grün mrkiert). Ist das bei euch auch so?

imgp1227cl0.jpg

imgp1230wf4.jpg

Vielleicht hatte ja einer von euch ähnliche Probleme, oder hat jemand von euch zufällig den Puff gerade aufm Schreibtisch liegen zum vergleich... Ich hab meinen hier zu Hause und kann alles bis auf Krümmer nachmessen...

DANKE

mist. und ausgerechnet ein verchromter. den body würde ich eigentlich ausschließen, die sind alle in der lehre geschweißt, und haben eigentlich alle gepasst als ich das damals kontrolliert habe. willst du mir mal deinen krümmer zum checken schicken? das wäre wohl das einfachste, denke ich mal. sorry auf jeden fall schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schließt also aus, dass es etwas mit den nicht-fluchtenden Schweißnähten zu tun hat (s.a. letztes Bild)?!

Vielleicht doch noch was abwarten, kann doch nicht sein, das ich das schwarze Schaf bin, das passiert doch immer nur den anderen :grins: :uargh:

Sonst schicke ich dir den Krümmer zu...

der schweißnahtverlauf iss schon ok. tut mir echt leid. wenn sich das durch warten nicht bessert (wovon ich jetzt leider mal ausgehen würde) sag' bescheid. wenn alle stricke reißen brate ich dir einen krümmer mit dem dass dann passt. der ist ja auch überschaubar vom aufwand wenn man's verchromen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HZ passt gerade so, dass ich die Halterung so gerade noch auf die Schwinge des Blocks geschraubt kriege. Einen cm mehr nach außen würde dieser Metall-U-Ring (in sich Unsinn) aber "überstehen".

So ist das bei mir auch und ist ja auch in Ordnung. Ich musste zusätzlich damals noch mit unterschiedlich dicken Silentgummis rumexperimentieren und div. Auslassmuttern. Aber ich denke ein Auspuff dieser Art rechtfertigt schon ein bißchen Anpassungsaufwand.

Nur beim Felix (Specialheizer) stimmt da wirklich grundsätzlich was nicht, wollte ich auch zuerst nicht glauben. Ein guter Zentimeter Versatz von Halterung zur Schelle an ihrer äußersten Position.

Vergleichen konnten wir leider nicht, da mein HZ 70km weiter weg montiert unterm Roller ist, so konnten wir erstmal nur definitiv feststellen dass die Halterung von der Höhe her jedenfalls richtig sitzt.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte exakt das gleiche problem. ich hatte nur glück dass mein auspuff nicht verchromt ist. bei mir war die halterung wie bei oli-san, aber noch ungefähr 1cm weiter oben. ich hätte also selbst mit unterlag scheiben keine chance gehabt das ding so zu befestigen. zumal es an der backe geschliffen hätte. kann natürlich auch sein, dass bei mir auch der krümmer der eigentliche übeltäter war.

ich hab dann einfach die halterung abgeflext und alles geglättet, dann den auspuff so, wie ich ihn haben wollte dran gesetzt und dann die halterung neu drangeschweißt. jetzt passt das ding exakt auf die halterung, diese auch mit 1cm fleisch noch an die schwinge und ist verspannungsfrei.

in diesem fall würde ich auf jeden fall amazombis angebot annehmen, und dir von ihm einen neuen krümmer brutzeln lassen. und der amazombi kann das richtig gut. :grins:

ich denke, dass du mit einem leicht anderen krümmerverlauf den auspuff gut passend hinkriegst. ich würde vielleicht sogar den ganzen auspuff dem amazombi zukommen lassen, dass er eventuelle fehler an der halterung am body besser einplanen kann....falls da überhaupt bei dir was schief sein sollte.

auf jeden fall lohnt sich jedwede umbaumaßnahme um das teil draufzubekommen...auch im vergleich mit franz und alleine von der form her ein kunstwerk.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schweißnahtverlauf iss schon ok. tut mir echt leid. wenn sich das durch warten nicht bessert (wovon ich jetzt leider mal ausgehen würde) sag' bescheid. wenn alle stricke reißen brate ich dir einen krümmer mit dem dass dann passt. der ist ja auch überschaubar vom aufwand wenn man's verchromen will.

Da ich selber kein Schweißgerät besitze, geschweige denn mit so nem Teil vernünftig umgehen kann, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Soll ich dir nur den Krümmer oder auch den Body zuschicken?

--> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber kein Schweißgerät besitze, geschweige denn mit so nem Teil vernünftig umgehen kann, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Soll ich dir nur den Krümmer oder auch den Body zuschicken?

--> PM

Ich würde mich dem Herrn Tyrell anschließen und da auch beides wegschicken! Alles andere wäre halbgares Zeug mit Restrisiko beim "Wiederbekommen".

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo, an alles die es interessiert - es lag wirklich am Krümmer. Der amazombi hat mir nen neuen Krümmer geschweißt (DANKE nochmal an dieser Stelle) und jetzt passt´s perfekt!

Hab den Auspuff eben montiert - ohne Spannung, Unterlegscheiben, drücken oder ziehen :-D ... und der sound... :-D

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, an alles die es interessiert - es lag wirklich am Krümmer. Der amazombi hat mir nen neuen Krümmer geschweißt (DANKE nochmal an dieser Stelle) und jetzt passt´s perfekt!

Hab den Auspuff eben montiert - ohne Spannung, Unterlegscheiben, drücken oder ziehen :-D ... und der sound... :-D

:-D

schön zu hören. sorry dass sich das so gezogen hat, vor allem der letzte fauxpas war mehr als peinlich. aber ende gut, alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, an alles die es interessiert - es lag wirklich am Krümmer. Der amazombi hat mir nen neuen Krümmer geschweißt (DANKE nochmal an dieser Stelle) und jetzt passt´s perfekt!

Hab den Auspuff eben montiert - ohne Spannung, Unterlegscheiben, drücken oder ziehen :-D ... und der sound... :-D

:-D

Na wunnerbar!! Den gibst jetzt aber auch nochmal zum Verchromen oder?

Was genau hat nicht gepasst am Krümmer?

Ich hatte die Vermutung das entweder ein Segment gefehlt hat (da merkt man mal wie wenig man sich selbst sowas einprägt) oder das letzte Stück zu lang war... (?) Würd mich ma interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunnerbar!! Den gibst jetzt aber auch nochmal zum Verchromen oder?

Was genau hat nicht gepasst am Krümmer?

Ich hatte die Vermutung das entweder ein Segment gefehlt hat (da merkt man mal wie wenig man sich selbst sowas einprägt) oder das letzte Stück zu lang war... (?) Würd mich ma interessieren!

winkel hat nicht ganz gepasst. würde schätzen das waren so 3-4° oder so. sicher nichts was ich auf den ersten blick gesehen hätte wenn ich nicht noch einen referenzkrümmer gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information