Zum Inhalt springen

New Polini 208 at intermot 2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm:

non ha più un solo segmento come per i precedenti modelli, ma è provvisto di due segmenti cromati in ghisa S10 con caratteristiche specifiche per ottimizzare resa e prestazioni nel tempo.

"It does not have solely one pistonring like the precedent models, but it is foreseen for 2 chromed pistonrings"

2 Kolbenringen :-D

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google translated:

THE CONTINUOUS TRADITION The Polini Motor has developed a thermal group with absolutely unknown piston for Vespa P200E. The cylinder is characterized from the fusion in grafitica cast iron to lamellare autolubficante and antiusury. Draft of a particular cast iron in which the granelli of grafite of the fusion they are distributed in finer way. This characteristic offers an extraordinary mechanical resistance and reduces thermal stress of the motor. It eliminates eventual decrease of power. It improves the lubrication. It favors the sliding of the piston. It resists to the elevated temperatures of exercise. It maintains in the time the own mechanical characteristics unchanged. The distribution diagram is unknown. The lights of travaso are of new conformation. They assure absolutely performanti performances. Greater cue and resumption. Better distribution of the power to every regimen of spin. The drainage light favors the evacuation of exhaust gaseses optimizing the yield of the motor, above all to the high and medium regimes. The piston is the synthesis of an advanced entire new plan. It is distinguished for being to high turbulence and is directly derived from the competitions. It comes fused for gravity to high silicon tenor. A single segment like for the previous models does not have more, but it is supplied of two segments chromium plates to you in cast iron S10 with specific characteristics in order to optimize rendered and performances in the time. The head is fused in light alloy. E' characterized from the squish specific for elevated performances. Kit the Polini for Vespa P200E comes delivered complete of series packings.

Also auch ein zylinderkopf dabei!!! :love: steht im letzten satz

FREU! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nich gleich den englischsprachigen artikel nehmen? :-D

TRADITION GOES ON

Polini Motori has developed a new cylinder kit for Vespa P200E with a brand new piston. The cyclinder is die-cast in self-lubricated lamellar graphitic cast-iron. It's a particular cast iron where the grains of graphite are much smaller and finely distributed in the die. This eliminates eventual loss of power, improving the lubricating. Smoother piston movement. Resistant to the highest temperatures. No mechanical problems after long time of using. New distribution diagram. Transfer ports with a brand-new design and conformation grant very good performance. It optimises the pick up when starting, the power output at low and medium rev. The exhaust port optimises the evacuation of combustion gases optimising the engine performance, at low and medium rev. The piston is the synthesis of a brand new project. It distinguishes itself to be at high turbulence and it comes from race style. The piston, gravity cast in high silicon content light alloy, is fitted with two "S10" chromed cast iron piston rings assuring longer life and optimising the engine efficiency. The head is die cast in light alloy. It features a specific squish for high performance. The Polini kit for Vespa P200E has provided with a complete gasket serie.

ups, johannes war schneller...

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zylinder und den Kolben da liegen sehen...

Der obere Ring ist ein L-Ring. Sah überhaupt schwer nach nem Pinasco-Kolben aus.

Falls es im englischen Text steht, war zu faul, alles zu lesen... :wasntme:

Edit meint noch, Kopf lag keiner bei

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Polini-Stand auf der Intermot.

Wir haben aber auch schon gemutmaßt, daß die sich von den Kollegen von Pinasco nen Kolben geliehen haben, damit einer mit 2 Ringen dabei liegt, auch wenn der eigene noch nicht fertig is...

Die waren aber alle so beschäftigt, daß ich dann auch keine große Lust hatte ewig zu warten, um nachzufragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren wann das Teil dann auch wirklich zu haben ist und zu welchem Kurs.

Scheint noch was zu dauern, wenn es keine Bilder gibt und der Kolben in der Auslage nur geborgt war!

Wenn es keine großen Änderungen am Zylinder gibt, würde ich zumindest mal den Kolben bestellen. Bin aber auch gespannt ob ein brauchbarar Kopf dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wenn der Zylinder immer noch aus GG is, dann hat man die gleichen Probleme wie vorher auch! dann kann der Kolben das schönste Schleifbild haben und die tollsten Ringe, aber Leistung wird er trotzdem nicht ab können!

für mich jetzt schon ein Flopp, wenn immer noch aus GG!

bei Zyliköpfen haben wir doch eh schon den besten Lieferanten.

Polini hätte mit uns zusammenarbeiten sollen um mal einen Malossikiller auf die Beine zu stellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freak

es geht hier doch um den Polini 208. das hat mit den kleineren doch gar nichts zu tun. Meine Kritik richtet sich an den 208er. Das die kleineren Zylinder gut halten, weiß ich doch :grins:

genauso mit dem Überströmlayout. wenn der unten am Fuß immer noch so kleine Eintrittsfenster hat, isja auch wieder von Nachteil wenn nix durch kommt.

mir persönlich gehts um Leistung und Haltbarkeit und die sehe ich mit GG nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gehts um Leistung und Haltbarkeit und die sehe ich mit GG nicht.

...dann augen auf!

polossi und GS-Kolben haben bewiesen daß es am kolben liegt

(abgesehen davon daß man von den kolbenfehlern des polini hier genug lesen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG hat einfach einen prinzipiellen Nachteil bei der Wärmeableitung und beim Gewicht.

Beides wiegt bei den Vespen, insbesondere bei den Largeframes für mich so schwer daß ich nicht mehr GG fahren werde.

Bin aber sehr auf den Kolben und Kopf gespannt. Und in 20 Jahren gibts den Kit ja vielleicht in Alu :-D

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmeleitung! genauso seh ich das auch.

bei den kleinen ist der Wärmehaushalt wohl besser geregelt! eventuell mehr Kühlfläche im Verhältnis zum 208er bei gleichem Luftmassenstrom usw.

und wieviel läßt sich mit einem GS Kolben im Polini holen?

bei unter 24-25PS sind auch keine allzu großen thermischen Probleme zu erwarten!

ihr könnt fahren was ihr möchtet, meine Meinung zu dem neuen Kit ist einfach, dass wenn da wieder GG verwendet wird, keine haltbare Mühle draus wird, wenn ich Richtung 30 Ps gehe. bzw. auch mal ne gescheite Verdichtung zu realisieren die ich auch beim Kicken spüre usw. davon bin ich einfach enttäuscht.

für störungsfreie 20 Ps langt auch das bisherige Material, denn Nacharbeiten wird man auch beim neuen Kit machen müssen. so wie bei nahezu allen Sachen an der Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Topic nicht mal in ein "allgemeines Largeframe Neuheiten der Intermot- Topic" umnennen? :-D Will gerade kein neues Topic aufmachen:

Bei meinem Rundgang am Sonntag fiel mir ein Federbeinhersteller namens I.M.C.A. auf, der neben dem originalen Geraffel für Vespa auch Gasdruckfederbeine herstellt, die ähnlich den Bitubos aussehen.

Farblich sind die Blau gelb.

Hat da einer Preis / Leistungsinfos zu???

Fotos hab ich mitm Handy gemacht, könnte ich die Tage hochladen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien wardie 200er nie interessant - daher hat sich auch Polini nie viel darum gekümmert! Erst recht nicht um besondere Nachbearbeitung, einen besseren Kolben,...und schon mal überhaupt nicht um die Beseitigung der Konstruktionsmängel: solange sich der Hef´n verkauft, ändert Luigi nichts!

Der 208er hat nie hohe Stückzahlen (im Polini-Maßstab!) erzielt und Wachstum ist nicht zu erzielen damit..., also kein Handlungsbedarf...

Ihr glaubt doch diesen Dampfplauderern hoffentlich nichts: Der Hef´n kommt wie die meisten anderen Gußzyl. aus der gleichen Bude wie seit ewigen Zeiten, mit der gleichen Technik...! Seit jeher wird immer von einem neuen Guß erzählt - war aber nie anders, nur immer noch mieser verarbeitet für noch mehr Kohle!

Auch das Märchen vom neuen Kolben geistert nun seit gut 15 Jahren herum - gesehen hat den bis heute niemand, oder?

Den Pinasco-Kolben hatten sie schon ´94 bei Messen dabei, der paßte nicht mal in den Zyl..

:uargh:

Ich laß mich immer gerne überraschen, aber an den Weihnachtsmann glaub ich nimmer... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Märchen vom neuen Kolben geistert nun seit gut 15 Jahren herum - gesehen hat den bis heute niemand, oder?

die ansage von herrn polini, dem alten dampfplauderer, war, so ich ihn den recht verstanden habe nicht dass der zylinder sich ändern würde sondern dass der kolben ab fühjahr 2007 bei gleichbleibender bestellnummer durch einen neuen ersetzt werden würde. mir, und mutmaßlich auch ihm, fehlt natürlich die lange, bis ins vorgeburtliche zurückreichende befassung mit dem thema. einen märchenerzähler wollte ich ihn aber trotzdem nicht schimpfen. bis auf weiteres würde ich ihm das einfach mal abkaufen was er da erzählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris 69 und stoffi haben ihn gesehen auf der messe und

letzterer sagt lt mail von heute daß er bald welche bekommt :-D

schauma einfach mal

dirk und ich etwa haben ihn auch gesehen, ich meinte das mit der information direkt aus dem munde von herrn polini im übrigen durchaus ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirk und ich etwa haben ihn auch gesehen, ich meinte das mit der information direkt aus dem munde von herrn polini im übrigen durchaus ernst.
wobei, die frage ist ob der gesehene kolben auch in den zylinder passt ggg

Der gesehene Kolben kam aus dem Mund von Herrn Polini persönlich? :-D

Da gilt wahrscheinlich, wie bei der 54er Mazzu Welle für SF: chi vivrà vedrà!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information