Zum Inhalt springen

Tassinari/136er


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin immer noch auf Membransuche, hab jetzt verschiedene Topics gelesen auch eines speziell zu dieser Membrane.......

http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.html

doch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, fahre bearbeiteten 136er mit 28er koso, und bis jetzt noch

den originalen malle direkt ass will jetzt selber was fräsen/schweißen und suche nach einer geeigneten

membrane, da ich von der originalen zwecks durchlass und auch der qualität der blättchen nicht überzeugt

bin, plättchen waren bereits nach 1500km ausgefranst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf mienem racer eine v-force3 der banshee verbaut (ähnlich RD350)

Ich musste für den kasten viel zeit und freundschaftliche dienste in anspruch nehmen außerdem musste eine kühlrippe weg!!

Aber der dennisv50 hat glaub ich mal was bei dienstleistungsangebote geposted mit bielder damit du es dir vorstellen kannst!!

Also ich bin nun voll und ganz zufrieden sowol mit der leistung als auch mit der verarbeitung dieser membrane

MFG Achim

Naja sie sind halt echt kostspielig (141dollar in den staaten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membran fahre ich auf meinem 136er mit Eigenbaukasten und 30er Koso dran.

Habe noch keinen stichhaltigen Beweis (Leistungsvergleich), daß das besser läuft als vorher mit Mallemembran.

Rein subjektiv zieht der ganze Motor mit einigen kleinen Änderungen schon wesentlich besser.

Schön finde ich z. B., daß die Membran etwas schmaler, aber höher ist. So muss trotz größerem Einlaß die Lauffläche des Kolbens nicht weiter verkleinert werden.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war noch nie auf der rolle aber denke so 16 ps +- hab auch keinen vergleich noch nie was gefahren wo ich vergleich hätte....... also offene yamaha dt mit 18 ps ist kein problem..........bei dem preis ist die membran ja schon hübsh und da ich eh vom originalen malle ass weg will da er nur 25mm durchmesser hat - was nicht unbedingt zu minderleistung führt aber einen versuch ists wert mit 28er zu fahren. und wenns einen wert hat auch die tassi. von welchem fahrzeug ist die denn genau weiß das jemand sonst muss ich mal im shop fragen.

@hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen??

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war noch nie auf der rolle aber denke so 16 ps +- hab auch keinen vergleich noch nie was gefahren wo ich vergleich hätte....... also offene yamaha dt mit 18 ps ist kein problem..........bei dem preis ist die membran ja schon hübsh und da ich eh vom originalen malle ass weg will da er nur 25mm durchmesser hat - was nicht unbedingt zu minderleistung führt aber einen versuch ists wert mit 28er zu fahren. und wenns einen wert hat auch die tassi. von welchem fahrzeug ist die denn genau weiß das jemand sonst muss ich mal im shop fragen.

@hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen??

die membran würde mich auch intressieren !!! sieht sehr nett aus und bringt garantiert mehr als die orginal malle !!

hat denn keiner irgendwelche erfahrungen oder subjektive vergleiche ????

gruss :-D

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr nett aus und bringt garantiert mehr als die orginal malle !!

hat denn keiner irgendwelche erfahrungen oder subjektive vergleiche ????

Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast.

Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast.

Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen.

was verstehst du unter richtiger membran ??? RD350 ????

dachte da die "kleine" tassi 8 klappen hat ,geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!! die querschnittesfläche habe ich aber net berechnet :wasntme:

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast.

Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen.

sehe ich auch so. ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine tassi nicht so wahnsinnig viel mehr als die malossi bringt. außerdem hatte salih irgendwann irgendwas um 19ps oder so mit der malossi. bis zu dem wert geht es also sicher mit der originalen. bevor ich 149 steine in eine membran senken würde würde ich erst mal das rausholen was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine tassi nicht so wahnsinnig viel mehr als die malossi bringt. außerdem hatte salih irgendwann irgendwas um 19ps oder so mit der malossi. bis zu dem wert geht es also sicher mit der originalen. bevor ich 149 steine in eine membran senken würde würde ich erst mal das rausholen was drin ist.

hab knapp über 18 PS - auch mit der original und möcht dem motor jetzt nen GS kolben spendieren und ne vernünftige membran !!

deshalb die frage

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte es auch für fragwürdig, ob die Mini-Tassi mehr bringt, als die Malle-Membran. Besonders, wenn man das hier liest. Obwohl da das Fehlen von Mehrleistung auch daran liegen könnte, dass der Malle-Membrankasten den größeren Querschnitt der VForce nicht umsetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl da das Fehlen von Mehrleistung auch daran liegen könnte, dass der Malle-Membrankasten den größeren Querschnitt der VForce nicht umsetzen kann...

eher nicht, denn die tassi ist so klein, das sie eigentlich nur den totraum in dem ansaugstutzen erhöht.

Zitat:

geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!!

ich denke, das soll ne frage sein, die antwort ist:

da geht nicht mehr durch, als durch eine malossi-membrane.

da sie aber mehr und kleinen klappen hat, reagiert sie besser. hat bei mir die leistungskurvenabsacklöcher weggeglättet.

die endleistung war gleich. - kann aber auch am 25er liegen (den ich als drossel im verdacht habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab knapp über 18 PS - auch mit der original und möcht dem motor jetzt nen GS kolben spendieren und ne vernünftige membran !!

deshalb die frage

gruss

nicht dass ich wüßte wovon ich rede, aber so ein bißchen habe ich schon den eindruck dass ein 136er mehr so die große membran mag. wie salih schon meinte: wenn schon kasten bauen dann in dick, die schnellen malossis haben das ja neuerdings gerne mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, denn die tassi ist so klein, das sie eigentlich nur den totraum in dem ansaugstutzen erhöht.

Zitat:

geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!!

ich denke, das soll ne frage sein, die antwort ist:

da geht nicht mehr durch, als durch eine malossi-membrane.

da sie aber mehr und kleinen klappen hat, reagiert sie besser. hat bei mir die leistungskurvenabsacklöcher weggeglättet.

die endleistung war gleich. - kann aber auch am 25er liegen (den ich als drossel im verdacht habe)

dann wäre es einen versuch wert,da ich nen 30er KOSO mir 30er eigenbaustutzen drauf hab.

und das mit dem ansprechverhalten durch die kleinen bzw mehr klappen wird wahrscheinlich besser sein wie du schon geschrieben hast !

gruss

nicht dass ich wüßte wovon ich rede, aber so ein bißchen habe ich schon den eindruck dass ein 136er mehr so die große membran mag. wie salih schon meinte: wenn schon kasten bauen dann in dick, die schnellen malossis haben das ja neuerdings gerne mal.

die da wäre ??? RD350 oder 250 ???

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zu meinem Post noch besser schreiben sollen, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, oli-san diese Membran hier verbaut hat und es in diesem Topic um die Minarelli Tassinari geht. Diese dürfte eher kleiner sein und wie ich befürchte nicht ohne Adapter in den Mallekasten passen, d.h. reinpassen wahrscheinlich schon, aber möglicherweise nicht abdichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Tassi-Geschichte hauptsächlich ein feineres Ansprechverhalten und weniger Verschleiss der Membranblättchen mit sich bringt, statt einer Klappe voll auf dann zwei Klappen nur halb auf müssen und dadurch weniger Kräfte aufnehmen müssen. Denke aber auch, dass ne Tassi-Membrane in einem passenden Kasten eine etwas höhere Leistung bringen kann, da tatsächlich mehr Durchsatz möglich ist. Die richtige Frage dazu ist aber auch schon gestellt worden. Lohnt sich das überhaupt für den Preis?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zu meinem Post noch besser schreiben sollen, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, oli-san diese Membran hier verbaut hat und es in diesem Topic um die Minarelli Tassinari geht. Diese dürfte eher kleiner sein und wie ich befürchte nicht ohne Adapter in den Mallekasten passen, d.h. reinpassen wahrscheinlich schon, aber möglicherweise nicht abdichten...

dein Post hab ich scho verstanden ,aber die vom worbel kommt mir kleiner vor als die http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.html

gruss

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Tassi-Geschichte hauptsächlich ein feineres Ansprechverhalten und weniger Verschleiss der Membranblättchen mit sich bringt, statt einer Klappe voll auf dann zwei Klappen nur halb auf müssen und dadurch weniger Kräfte aufnehmen müssen. Denke aber auch, dass ne Tassi-Membrane in einem passenden Kasten eine etwas höhere Leistung bringen kann, da tatsächlich mehr Durchsatz möglich ist. Die richtige Frage dazu ist aber auch schon gestellt worden. Lohnt sich das überhaupt für den Preis?!

denke eher nicht bei 145 euronen,aber die andere unter lambretta-teile wäre preislich intressant !!! 46 euro,denk das man da nichts kaputt machen kann - ähnlicher preis wie original Malle!!!

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Post hab ich scho verstanden ,aber die vom worbel kommt mir kleiner vor als die http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.html

Kann ich mir nicht vorstellen, da man die Minarelli Tassinari, wenn auch schlecht, in den Polini-Stutzen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, da man die Minarelli Tassinari, wenn auch schlecht, in den Polini-Stutzen bekommt...

das ding soll in nen Malle Direkt Stutzen :-D

meinen Polini fahre ich Oldschool Drehschieber mir 200 grad steuerzeit.

bin normalerweise auch von der fraktion "membran stinkt" aber bei meinem Malle gehts leider net ohne und deshalb such ich ne vernünftige Membran.Die Minarelli wäre halt vom Preis intressant !!

gruss aus smallframecity

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding soll in nen Malle Direkt Stutzen :-D

meinen Polini fahre ich Oldschool Drehschieber mir 200 grad steuerzeit.

bin normalerweise auch von der fraktion "membran stinkt" aber bei meinem Malle gehts leider net ohne und deshalb such ich ne vernünftige Membran.Die Minarelli wäre halt vom Preis intressant !!

gruss aus smallframecity

Schon klar. Was ich damit sagen wollte: Die Polini Membran ist kleiner als die Malle Membran. Ergo ist wahrscheinlich ein Tassinari Membran, die abgesehen vom Lochbild in den Polini-Stutzen passt, wohl auch kleiner, als eine die in den Malossi Stutzen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm naja also jetzt mal klare ansage, ist es eine alternative zur malle membran aus dem 136er direkt ass. oder nicht?

brauche eh was neues, nur 150 euros zahl ich nicht, original malle hab ich kein bock mehr, dann bleibt nur neue plättchen oder

die besagte vforce für 46euro, was taugt jetzt hier am meisten??

Bearbeitet von ebyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen??

Hier sieht man den abgefrästen Zyl. und dann noch den montierten Kasten:

Egal welche Fremdmembran Du dranbastelst, der Spaß ist auf Deiner Seite.

Ganz klarer Pluspunkt der Membran ist der Preis, wenn Du alles selbst machen kannst, landest Du locker unter einem neuen Malle Stutzen.

Grüße

Martin

Bearbeitet von hschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man den abgefrästen Zyl. und dann noch den montierten Kasten:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=21435

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=21436

Egal welche Fremdmembran Du dranbastelst, der Spaß ist auf Deiner Seite.

Ganz klarer Pluspunkt der Membran ist der Preis, wenn Du alles selbst machen kannst, landest Du locker unter einem neuen Malle Stutzen.

Grüße

Martin

hi,

kann den link net öffnen -

Fehlermeldung:

Einige der benötigten Dateien fehlen. Wenn Du beabsichtigt hast, ein Thema anzuschauen, ist es möglich, dass es zwischenzeitlich verschoben oder gelöscht wurde. Geh' bitte zurück und versuche es noch einmal.

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information