Zum Inhalt springen

75er


Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich soll nächste Woche bei nem Kollegen Stecktuning machen. Ist ne V50 mit 4Gang. Auspuff und Primär bleiben orginal, ÜS werden nicht bearbeitet. 19er Dello ist vorhanden. In der Klasse gibts ja ein Haufen Zeug. Kann jemand was zur Leistungscharakteristik und Haltbarkeit der Kits sagen? Kann man bei der Orginalübersetzung auch nen 85er verwenden oder wirds da schon grenzwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende 70km vollgas mit DR75 / O-Pott / 4,25 Primär und 19er Gaser (HD73) gefahren. Hält. Kommt gut vom Fleck (im Verhältnis) aber ist tierisch laut und bei 60 ist Schluß.

Haltbarkeit also sehr gut, schneller wirst Du auch mit dem Polini nicht werden, weil der Auspuff das drehzahlverhindernde Moment bei der Geschichte ist. Aber einen Tick schneller auf 60 sein. Ob das auch so haltbar ist -< k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - "Leistungscharakterisitik" ist bei ´nem 75 a bissele übertrieben.

75DR oder 75Polini - aber nicht die Racing-Teile, sondern Standart

Bei Original Puff würd ich zum DR greifen - der erhöhte Staudruck könnt dem Polini zu schaffen machen !!!!

Ach ja - hoffentlich meinst Du mit Original-Puff nicht die 40km/h-Version mit dünnem Krümmer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre einen 75 Malossi über 19er mit 75 HD, elektronischer Zündung und dem (miesen) Pinasco Zahnrad!

Beschleunigung ist super, Endgeschwindigkeit hält auch, Motor läuft sauber, und trotzdem kommt das im Winter alles raus!

Möchte einen 102 DR einbauen und die 3,00 Primär, denn erstens kreischt das Pinasco bei hohen Drehzahlen wie verrückt, und zweitens ist diese Übersetzung auch für den 75 zu kurz!

Ciao Daniel

edith: Auspuff ist übrigens Sito+

Bearbeitet von teotdk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre einen 75 Malossi über 19er mit 75 HD, elektronischer Zündung und dem (miesen) Pinasco Zahnrad!

Beschleunigung ist super, Endgeschwindigkeit hält auch, Motor läuft sauber, und trotzdem kommt das im Winter alles raus!

Möchte einen 102 DR einbauen und die 3,00 Primär, denn erstens kreischt das Pinasco bei hohen Drehzahlen wie verrückt, und zweitens ist diese Übersetzung auch für den 75 zu kurz!

HAHAHA!

Pinasco-Schreihals raus, dafür die pfeifende gradverzahnte 3,00er Primär rein. Das ist ja ein toller Tausch...

Eine gradverzahnte Primär kommt bei mir nicht mehr rein.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gradverzahnte Primär kommt bei mir nicht mehr rein.

Habsch auch.... ist schon aweng laut aber wen es nicht stört und irgendwann gewöhnt man sich dran. :wasntme:

letztens wieder mit der originalübersetzten von meiner freundin gefahren, is so leise, daß man glaubt da stimmt was nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh: ???

Watt denn nu?

dann spiele ich mal den Erklärbär!

also:

Er möchte das Pinasco Zahnrad herausnehmen und eine 3,0er Primärübersetzung einbauen.

Ich finde, daß die geradverzahnten Primarübersetzungen alle pfeifen und mindestens genauso laut sind --> deshalb vorher das HAHAHA und hinterher das ironische "Das ist ja ein toller Tausch"

Aus diesem Grund kommt bei mir keine gradverzahnte Primär mehr rein.

Da du aber sicherlich zu schnell gelesen hast,

kommt mal direkt ein

:-D

und ein

:-D

hinterher, damit meine Antwort nicht falsch verstanden wird...

Gibt es die 3,00er eigentlich in schrägverzahnt? Gefunden habe ich sie bisher noch nicht.

Gruß

SubWay

nee, leider nicht. soweit ich weiß, ist die 2,86 die nächste. Die ist aber für nen 75 zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat eine PK 80 auch eine 2,86er Verbaut. Und die Dreht sie.

Würd beim 75er Segment jederzeit wieder zum Polini Racing greifen, oder mal nen Malle versuchen.

Ne PK 80 ist aber auch ein Langhubmotor, das ist vom Drehmomentverlauf schon ein Unterschied! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dreht ein 102ccm die 2,86er?

drehen wird der die.

die frage ist aber immer, was du willst. ich persönlich finde die für den stadtverkehr zu lang. wenn du allerding auch über land unterwegs bist, ist das schon ok..

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo moin ich fahre meine 4gang 50s auch mit einem leicht bearbeiteten 75DR Zylinder original übersetztung und Polini lefthand Auspuff mit 16.16 Vergaser und das kann ich nur empfehlen meine Vespa fährt auf der Landstaße tachoanschlag (also über 80)

und das auch über längere strecken! Ich kann die Zylinder von DR also nur empfehlen. Und ein bisschen bearbeitet gehn die auch richtig gut!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo moin ich fahre meine 4gang 50s auch mit einem leicht bearbeiteten 75DR Zylinder original übersetztung und Polini lefthand Auspuff mit 16.16 Vergaser und das kann ich nur empfehlen meine Vespa fährt auf der Landstaße tachoanschlag (also über 80)

und das auch über längere strecken! Ich kann die Zylinder von DR also nur empfehlen. Und ein bisschen bearbeitet gehn die auch richtig gut!

:-D

Das ist aber ganz schön schnell :wasntme: Hat die 50s original eine längere Übersetzung drin?

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ganz schön schnell :wasntme: Hat die 50s original eine längere Übersetzung drin?

Ja, hat sie (siehe auch meine Signatur). Das kann man alles Nachlesen in bobcat's Zusammenstelluing in den Hottopics.

Meine läuft auch 85 in der Ebene, aber der Tacho geht 15km/h (!) vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den "normalen" DR 75er mit der sirene auf der vorlegewelle (pinasco). org. übersetzung, 76er 50er spezial 3gang.

habe allerdings immer noch den org. gaser drin 16/10, nur mit 60er HD. und sito banane. stärkere feder in der kulu sowieso.

schafft 62-65, dann wird schreit sie nur noch. fühlt sich zwar an als könnte sie noch mehr, aber die übersetzung gibt das wohl nicht her.

im anzug ist sie ganz ok. d.h. ich kann (ohne sozius versteht sich) bei den plastikbomber mithalten/vorbeiziehen.

ich frage mich, ob es sich lohnt, da einen größeren gaser einzubauen. sie kommt zwar ganz gut vom fleck, kann mir aber kaum vorstellen, das ein größerer vergaser da noch einen aufwand- und kostenberechtigenden leistungschub erzeugen würde.

was meint ihr?

lustigerweise ist die elende pinasco sirene fast lauter als mein puff. aber nach einem kilometer fahren wird es etwas ruhiger. nehme an weil die jetzt ordentlich öl abbekommen hat? *achtung: gefährliches halbwissen*

cheerio,

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß hatten die italienischen dreigangmotoren von Haus aus ne 3,72 Primär drin. Ein Freund von mir hatte das Glück. Schau doch einfach mal nach --> Kupplungsdeckel runter und Zanhräder zählen. Dann ANzahl der Zähne vom großen durch das des kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab nen DR75, 16.16er und ne Sito Banane in 'ner 76er Spezial. Ansonsten alles original.

Rennt 70. Kann ich nur empfehlen, das Setup.

Mit der Original Banane wärs warscheinlich noch etwas leiser.

Grüße,

Rick

Dann dreht Dein DR also mehr als 8500 U/min, nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information