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Vergasereinstellung-Nebendüse


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Hallo

Ich habe mir auf meine 50er Vespa einen 19.19er SHBC Vergaser draufgebaut mit ner 77er H.düse.

Hatte aber Probleme beim Anlassen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine falsche Nebendüse(von aussen ins Gehäuse) eingebaut ist, nämlich eine für einen 19.19E SHBC Vergaser also von einer PK.

Die Düse hat vorne einfach noch ne Verlängerung mit einem ganz geringen Durchlass...

Ich würde gerne wissen inwiefern sich irgendwelche Einstellungen an der Nebendüse bermerkbar machen; rein-raus drehen; Die größe der Düse?!

Wer hat davon ne Ahnung und kann mir das erklären?

Grüße

sun4you

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Nach meiner Erfahrung ist es völlig Schnuppe, ob die Nebendüse nun diese Verlängerung hat oder nicht. Solange 2 Dinge stimmen:

1. Die Größe. In einem 19er Dellorto wird gemeinhin eine 45er gefahren.

2. Sie muss fest eingeschraubt sein.

:wasntme: bobcat

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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