Zum Inhalt springen

Clauss Studios Fahrwerksgummis


Empfohlene Beiträge

Brauche dringend neue Silentgummis und stehe als Geizkragen vor der Entscheidung ob ich mir die edlen USA-Gummis für ca. 45 Euro gönnen soll oder ob es die profanen Originalgummis für 12 Euro auch tun.

Wer hat die Dinger direkt verglichen? Mir gehts hauptsächlich um eine Verbesserung der Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie direkt verglichen, finde aber die Fahrstabilität bei 120+ auch mit halbwegs ordentlichen originalen Gummis in Ordnung. Da isses dann schon eher wichtig wie die Fahrbahn beschaffen ist glaube ich.

die hier gibts auch noch, hab nen satz rumliegen der bald verbaut werden soll, machen nen guten eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch nicht schlecht aus, danke! Wäre mir auch insgeheim sympathischer als beim Ami zu bestellen. :-D

Neue O-Gummis hab ich eigentlich in fast alle meine Roller reingemacht, aber so richtig toll find ichs trotzdem nicht wenn man die Vmax verdoppelt.

Für den Alltagseinsatz sollen die nicht so doll sein. Für meinen Ringracer hab ich aber einen Satz geordert. Die halbe Stunde werd ich schon durchstehen

Auf krasse Vibrationen hab ich keinen Bock. Die Smallframe läuft zwar im Moment wie mit Elektromotor, aber kann gut sein daß das nur den völlig weichen Gummis zu verdanken ist. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diese Dinger nicht schon jemand im Dauerbetrieb getestet?

Ich finde das auch sehr spannend den Block im Rahmen stabiler zu lagern. Gibts sowas auch für den Stoßdämpfer?

ja, im satz ist das was bei für den stoßdämpfer. ich fahre den kompletten schmonz bei mir in der rennkarre. vibrationen sind nach meinem dafürhalten unaufällig, das fahrverhalten hat sich nach meinem dafürhalten deutlich verbessert. die dinger sind ihr geld wert. bestellen war null problem, die waren nach 5 tagen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Gummis von Fahrwerksbuchse.de auf meiner Smallframe drauf.

Hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber kann sagen dass die Karre auf keinen Fall stärket vibriert.

Fahrverhalten ist stabiler geworden, wobei das ganze auf keinen Fall übertrieben hart wirkt.

Die machen von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.

Ich habe sie draufgemacht, weil ich hinten auf Breitreifen umgerüstet habe und da wirds mit den originalen Gummis, bei gekürzter Traverse schwammig.

Der Typ, der die herstellt ist doch auch hier im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere heißte er Doc Roberto.

Aber Kontakt steht ja auch auf seiner Homepage.

Ich fand die Gummis von Clausstudio recht teuer, und bis aus den Statten was hier ist, das dauert ja immer eine Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information