Zum Inhalt springen

Malossi Kopf von MMW für GS-Kolben


Empfohlene Beiträge

soll ja voll gut sein :-D:-D:-D .

gesehen und angefasst habe ich ihn schon, aber leider noch nicht gefahren, weil ich keine sf habe.

hat auch weniger quetschfläche wie vergleichbare produkter anderer hersteller.

musst aber den zylinder oben abdrehen, dass der kolben mit dem zylinder bündig ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist denn bei Dir kleine Quetschfläche?

Wollte bei mienem Motor auf Drehmoment gehen und eine Quetschfläche von etwa 40% haben. Je kleiner die Fläche wird, desto weniger liegt die Leistung ja in den niedrigen Drehzahlen.

Die Gestaltung des Brennraumes bewirkt zwar nicht eine totale Leistungsverlagerung aber das Gesanmtkonzept sollte ja schon stimmen!

Zylinder wird oben abgedreht!

Wen man schon so einen bearbeiteten Kopf hat, dann kann man da ja nicht mehr wegen der QK rummurksen, oder!? Dann ändere ich meine QK mit Fudis, oder? Und wenn das alles stimmt, gehts an die Zylinderfräsung und Steuerzeiten - richtig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Steuerzeiten, dann QK.

Machst Du erst die QK auf 1/10mm genau, hast Du für weitere Fudi-Experimente bei den Steuerzeiten keinen Spielraum mehr, bzw. kannst den Zylinder nur noch höhersetzen (und musst ihn anschließend wieder oben abdrehen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ja voll gut sein :-D:-D;-) .

gesehen und angefasst habe ich ihn schon, aber leider noch nicht gefahren, weil ich keine sf habe.

hat auch weniger quetschfläche wie vergleichbare produkter anderer hersteller.

musst aber den zylinder oben abdrehen, dass der kolben mit dem zylinder bündig ist.

die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessen :-D :uargh:

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessen :-D :uargh:

:-D:-D;-)

musst halt zum nacharbeiten senden.

Was heist denn bei Dir kleine Quetschfläche?

Wollte bei mienem Motor auf Drehmoment gehen und eine Quetschfläche von etwa 40% haben. Je kleiner die Fläche wird, desto weniger liegt die Leistung ja in den niedrigen Drehzahlen.

Die Gestaltung des Brennraumes bewirkt zwar nicht eine totale Leistungsverlagerung aber das Gesanmtkonzept sollte ja schon stimmen!

ja ne is klar ......

das ding hat so 45% quetschfläche, würde ich mal sagen.

was jetzt?

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar ......
??? klar oder nicht ???
das ding hat so 45% quetschfläche, würde ich mal sagen.

was jetzt?

is doch fein. 40-50% ist laut gsf-wiki fürn motor der von unten heraus was bringen soll gut! über 50% solls ja anfangen zu klingeln.

die sst gerheads sind aba nicht so dufte... die zentrierung am kopf ist viel zu klein.... da hat sich wohl irgendein mongo vermessen

was meinst damit? hat doch nix mit den mmw köüfen zu tun, oder? was meinst du mit "sst"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gayhead hat nichts mit mmw zu tun.

der solo ist nur etwas verwirrt......benzindämpfe oder so.

wo steht das mit dem klingeln bei über 50%?

müsst ja jeder 136er mallekopf klingeln wie ein wecker.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ein bisschen vertan mit den Quetschflächen. Hatte das ausm Wiki, aber wie ich es hier verstehe ist so ab 60% schluss.

Ebenso wie die Verdichtung muß auch die Quetschfläche innerhalb eines sinnvollen Maßes ausgeführt werden. Dieser liegt in etwa zwischen 30% und 60%, dies beinhaltet allerdings extreme Wettbewerbsmaschinen, im Alltag haben sich Anteile zwischen 40% und 50% als sinnvoll herausgestellt.

Je größer der Flächenanteil, desto früher liegt die Leistung an, ein großer Flächenanteil ist also gut für ein früh einsetzendes Drehmoment, begrenzt allerdings auch die Maximaldrehzahl, ein kleiner Flächenanteil ist gut für hohe Drehzahlen. Ein großer Flächenanteil kann dazu führen, daß der Motor anfängt zu Klingeln.

GSF-Wiki Brennraumgestaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information