Zum Inhalt springen

50 Jahre Elefantentreffen 27.1.-29.1.


TX200

Empfohlene Beiträge

Bin aus Deggendorf, also fast in der Nähe vom Treffenplatz. War vor ca. 10 Jahren mitm Roller dort, bis auf die Kälte und die pubertären Jugendlichen vom Dorf war alles super. Etliche Italiener konnten es gar nicht fassen, das jemand mitm Roller aufs Elefantentreffen kommt! Alles in allem muß man es mal erlebt haben. Aber einmal reicht. Viel Spaß an alle die heuer hin fahren.

Viele Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Roller aufzutauchen zahlt sich aus :-D (War 92 od. 93 dort (weiß nicht mehr so genau)) Schon alleine wegen der doofen Blicke der Biker, hihi. Egal welche Bastlerbike´s da auftauchen, mit einer Vespa bist du der absolute Hingucker!

Möchte wieder mal hin, wird aber heuer aus beruflichen Gründen nix. Hoffe nächstes Jahr.

Ein Tipp: Nur warm anziehen ist zuwenig :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Der Missbrauch ist dir verziehen , 14 Tage nach dem Elefantentreffen ist die Kristallrally

und wann ist die Savallenrally ?

Naja erstmal das hintermich bringen

Und Stani ,

Die Gespanne sind ein Bajagespann mit Eigenbau transportkiste , eine ET4 ( ich weiß Automatik)

mit ner Transportpatte und Aluboxen und mein T5 gespann .

Die ET4 ist mattschwarz und ein 180er runnermotor in 10zoll hexagongehäuse . Sein T4 gespann

ist zu schade bei den Wetter da haben wir halt an seine alltagshure ein Beiwagen angebaut .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Wetterbericht verheist ja lausige Temparaturen , also zieht Euch warm an

Damals hats dem Freund von mir die Kontaktlinsen im Behälter drinnen eingefroren. Sah cool aus, als er sich die Klötze in die Augen gemacht hat und gwartet hat bis das überschüssige Eis wegschmelzt :-D :wasntme: !

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit TX200 telefoniert, da waren sie kurz vor Würzburg und waren guter Laune.

Sind auch mehr als dick angezogen. Alle 3 Boote sind auch bis zum Brechen vollgeladen, bei dem Wetter gibt es so einige Sachen, die man gebrauchen könnte.

Ich werde heute mal anrufen und mal hören, wie der Platz ist.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Sie haben es geschafft und sind wieder zuhause Gesund und Munter und was das wichtigste ist ohne Gefrierbrand :-D

Da hat sich der Kauf vom Ami-Schlafsack doch gelohnt Wolle :-D

Ich ziehe hiermit offiziell meinen Hut vor Euch das Ihr diese Strecke bei den Witterungsverhältnissen hinter euch gebracht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

So wieder Daheim und aufgetaut und sauber . Das schönste und aller erste war gestern die heiße

Badewanne . Die feuchte Kälte hier im Norden war schlimmer als die - 17 grad Nachts beim Treffen .

Alle 3 Roller haben gehalten wenn auch mit kleineren Reparaturen unterwegs . Bis auf 1 Platten ,

1 Gaszug , 1 Zündspule , 1 defekten Membrane wars nur Kontaktschwirigkeiten an Steckern der Elektrik .

Nun ja wir hatten auch ein paar Ersatzteile und reichlich Werkzeug mit . :-D

Durch 10l Blechkanister im Durchstieg , die wir während der Fahrt in den normalen Tank umpumpen

können , wahren 180 km am Stück drinn . Einmal haben wir`s soweit ausgereizt das ich nur noch 1l Sprit

im Tank hatte ( Es war noch 5l Notreserve dabei ) .

Das Treffen war total endspannt . Es war egal ob man mit ner Mofa oder ein HightechGespann da war . Am besten kahmen aufn Platz mit dem Schnee die MZ , Russen und orgi Wehrmachtsgespanne klar .

Die weiteste Anreise hatte ein Russe der 4600 km mit seinem Gespann gefahren ist . Der älteste Teilnehmen

war Jahrgang 1928 und hat an allen 50 Elefantentreffen teilgenommen .

So das war`s in großen zügen

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

So wieder Daheim und aufgetaut und sauber . Das schönste und aller erste war gestern die heiße

Badewanne . Die feuchte Kälte hier im Norden war schlimmer als die - 17 grad Nachts beim Treffen .

Alle 3 Roller haben gehalten wenn auch mit kleineren Reparaturen unterwegs . Bis auf 1 Platten ,

1 Gaszug , 1 Zündspule , 1 defekten Membrane wars nur Kontaktschwirigkeiten an Steckern der Elektrik .

Nun ja wir hatten auch ein paar Ersatzteile und reichlich Werkzeug mit . :-D

Durch 10l Blechkanister im Durchstieg , die wir während der Fahrt in den normalen Tank umpumpen

können , wahren 180 km am Stück drinn . Einmal haben wir`s soweit ausgereizt das ich nur noch 1l Sprit

im Tank hatte ( Es war noch 5l Notreserve dabei ) .

Das Treffen war total endspannt . Es war egal ob man mit ner Mofa oder ein HightechGespann da war . Am besten kahmen aufn Platz mit dem Schnee die MZ , Russen und orgi Wehrmachtsgespanne klar .

Die weiteste Anreise hatte ein Russe der 4600 km mit seinem Gespann gefahren ist . Der älteste Teilnehmen

war Jahrgang 1928 und hat an allen 50 Elefantentreffen teilgenommen .

So das war`s in großen zügen

Gruß Wolle

Cool :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!!!

(Glaube auch, das die durchgehende Kälte heuer gar kein Nachteil war, wir haben damals bei 2-3°C + auch gefroren u. sind aber immer patschnaß im Schlamm versunken), wüßte nicht was besser ist.

Nochmals: RESPEKT!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dann auch nochmal ein bissel Werbung für die Savallen-Rally machen. Ich war letzte Woche mit zwei Kumpels da und ok ich war der einzige Roller aber es war trotzdem geil, ca 50 Gespanne einfach geil.Einziges Problem ist meine Lippe, die ist seid einer Woche taub, wohl leicht erfrohren, aber was soll man machen wenns Visier zufriert.. :-D

Aber irgendwas ist ja immer, zumindest der Roller hat gehalten und das freut mich am meisten.

Also wer nächstes Jahr Lust hat, ich fahr wieder hin, wer mit will, meldet euch reichlich. Ist wieder im Januar (letztes WE) , ca 200km nördlich von Lillehammer, Norwegen.

post-7364-1138916308.jpg

post-7364-1138916357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dann auch nochmal ein bissel Werbung für die Savallen-Rally machen. Ich war letzte Woche mit zwei Kumpels da und ok ich war der einzige Roller aber es war trotzdem geil, ca 50 Gespanne einfach geil.Einziges Problem ist meine Lippe, die ist seid einer Woche taub, wohl leicht erfrohren, aber was soll man machen wenns Visier zufriert.. :-D

Aber irgendwas ist ja immer, zumindest der Roller hat gehalten und das freut mich am meisten.

Also wer nächstes Jahr Lust hat, ich fahr wieder hin, wer mit will, meldet euch reichlich. Ist wieder im Januar (letztes WE) , ca 200km nördlich von Lillehammer, Norwegen.

Also ca 350 km von Oslo??

Sorry das ist zu nah :grins: Aber wär was für nächstes Jahr weniger Fahren mehr Schnee.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cal.68. Danke, aber meine Visierheizung ist ausgefallen... :-D( Aber es ging ja auch so. Ja bei der Entfernung nach da oben habt ihr es nicht so gut, ihr seid ja direkt auf der Fähre und dann in Oslo, ich wohn aber in der nähe von Düsseldorf.

Aber berichtet mal wie es war, das Elefantentreffen. Lohnt sich?

@moppelkotze: www.colorline.de (Kiel - Oslo)

www. fjordline.de (Dänemark - Bergen etc)

www. stena-line.de (Dänemark - Oslo)

Und ja, Kristrallrally ist dieses Wochenende, die sind uns alle entgegengekommen.

Fährt jemand im Juni (jaja is langweilig im Sommer) nach Oslo zum Treffen? (www.classicscooterrun.no)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie soll man`s beschreiben

Das Elefantentreffen hat schon was besonderes und ist irgenwie Kult

Da ist es wirklich egal womit man da ist , das ankommen und selber gefahren zusein das zählt .

Es gab natürlich auch da Verlader aber das sah man sofort an der fehlenden Salzkruste .

Man konnte dieverse Eigenbauten sehen z.b. Motoräder als Trikeumbau , Seitenwageneigenbauten

einer hatte sich ne Badewanne aufs Beiwagengestell geschnallt und aufn Treffen die Wanne runter

genommen hingestellt voll Schnnee gemacht und ein Feuer darunter gemacht . wie`s Wasser warm war hat er sich reingelegt .

Abends saßen wir am Lagerfeuer da kucken wir hinter uns und meinten da war doch eben noch einer .

Es war ein Engländer der den Rest zu uns gerobbt ist . Wir fragten wo er her kommt und er sagte nur

I am a Fucking England . Das Wort war auch in jeden Satz zuhöhren .

In großen und ganzen es lohnt sich schon

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information