Zum Inhalt springen

U-Teil, wer würde gerne so eins haben?


Empfohlene Beiträge

Nachdem bei Gerhard schon ein paar Leute deswegen angefragt haben und er mit seinen Köpfen erstmal genug zu tun hat bis Weihnachten, übernehm ich hier mal :-D

Ich hätte auch gerne so'n süßes U und bei 10 Stück wäre das Teil für 50 Euros zu haben. Finde das in Anbetracht der Preise für Einlass Aufschweissen und Planen ziemlich :sabber: für nen Einlass über beide Hälften, ausserdem kann man alles selber machen und hat somit auch noch ne adäquate Beschäftigung für langweilige Winterabende.

Von den 10 Stück sind 2 Eigenbedarf, wer also ernsthaftes Interesse an einem der restlichen 8 U's hat, möge das bitte in diesem Topic kund tun.

Voraussetzung ist ein Motorgehäuse mit gerader Wand neben den Löchern/dem Loch für die Kabel der ZGP und 2-Loch Einlass wie auf dem Bild unten. Verschiedene Versionen des U's lohnen nicht bei der geringen Stückzahl, aber wer kein solches Gehäuse hat kann das U ja auch anschweissen.

Alleine die Vorstellung z.B. diese Membran mit Hilfe des U-Teils in meinem Einlass zu sehen... :love: :sabber: :-D

vforce-cr80.jpg

Die 80er V-Force2 Membrane passen ohne Adapterplatte perfekt rein, gibts für um die 60$ bei Ebay.com. Die auf dem Bild ist z.B. von ner CR80.

Für RD/TZR Membrane muss man ein wenig den Fräser schwingen und evtl. nen Spacer basteln. Evtl. auch aussen am U-Teil, weil die Motorgehäuse zwecks Fertigungstoleranzen nicht alle gleich sind. Aber nichts was den leistungshungrigen Smallframefahrer von seinem Weg abbringen könnte :-D

Hier nochmal Gerhards Senf, damit jeder weiss worum es geht:

Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*freu* :love:

Noch 7.

Es wäre übrigens auch möglich, fürs Ansaugrohr eine passende Grundplatte lasern zu lassen an die dann Rohrbögen im gewünschten Innendurchmesser angeschweisst werden können. Rohrbögen kann sich ja jeder selbst besorgen. Wegen dem Preis für die Grundplatte fragen wir nächste Woche mal beim Lasermann an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* :love:

Noch 7.

Korrigiere 6!!

Bin aber jetzt eine Woche im Urlaub, aber so schnell gehts eh nicht., oder?

Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

,..pennah!

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wird es sowas eventuell auch mal für 3 Loch Stutzen geben?

Gruß Dirk

Edith sieht gerade, dass laut Gerhard sich verschiedene Versionen nicht lohnen. Ab welcher Stückzahl wäre man denn bereit?

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, welch Resonanz :-D :love:

Dann zähl ich mal durch:

gatti500 1x

Schmalrahmenschrauber 1x

absolut 1x

smallframeschüttelhippe 1x

manuel136 1x

borky 1x

eidos 1x

KingKerosin 1x

Hardy 2x

Sind also schon 10 Stück, Bestellungen werden somit keine mehr angenommen!

Die Teile gehen natürlich erst nach Neujahr in Produktion, vorher geht das schon rein zeitlich gar nicht.

Die Leute die direkt bei Gerhard angefragt haben und nicht auf der Liste stehen, kriegen natürlich auch noch eins. :-D

Wegen den Preisen für die Grundplatten frage ich wie gesagt noch an, wenn der Preis geklärt ist schreibe ich das hier rein und ihr bekommt dann auch die Bankverbindung mit Gesamtsumme zum überweisen.

Und vielen dank an euch alle für das Interesse :-D

@freerider77

Eventuell geht leider nicht, das ist keine Bedarfsanfrage, hier sind nur definitive Bestellungen gefragt.

@Vespadirk

Eine Serie für 3-Loch wirds nicht geben, sorry.

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Gibts vermutlich auch. Aber die 2er sind besser verarbeitet, passen perfekt rein dank abnehmbarer Adpaterplatte (man muss also nicht mal irgendwas an der Platte anpassen) und sind billiger. Ich kann nur jedem raten keine VForce 3 zu kaufen, dieser gesteckte Scheiss kann leider im Gegensatz zum Vorgängermodell gar nichts :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir auch eins, bei einer grösseren menge tut sich ja auch noch was.

Sorry, es war keine grössere Auflage geplant und daher wirds auch vorerst keine mehr geben. Du musst das alles ja nicht organisieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die zwei der drei Bohrungen des dreiloch Motors identisch zu denen des 2Loch Motors oder sind die ganz anders angeordnet?

M.W. nach sind die ganz anders angeordnet.

Vergleicht man aber den Aufwand, den so ein Einlass über beide Hälften nach "herkömmlichen Methoden" verursacht, ist es dagegen ein Fingerschnipp, sich für 20-40 Euro eben ein gebrauchtes Zweilochgehäuse dafür zu ziehen...

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information