Zum Inhalt springen

Mein Winterprojekt mit Bildern


Empfohlene Beiträge

Servuuus, meine V50 frisch lackiert. :-D

Mein problem: habe eine gekürzte PK Gabel mit einem gekürzten PK Bitubo und

eine Grimeca Scheibenbremse. Der seitliche Behälter des Bitubo stößt an die Schraube

der Bremssattel befestigung. Ich hatte mal ein Bild gesehen wo dieser Behälter abgeschliffen

war um platz für die Schraube zu haben. Wieviel kann ich von diesen Behälter wegschleifen?

Oder gibt es eine andere Lösung z.b. einen Adapter basteln zwischen aufnahme Sattel und Bitubo?

Das andere Problem wäre der zu breite Reifen (100/90/10) der an dem Bitubo minimal stößt.

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Gruß bembelsche

v50.jpg

oben_bitubo.jpg

bitubo.jpg

post-9020-1134550229.jpg

post-9020-1134550781.jpg

post-9020-1134550790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider da auch nicht weiterhelfen vielleicht mal die Suche

benutzen falls Du das noch nicht gemacht hast. Sag mal bescheid wie Du das Problem gelöst hast, denn dieser Umbau steht mir auch noch bevor wahrscheinlich.

Aber ich habe da mal eine Frage und zwar was der Lack

für eine RAL-Nummer hat (farbe gefällt mir )?

Gruß Mats :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch immer von aufgefrästen langlöchern die rede...

also oben wo der dämpfer befestigt wird, ein langloch rein, dann kannst du ihn weiter nach aussen ziehen und du bist weg vom reifen.

unten mit der bremszange weis ich nichts gescheites weil ich das noch nie so vor augen hatte, aber evt helfen dir dort unten bei der 2 schraubenbefestigung ja auch langlöcher. dann kannst d die position des dämpfers ind fast alle richtungen um 1 oder 2mm varrieren!

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abschleifen der bremssattel-schraube hat nicht gereicht. aber ich probiere die idee mal aus mit dem SenkkopfInnenSechskantschraube :-D im Sattelhalter. wieviel mm bekomme ich da maximal?

entschuldige, was heisst denn langlöcher?

achso.. die farbe ist von einen brezel käfer und heisst VW L21 Perlgrau :grins:

noch ein bild...

v50_1.jpg

v50_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langlöcher heist das du einen runden kreis zum osterei machst...grob gesagt. nur das du das loch in die länge ziehst aber den durchmesser in der breite nicht veränderst. en langloch halt...

alles klar, oder soll ich zeichnen :)

ok konnte es mir nicht nehmen lassen zu zeichnen:

unbenannt0ue.png

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch immer von aufgefrästen langlöchern die rede...

also oben wo der dämpfer befestigt wird, ein langloch rein, dann kannst du ihn weiter nach aussen ziehen und du bist weg vom reifen.

Man ist dann zwar weg vom reifen, aber mit dem kotflügel gibt es dann noch derbere probleme als so schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langloch muß doch sowieso, weil der Lochabstand von PX auf PK angeglichen werden muß. Zumindest vertikal, da würde ich mir ein horizintales erweitern zusätzlich aber besser sparen.

...leider richtig...ich hab da ziemlich bauchweh dabei gehabt. :-D

aber schließlich fahren ja schon einige so ne weile rum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn wenn man das alte loch fachmännisch verschweist, plant und dann eine neue bohrung setzt. wenns alles ordentlich gemacht ist, dann hat man auch keine bacuhweh mehr, denn ein langloch bei ner dämpferbefestigung wäre auch für mich ein komisches gefühl!

...durchs schweißen versprödet das material zusätzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem v50 köti gibts überhaupt keine probleme. muß nur ein kleiner distanzgummi zwischen dem

seitlichen loch und der gabel. habs schon ausprobiert. das einzige problem ist noch der druckgeber von der grimeca, da die gabel gekürzt ist muß ich ein stück dieser kötihalterrung wegflexen und ein kleines stück ausm köti das er reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon mit dem externen druckgeber aber ich finde die umbauten am lenker nicht so schön und wenn alles unten an der gabel sitzt siehts schön kompakt und nach hi-tech aus.

ist aber nur eine kleine ecke die eventuell aus dem köti muß.

der köti sitzt schöön mittig... zur lenksäule und zum reifen

Bearbeitet von bembelsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild einer ebenfalls teilhydraulischen Lösung auf gekürzter PK Gabel mit V50 Kotflügel. Ist aus SpecialHeizers "Kotflügelanpasstopic" von Seite 2 geklaut, der Besitzer des Fahrzeugs müsste amazombi sein, siehe auch Feature in der vorletzten (?) Classic Scooter Ausgabe:

brake2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information