Zum Inhalt springen

weiße Blinkergläser für PK 50 XL 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2.

Nun hatte ich mir vorgenommen meine Vespa optisch etwas zu tunen.

So sind vor einigen Tagen schon Weißwandreifen und ein Riffel-Trittblech an die Vespa gekommen.

Ein Kumpel von mir fährt ne PX 125 und hat an der so schöne weiße Blinkergläser.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese weißen Blinkergläser auch passend für ne

PK 50 XL 2 bekommt und wenn ja wo?

Meine Vespa ist nämlich schwarz und da würden weiße Blinkerlichter perfekt zu aussehen.

Es wäre supi, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Greetz René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin's nochmal!

Wird das denn wirklich so schwer von der Polizei geandet?

Ich wohne in Geilenkirchen, ein Städtchen mit ca. 25.000 Einwohner. Glaubt ihr die achten auf so Sachen wie Blinker so streng?

Wenn ich angehalten würde und der gute Polizeibeamte bemängelt dies, was würde mir dann im schlimmsten Fall blühen? (Meine Probezeit ist schon seit 4 Jahren vorbei.)

Vielen Dank schon mal an alle die mir geantwortet haben und noch antworten werden.

Greetz René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

Falls dich die Polente anhalten sollte und du sonst nix am roller geschraubt hast(anderer zyli, vergaser zb) ,brauchst du keine Angst zu haben.Die schreiben dir höchstens ne Mängelkarte und du musst dann deine Kiste mit richtigen Blinkern ausgerüstet vorzeigen.

Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

Bei mir wars ne ziemliche Frickelarbeit..

ciao,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge!

An Ivano, also an Motor und dergleichen ist nichts getunt. Alles original.

Wollte wie gesagt den Roller nur optisch etwas tunen.

Aber dann weiß ich ja jetzt schon mal Bescheid, dass da einige Frickelarbeiten auf mich zu kommen

werden. Aber bei so einem Wetter kann man sich da auch drauf freuen.

Ich mach dat einfach. Wenn mich jemand anhalten sollte, dann hab ich halt Pech gehabt und

stell mich "dumm"!

In diesem Sinne, gebt Gas!

Greetz René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

es gibt doch transparente lacke für glühbirnen, unteranderem auch in orange!!!

mit dem kannst doch die "originalen" birnen färben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

@shenlong (was bedeutet das? "schön lang" in irgendeinem deutschen dialekt?)

ich meine schon, dass es passende birnchen gibt. die flotten verspiegelten dinger (sieht aus wie chrom, wird wohl aber silberxxxxx sein) gibts auch in orange. dann sieht man nicht, was sich hinter den weissen blinkergläsern befindet. einfach mal bei sck anrufen, die werden dir das sagen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: es gibt diese "verchromten" birnen in "klein" aber auch orange farbene in "klein" ! also eine von beiden varianten rein und es blinkt orange ! die "verchromten" leuchten etwas heller aber sehen besser aus !

@sidewalksurfer und px200hh: euer freund herr schwensen ist jetzt manager von tic tac toe ??? also wenn ja, hätte ich gern eine autogrammkarte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: doch stimmt ! neger kalle ist manager von tictacdingenskirchen ! damit dürfte die private insolvenz abgewendet sein... aber zurück zum thema: hab die verchromten in einem online shop gesehen ! in 21w hab ich sie in meinem 16v. auf jeden fall hab ich die "kleinen" in orange ! und die gibt es im motorradzubehörhandel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

In meinem roten Golf hatte ich die auch mal drin (21 W). sieht echt gut aus wenn nicht oranges durchleutet. Jetzt fahre ich wieder schw / rote Rüllis.

Aber vieleicht bau ich die verchromten mit weiß/roten rüllis in den Golf flair den ich grade noch aufbaue.......tschuldigung fürs offtopik.....bin weg. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

na ja, die marktlücke wurde wohl schon geschlossen.... bling bling :-D

und was sonst noch so leuchtet

edit hat sich bisher nicht mit den dragon ballz beschäftigt.... :-D

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information