Zum Inhalt springen

Polini vs. DR 3 kanal vs. 10kanal


Empfohlene Beiträge

Ich weis dieses Thema wurde schon oft diskutiert aber hab nix gefunden und will auch noch mal genau drauf eingehen. :-D

Ja wie schon gesagt ich will meiner Vespa mehr ccm zulegen.

Aber da stellt sich schon die frage welcher, es sollten schon 75ccm aber nicht mehr, da ich das primär nicht verändern will, aber welchen Polini oder DR 10 Kanal oder 3, wo liegt da der unterschied (PS /KW) Drehzahl?

was habt ihr verbaut?

mit was seit ihr besonders zufrieden?

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Suche benutzen hilft hier meistens! :-D

2. Wenn du die Primär nicht tauschen willst dann fällt eigenltich der DR mit 10 ÜS weg.

3. Polini Drehzahl und der DR mehr Drehmoment, mit dem Polini wirst du etwas schneller unterwegs sein

4. Wo willst du denn hauptsächlich fahren? Stadt? Landstr.?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eher Stadt und aber auch Landstrasse, weil ich meisten zwischen 2 orten pendeln muss.

Hab n 3 gang Motor mit 3.72 primär und 9" Felge die aber noch auf 10" Standart ersetzt wird.

Also währe was drehzahlfreudiges nicht schlecht.

Wieviel PS/KW haben die einzelnen ? 10 kanal=drehmoment und 3 kanal= drehzahl?

oder wie ist das

PS: hab suche benutzt aber das geht schlecht weil der bei so kurzen Wörtern oder zahlen wie 10 Kanal oder 3 sowie 75 einfach zu viel Müll ausspuckt.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuckst du setup.small-frame.de

oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

...willst du wirklich nen witzigen roller fahren?

bild044.jpg

:grins:

...kann mir schnell mal wer die gangabstufungen der 3ganggetriebe nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Gerhard für die Videos (bin verliebt) :-D

schöner Sound, aber da ist irgend ein stör Geräusch?

Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

oder kann mir einer die Leistungsangaben vom Hersteller sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

nicht der 3kanal, sondern der mit den 3 auslasskanälen...das ist der 10kanal!

Originalangaben findet man in onlinekatalogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also der DR Formula hat dann wohl mitmeiem setup so um die 6 PS und die 70 werd ich wohl auch knacken :-D hoffendlich :-D

später kommt noch ne rennwelle und dann wird das schon

hab mich endschieden ich nem den DR Formula für 80 ?ronen ;-)

sobald ich meien roller soweit fertig hab.

PS:suche noch teile :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

die habe ich schon mal gesehen! aber gut, dass ich den klang noch mal gehört habe, da mir der roller von meiner freundin immer arg laut vorkommt. geghört aber wohl so. na ja, bei meiner freudin ist es dann wohl eher das kleine programm (16.16. drehschieber, 4 gang mit pinasco ritzel, ne sito nane [dafür aber in weiss! :-D ], alte welle mit gleitlager, kontaktzündung) geworden. fährt aber auch ganz gut und sie ist damit sehr glücklich. :love:

also 4-takt, schlecht ist der bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information