Zum Inhalt springen

kickstarter ins leere


Empfohlene Beiträge

hi,

wollte eben ne runde mit meiner spezial fahren - also runter, helm auf, schlüssel rein und siehe da: ich kick ins leere!!! das lustige dabei ist: bei der letzten ausfahrt war alles ok und die veps lief einwandfrei. ich geb euch mal ne beschreibung der symtome - vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches problem: kickstarter lässt sich mit sehr sehr leichtem widerstand nach unten treten(fühlt sich ca. so wie mit gezogener kupplung an), wenn ich die kupplung ca. 1/3 ziehe ist ein bissl mehr widerstand da. mein verdacht wäre ja ein gekappter halbmond an der kulu gewesen aber so was passiert doch nicht am stand?!?

plz help

mfg, theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!

die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.

wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?

für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?!

die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben.

wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!?

für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!

<{POST_SNAPBACK}>

aluguß kicker ist in ordnung - motor wurde erst vor ca. 3 monaten neu aufgebaut: da sollten noch keine verschleisserscheinungen auftreten. na dann werd ich mir halt doch die kulu mal anschauen müssen.

thx, theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich der Haufen anschieben ?

Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )

-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)

-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.

Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.

Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.

-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich der Haufen anschieben ?

Leg´mal einen Gang ein und schiebe die Kiste ganz vorsichtig und langsam vorwärts.( Achte auf unbekannte Geräusche )

-Wenn die Kupplung abgeschert ist, passiert gar nichts. ( Keine Kolbenbewegung etc.)

-Wenn die Kupplung aufgegangen ist, blockiert möglicherweise das H-Rad und es bewegt sich überhaupt nichts, da die Kupplung eigentlich jede Bewegung blockiert.

Möglicherweise hörst du irgend etwas krachen.

Der Kolben kann sich in diesem Fall nur in Ausnahmefällen bewegen.

-Bemerkst du keine Auffälligkeiten, der Kolben bewegt sich und du kannst die Kiste sogar anschieben, dann liegt der Fehler am Kickstarter bzw. dessen Antrieb im Motorinneren.

<{POST_SNAPBACK}>

ad anschieben: kolben bewegt sich nicht, hinterrad bolckiert nicht, leichtes geräusch(klingt wie anschieben mit gang und kupplung gezogen) => wird wohl der halbmond sein, aber das gibts doch nicht dass der am stand abreisst( :uargh: :uargh: :uargh: )

ne idee warum beim anschieben mit gang drin bei zu 1/3 gezogener kupplung der widersatand am hinterrad ein wenig zunimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, deutet alles auf den halbmond hin. versteh trotzdem nicht wie das am stand passieren kann. werd den block mal aufmachen und schaun' was da los ist.

besten dank an alle, theo

<{POST_SNAPBACK}>

Wahrscheinlich hast du dem schon arg malträtierten Halbmond bei deinem

ersten Antrittversuch den Rest gegeben.

Auf alle Fälle besser als 100km von zuhause beim Gangeinlegen den Halbmond abzuscheren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleiche Symptom !

Jedoch ist es bei meiner folgendermaßen :

- morgens ankicken (beim 3. Versuch läuft sie !)

- kurz beim Bäcker halten, danach wieder ankicken - geht - ! Es sei denn ich vergesse den Choke noch zu ziehen und muß 2-3 Mal nachtreten ! Ab dem 3. Mal geht´s bei mir ins leere !!!

- so nach dem Motto; wenn der Motor etwas warm ist (oder auch warm), gibt es meistens beim 2. Mal diese Schwierigkeiten !

- wenn sie nen halben Tag gestanden hat, greift der Kickstarter gut, nur nach einigen Versuchen danach, tritt man ins leere !!!

- Seltsam ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

hab das Problem auch bei zwoi von meinen v50. Glaub dass das Prob auftritt wenn die Beläge bei der erstmontage nicht richtig öl ziehen konnten. Wenn das Kulupaket mal zam is saugen die Beläge auch kein öl mehr und dann is feierabend mit reibschluss.

gruß z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information