Zum Inhalt springen

Gehäusehälften undicht


Empfohlene Beiträge

moin.

wie schon geschrieben: es handelt sich um einen 3 Gang V50 Spezial Motor.

Baujahr 72 oder so, im original Fahrgestell.

Der hat n 75er Polini und erst original 12.000 Km auf der Uhr.

und plötzlich fängt es an stark zwischen den Hälften heraus zu ölen.

Man muss dazu sagen, daß die Hälften noch nie auseinander waren.

Unten vor dem querbolzen an der Ablass Schraube, kommt auf 5 cm breite sehr viel Öl aus dem Gehäuse.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. :grr:

was soll das ? :grr:

gruß

Jan

und jetzt für den Rest der Saison ( ist n Kunden Roller ... ) erstmal von außen zukleben oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt für den Rest der Saison ( ist n Kunden Roller ... ) erstmal von außen zukleben oder was ?

<{POST_SNAPBACK}>

was bedeutet das?

ich würde auch mal die schrauben kurz prüfen. evtl dann sogar alle kurz lösen und mit ner spritze ein bißchen dichmasse zwischenballern. sofern, die hälften leicht auseinander gehen. das tun sie aber nach 32 jahren vielleicht nicht so leicht, oder? aber 1-2 milimeter würden ja reichen. :-D

das ganze halt als schnelle variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee, der Motor ist noch eingebaut u. zusammen, da ist nicht mit Hälften auseinander und so...

und ohne entfetten ist doch eh Mist.

Also die Idee, einfach mal die Schrauben nachzuziehen, war schon super. :-D

Das man da nicht selber drauf kommt.

Die waren tatsächlich etwas lose.

Auf der roten Dirko steht drauf "auch von außen anwendbar"

Ich werd das also nacher mit Bremsenreiniger entfetten und dann von unten damit großflächig zujauchen.

Während der Roller auf der Seite liegt, damit nicht dauernd Öl von oben nachläuft, bis die Masse abgebunden hat.

Im Winter gibts es dann wohl ne neue Gehäuse Dichtung.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hinaus hat der Mensch den Roller wohl gegen einen Bordstein gesetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Welle im Rahmen hinter'm Kotflügel?

ein GAU quasi. 

<{POST_SNAPBACK}>

Na, nicht verzweifeln. Kenne jemanden, der dir da für 70 Euronen megaaffengeil ein Stück Blech einschweisst. So geil, dass es dir die Spucke austrocknet. "Steak" z.B. fährt einen so reparierten Rahmen. Bei Interesse => pm! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der "Kunde" hat das Gehäuse gegen den Bordstein gedengelt.... Darum gehts doch oder wie?

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich mal der von meiner freudin fahre, muß ich da auch immer arg aufpassen. liegt tief das ding.

fotos fänd ich auch interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos gibts keine ihr Sauspanner. :-D

aber gute Nachrichten: das Gehäuse ist tatsächlich dicht nach der Dirko Behandlung. :love:

jetzt will ich nichts mehr davon höhren bitte.

zur Not auch ohne das "h".

"Möhren"

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information