Zum Inhalt springen

Züge verstauen im Lenkerkopf


Empfohlene Beiträge

Heylo Alle!

Ich bräuchte ne Beschreibung oder n paar Bilder zum Einbau der Züge in den Lenkerkopf einer v50 Rundlenker. Als alter PK-Schrauber :-D hab ich keine Ahnung wie ich das so hinbekommen soll wie es gehört, da ich sie schon zerlegt bekommen habe.

Erstmal Thx im Voraus

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heylo Alle!

Ich bräuchte ne Beschreibung oder n paar Bilder zum Einbau der Züge in den Lenkerkopf einer v50 Rundlenker. Als alter PK-Schrauber :-D hab ich keine Ahnung wie ich das so hinbekommen soll wie es gehört, da ich sie schon zerlegt bekommen habe.

Erstmal Thx im Voraus

Kilian

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich fang mal an und beschreib´s so, wie es bei meiner V50 aussieht. Wenn´s original anders war, bitte korrigieren.

Vorderradbremszug und Tachowelle durch das Lenkrohr. Die beiden Züge der Schaltung durch die Öffnung links vom Lenkrohr, KuLu-Zug hinterm Tacho vorbei zusammen mit dem Gaszug durch die rechte Öffnung.

Kabel weiß ich jetzt auswendig leider nicht, glaub aber rechts.

Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang mal an und beschreib´s so, wie es bei meiner V50 aussieht. Wenn´s original anders war, bitte korrigieren.

Vorderradbremszug und Tachowelle durch das Lenkrohr. Die beiden Züge der Schaltung durch die Öffnung links vom Lenkrohr, KuLu-Zug hinterm Tacho vorbei zusammen mit dem Gaszug durch die rechte Öffnung.

Kabel weiß ich jetzt auswendig leider nicht, glaub aber rechts.

Grüße

Billa

<{POST_SNAPBACK}>

Genau so bin ich jetzt gerade auch beim zusammenbauen. Kabel sind bei mir rechts drin, weiß aber nicht ob das so optimal ist. Eines der dicken Kabelbündel rechts und das andere links geht bei mir aber nicht (habe Schalter rechts und links).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX erstamal!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen auf welcher Seite die einzelnen Züge aus dem Rahmen kommen (also recht oder links oben oder unten neben der Lenkerstange) und mit den Kabeln find ich mich auch nochnet richtig zurecht.

Vielleicht hat noch jemand ein Foto davon daheim rumliegen oder im WWW gefunden?

Greetz

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine Spezial BJ82 und bei der sieht das ganze folgend aus.

Wenn du dich draufsetzt und der Tacho ist ausgebaut sind die beiden Schaltzüge links neben dem Lenkrohr.

Zwischen dir und dem Lenkrohr kommt dann die Kulu herauf und geht links hinter dem Tacho durch das kleine Loch hinaus. Das Rohr auf dem der Griff befestigt ist hat zwei Löcher, durch die gehört der Bowdenzug durch damit er dann beim Kuluhebel ankommt.

Das war die linke Seite!

Auf der rechten Seite kommt nur das Gasseil herauf. Das gehört in die Führung für den Bowdenzug da kannst du nichts falsch machen.

Was die Tachowelle und denn Bremszug vorne betrifft hast du recht, die kommen durch das Lenkrohr herauf. Die Tachowelle klärt sich von selbst, der Bremszug für Vorne gehört so verlegt wie das Kuluseil links.

Energiekabel gehören auf die linke rechte Seite

Hoffe geholfen zu haben, genauer hab ich das jetzt nicht auswendig gewusst

viel spass und glück auf

rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine Spezial BJ82 und bei der sieht das ganze folgend aus.

Wenn du dich draufsetzt und der Tacho ist ausgebaut sind die beiden Schaltzüge links neben dem Lenkrohr.

Zwischen dir und dem Lenkrohr kommt dann die Kulu herauf und geht links hinter dem Tacho durch das kleine Loch hinaus. Das Rohr auf dem der Griff befestigt ist hat zwei Löcher, durch die gehört der Bowdenzug durch damit er dann beim Kuluhebel ankommt.

Das war die linke Seite!

Auf der rechten Seite kommt nur das Gasseil herauf. Das gehört in die Führung für den Bowdenzug da kannst du nichts falsch machen.

Was die Tachowelle und denn Bremszug vorne betrifft hast du recht, die kommen durch das Lenkrohr herauf. Die Tachowelle klärt sich von selbst, der Bremszug für Vorne gehört so verlegt wie das Kuluseil links.

Energiekabel gehören auf die rechte Seite

Hoffe geholfen zu haben, genauer hab ich das jetzt nicht auswendig gewusst

viel spass und glück auf

rusty

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information