Zum Inhalt springen

direkt oder gehäuse


Empfohlene Beiträge

is mir egal, wenn ein Direkteinlass dran ist dann benutze ich den, wenn nicht dann bau ich auch keinen Einlass extra an den Zylinder dran.

Man könnte jetzt sagen dass, wenn es auf Leistung und Langlebigkeit ankommt der Gehäuseeinlass im Vorteil ist weil man beim Direkteinlass soviel vom Kolben abschneiden muss, aber selbst das ist in Anbetracht der zu erzielenden Laufleistungen eigentlich zu vernachlässigen.

Direkteinlass is halt voll Eighties-Style. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem 136er malle hab ich dann ja beide zur verfügüng.

hat der direkteinlass noch andere vorteile als den Eighties-Style.

man denke an den spruch:

"style ist alles" :-D

wenn ich einen einlass zu machen will, und nicht nur mit der dafür vorgesehenen abdeckung, sonder so dass ich möglicht wenig totraum hab. mit was am besten, hab schon delesen mit kaltmetall. hebt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dann ein passendes Stück Metall anfertigen welches ziemlich perfekt reinpasst und an das originale Abdeckblech geschraubt ist. Sicherheitsabstand zur Laufbahn ca 1mm würde ich sagen

Kaltmetall in den Direkteinlass kann schon gutgehen, ist aber eigentlich totaler pfusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hat grad nicht so geklappt wie ich wollte.

gehäuse:

post-5693-1123446657.jpg

oder

direkt (aber nicht gedreht)

post-5693-1123446814_thumb.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst natürlich auch beides Kombinieren. :-D

Mallossi-Monster-Doppelansauger! :-D

Nur wo du einen zur Ansaugfläche passenden Vergaser findest bleibt fraglich! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Direkteinlaß besser, sofern da schlicht weniger final kaputtgehen kann. (Da darf sogar auch mal eine Schraube angesogen werden, und im Idealfall ist danach die Membran etwas fransig und der Auspuff scheppert dezent vor sich hin. Das passiert Dir mit einem Gayschiebermotor so gewiß nicht. :-D) Dafür ist der Direkteinlaß halt unter Tuningaspekten ein wenig begrenzter (insbesondere sind eben keine asymmetrischen Steuerzeiten machbar), was aber auch den Vorteil hat, daß weniger Parameter berücksichtigt werden müssen (=Vollwange rein und basta :-D). Zudem kannst Du beim Direktansauger durch Variation/Optimierung der Vorverdichtung und Ansauglänge viel leichter/unmittelbarer Effekte erzielen, als das m.E. auf Gayschieber der Fall ist, wenn sich die Effekte da überhaupt zeigen. Und wie schon mehrfach gesagt: Schlitzsteuerung ist nunmal das ursprüngliche Rollerkonzept. Wann rüstest Du auf Gestängeschaltung zurück? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs schon in einer oldschoolvariante. lief ok, aber nicht überragend. und dann halt noch in einer moderneren variante von jemandem hier aus dem forum. als doppelansauger mit einem vergaser und y-ansaugstutzen. das lief gut mit durchaus ordentlich leistung von unten, kann, nachdem was ich davon mitgekriegt habe, aber schwerlich als entscheidender durchbruch gewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information