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zündkerzengewinde abgebrochen


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Tatsächlich schon alles schon probiert - inkl. Zylinderkopf abnehmen?

Im ausgebauten Zustand könntest Du den Kupferkern und die Keramik aus der Kerze ausräumen und den Gewinderest entweder mit nem Gewindeschneider durchdrehen oder den ganzen Rotz da mit dem Kerndurchmesser rausbohren. :wasntme:

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also das ist so... die zündkerze ist voll rausgegangen, bis auf das gewinde ganz vorne...das über der elektrode(?) ist... das heißt keramik, sechskant und alles ist eh draußen... nur das gewinde ist eben drinn.. und steht keinen millimeter raus aus dem gewinde des zylis..

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Ok-dann bleibt Dir nun wirklich nichts anderes übrig als den Kopf zu demontieren.

Es gibt zwar entsprechende Rep-Sätze,die das im eingebauten Zustand erledigen KÖNNTEN-ich habe solch einen Problemfall mal bei meinem PKW Saab 900 Turbo gehabt-aber da den Zylinderkopf zu demontieren steht auch in keinem Verhältnis zu den 4 M7ern einer Fuffi... :-D

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Mit Kerndurchmesser ist der Innendurchmesser des Gewindes im Kopf gemeint. Aber wenn du den Kopf ab hast, kannst es ja mal versuchen mit einer Zange am "Maßebogen" zu drehen. Wenn nichts geht könntest es auch noch vorsichtig mit Hammer u. Körner probieren.

Bearbeitet von Merl
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es gibt linksausdreher.....das sind konische gewindestifte die nach links reingehen....

sowas in der entsprechenden grösse nach links reindrehen bis ansteht und dann weiterdrehen dann oder in dem fall kannst auch ein kleines loch reinbohren und mit einer blechschraube in richtung unten weiterdrehengeht ja in beide richtungen raus......

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So ein Mist, Vieleicht kann man den Zylinderkopf zersägen und mit einem Keil aufspreitzen , so das Kerzengewinde rausschrauben und somit retten. Das müsste hald wieder auf den Rest der Kerze geschweißt werden! Wenn einer gut schweißen kann, schaut die Kerze hernach wie neu aus

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ja man könnte auch so zersägen, dass genau das gewinde in der mitte is dann fällt das zündkerzengewinde von alleine raus und dann wieder zusammenschweissen mit einer neuen zündkerze drinnen oder die alte gleich mit einschweissen, ein bisschen porzellan rein in der mitte und funktioniert schon wieder.... :plemplem:

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So ein Mist, Vieleicht kann man den Zylinderkopf zersägen und mit einem Keil aufspreitzen , so das Kerzengewinde rausschrauben und somit retten. Das müsste hald wieder auf den Rest der Kerze geschweißt werden! Wenn einer gut schweißen kann, schaut die Kerze hernach wie neu aus

<{POST_SNAPBACK}>

Sensationell, danke für den Lacher..... :-D:-D:-D;-);-)

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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