Zum Inhalt springen

Kupplung rutscht beim treten des Kickstarters


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hab ein Problem mit dem Motor einer PK50.

Ich hab die Kubblung zusammengebaut und jetzt rutscht sie durch, wenn ich den Kickstarter trete.

Woran kann das liegen?

Hab ich die Kupplung falsch zusammen gebaut?

Sind die alten Scheiben. Die hab ich nich extra in Öl eingelegt. Die Lagen zwar 'ne Weile offen rum. Aber ölig waren sie trotzdem noch.

Kann es vielleicht am falschen Öl liegen? Ich hab da irgendso'n High performance Synthetiköl für Scooter eingefüllt. Hat mir die Besitzerin der Karre gegeben. Kann sich das so auswirken, dass die KuLu selbst beim Kickstarten durchrutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungsseil zu fest angezogen oder du hast den keil vergessen ....der in den zapfen gehört, auf den die kupplung kommt.... oder die feder von der kupplung vergessen

oder du hast dein kickstarterritzel abgenudelt was aber sehr unwahrscheinlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modernes Synthetikgetriebeöl enthält oft Additive, die dafür sorgen, dass es auch unter Druck noch eine gute Schmierfähigkeit besitzt. Leider haben solche Zusätze oft auch ein Rutschen der Kupplung zufolge :-D .

Wenn du Getriebeöl kaufst, musst du darauf achten, dass es sich auch für Ölbadkupplungen eignet. Ob SAE30 Getriebeöl wirklich sein muss, bin ich mir nach all dem was ich hier gelesen habe, mittlerweile nicht mehr so sicher. Das Öl, das in den Plasteeimern gefahren wird, ist aber eher ungeeignet.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information