Vespa1963 Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Sers Leute,ich weiß, dass Thema hatten wir schon x-mal und durch die Suche hab ich mich auch schon geschlagen !! Ich hab jetzt nen 24er Dello drauf und der soll durch den Mikuni ersetzt werden. Was muss ich da beim Einbau beachten?? Der ist ja normalerweise für Getrenntschmierung oder nicht? Muss ich da irgendetwas vorm draufbauen beachten? Mit welcher HD und ND soll ich denn Starten?? Hier mal mein Setup133er Polini gefräst mit angepasstem MalossikopfDrehschieberZirri SilentHP4........Um ein paar hilfreiche Tipps währe ich echt Dankbar! Ich schiebe nämlich den Umbau jetzt schon ewig vor mir her. Achja, könnt ihr mir auch einen Luftfilter empfehlen? Wo?mfg Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Findet sich wirklich zigfach in der Suche. Kurz und knapp: Ölzufuhr einfach via Schlauch und Schraube in selbigem stillegen. Alternativ zulöten, oder vorsichtig aus dem leicht erhitzten Gehäuse rausziehen und mit Kaltmetall schließen ... whatever.Bevorzugte Ausgangsbedüsung für 133er (sollte eigentlich wirklich überall leicht zu fett sein):ND 20Nadel vom 30er TMX auf mittlerer RasteHD 240PJ 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 So hab den Vergaser jetzt draufgebaut Anspringen tut er sofort aber er dreht bei Vollgas nicht aus und stottert:-( Bedüsung:HD 240ND 20PJ80Nadel vom 30er (Clip mitte)Hab mal ne HD 230 eingebaut ----> nicht besserDen Clip auf 2.Stellung von oben -----> auch nicht besserWo soll ich da am Besten anfangen?? HD noch weiter runter??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 (bearbeitet) Hy also fahre das auch seit kurzem mit ähnlichem Setup. Habe eine 200er HD und den Clip in der Mitte. Ist aber im 4. Gang noch einen Tick zu mager. Das heißt werde demnächst auf die 210er wechseln. Die Powerjetdüse würde ich in deinem Fall auch kleiner wählen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das bei den Vespamotoren überhaupt eine Rolle spielt. Lüftfilter RAM Air vom Worbel mit Adapterring Getrennschmierung ? Musste nix stillegen ... Bearbeitet 25. Juni 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 der amazombi warnt jedoch bei den Drehschiebern vor 20er ND!!! Also da mal bei 30 anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) Ok, dann fang ich mal an mir nochmal ein paar neue Düsen zu bestellen. ND fang ich ab30 -35 an und HD mal so bei 200 - 240!! Was soll ich mit der PJ-Düse machen? Wo sollich da anfangen oder spielt die keine so große Rolle? Hier noch eine Frage:1: Das ist die Luftgemischschraube!2: Und für was ist diese Schraube?edit.....hat das Bild vergrößert Bearbeitet 26. Juni 2005 von Vespa1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 1 is Standgas und 2 is Gemischstellschraube... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 2. ist keine Gemischschraube!!!Das ist die Zusatzluftschraube: rein drehen bedeutet fetter, herausdrehen magerer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ich hätt auch ne Frage dazu:Paßt der 24er ASS dann noch? Wird man wahrscheinlich einen Gummi dazwischen brauchen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 (bearbeitet) Ich hätt auch ne Frage dazu:Paßt der 24er ASS dann noch? Wird man wahrscheinlich einen Gummi dazwischen brauchen oder? <{POST_SNAPBACK}>Bei mit passt der 27er auf dem 24mm Polini-Membran-ASS mittels Gummiverbindungsstück (von Malossi). Bearbeitet 27. Juni 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 25mm Gummiverbindungstück aus dem Malossi ASS Kit. Ist halt a bisserl eine frikelei den Gummi dann auf den Vergaser zu bekommen Shift gear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 25mm Gummiverbindungstück aus dem Malossi ASS Kit. Ist halt a bisserl eine frikelei den Gummi dann auf den Vergaser zu bekommen <{POST_SNAPBACK}>Genau das ist es. Besonders die Frikelei. Kann nur wärtmstes empfehlen, das Gummi vor Montage geschmeidig und geölt zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 oder halt warm machen...mit dem Fön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ok, danke für die Info´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) So, musste das Topic nochmal hochholen.Wie sieht´s mit der Bedüsung aus wenn man auf 24er Membran fährt?Sollte man mit den gleichen Anfangen oder gibts da andere Erfahrungswerte.Danke schonmal. Edit weiß mehr übers Setup: 130er Polini gefräßtMalossi Kopf2.54erVSPHP4 Bearbeitet 29. Juni 2005 von v50 1serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 ND 20Nadel vom 30er TMX auf mittlerer RasteHD 240PJ 40<{POST_SNAPBACK}> Sollte echt ne gute Ausgangsbedüsung sein.Bei mir hat sich:ND 17,530´er Nadel auf 2te Raste von obenHD 210PJ 40als ziemlich perfekt rausgestellt.Fahre allerdings auch keinen VSP sondern Zirri-Silent,nen Polinikopf und Mallemembran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 genau das Setup fahre ich auch. Die 200 HD war im vierten zu mager. Mit der 210er ist das jetzt perfekt. Mikuni rulezShift gear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Das ist wohl die Bedüsung für den Polini mit Membran. Ich habe jedoch mit der 220er Düse den besten Prüfstandserfolg, wobei mit 210er genau die gleiche Leistung, aber man will ja auf Sicherheit fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 So, da ich heute beginnen will, meinen 27er Mikuni abzustimmen, brauch ich nochmal schnelle zwei Infos: 1.) WO ist diese Gemischdüse("Öldüse"), die abgeklemmt/zugelötet/weggemacht werden muss? Hab die im Mikuni-Manual nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Bild und kann es posten. Ist es die, an welcher (im Ausliegerungszustand) der rosa Schlauch hängt?2.) @ BBG: Hab in einem alten Topic das schöne Foto gesehen, wo dein Roller vom AC/DC abgeschleppt wird. Du hattest ne 250er HD - die hätte doch alle mal groß genug sein müssen, oder? Wie sorge ich denn da vor, damit ich nicht auch den -smiley posten muss...? Jetzt ist drin: HD240, 30er Nadel auf 2 Clip v.o., PJ 85, ND 25. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 So, da ich heute beginnen will, meinen 27er Mikuni abzustimmen, brauch ich nochmal schnelle zwei Infos: 1.) WO ist diese Gemischdüse("Öldüse"), die abgeklemmt/zugelötet/weggemacht werden muss? Hab die im Mikuni-Manual nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Bild und kann es posten. Ist es die, an welcher (im Ausliegerungszustand) der rosa Schlauch hängt?2.) @ BBG: Hab in einem alten Topic das schöne Foto gesehen, wo dein Roller vom AC/DC abgeschleppt wird. Du hattest ne 250er HD - die hätte doch alle mal groß genug sein müssen, oder? Wie sorge ich denn da vor, damit ich nicht auch den -smiley posten muss...? Jetzt ist drin: HD240, 30er Nadel auf 2 Clip v.o., PJ 85, ND 25.<{POST_SNAPBACK}>Ja auf meinem Motor hatte ich eine 250er! 220er auf dem Motor meiner Freundin!!Das war damals auch nicht die HD sondern die Nadel!!! PJ 85 ist viel zu groß! da liegt man mit 40 schon sehr gut, denn das PJ-System kommt eh erst ab ca. 8000U/min. Ich hatte das mal abgeklemmt und hatte keine spürbare Veränderung feststellen können.2.Clip; würde ich erst einmal auf mind. 3.Clip anfangen25er ND ist wohl auch zu fett. Ich fahre immer mit 17.5erÖldüse ist das Messingröhrchen in der Nähe des Verbindungsgummis. Ist doch aber eh meistens verschlossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Der ist ja normalerweise für Getrenntschmierung oder nicht? Muss ich da irgendetwas vorm draufbauen beachten?Getrennschmierung ? Musste nix stillegen ...Wie jetzt?Muss man oder muß man nicht?Vorallem wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Man muss (wenn offen),weil sonst Falschluft.Reinpusten und ggf. zumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Reinpusten und ggf. zumachenUnd wo rein? Wo ist dieser Anschluß?? 30´er Nadel auf 2te Raste von obenWelche Bezeichnung hat diese Nadel? Bei mir ist eine drin da steht 6G20 drauf....Ist das die Richtige? Wenn nein woher bekomme ich dann die richtige?Sorry, das ich so dumm Fage aber habe den Gaser gebraucht gekauft. :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 ( ??? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Und wo rein? Wo ist dieser Anschluß?? Welche Bezeichnung hat diese Nadel? Bei mir ist eine drin da steht 6G20 drauf....Ist das die Richtige? Wenn nein woher bekomme ich dann die richtige?Sorry, das ich so dumm Fage aber habe den Gaser gebraucht gekauft. :haeh:<{POST_SNAPBACK}>Guck Dir den Vergaser mal zwei Minuten an und denk dabei nach, dann findest du den Anschluss von selbst. Ausserdem wurde drei Beiträge weiter oben erklärt, das es das kleine Messingröhrchen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Öldüse ist das Messingröhrchen in der Nähe des Verbindungsgummis. Ist doch aber eh meistens verschlossen!Ok ok, habs überlesen. @Manuel136 aber vielleicht kannst Du mir sagen welche Bezeichnung die Düsennadel haben muss??Bei mir ists 6 E 20Ist das die vom 30er? wenn nein woher bekomme ich dann die richtige?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Die Nadeln bekommst du glaub ich nur bei Topham direkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Die Nadeln bekommst du glaub ich nur bei Topham direktDanke für den Tip. Hab jetzt endlich gefunden was ich suche.Die Bezeichnung für die 30er Nadel ist übrigens: 5 EL 68-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 der amazombi warnt jedoch bei den Drehschiebern vor 20er ND!!! Also da mal bei 30 anfangen <{POST_SNAPBACK}>Ich hab jetzt am Wochenende meine bestellten Düsen bekommen und hab mal angefangen meinen Vergaser abzustimmen! Hab mit 30er ND angefangen und bei der HD bin ich mittlerweile bis 210er runter! Aber er dreht bei Vollgas nicht ganz aus... Nadel ist jetzt 2. Clip von oben und PJ 45. Wie weit soll ich denn (Erfahrungsmäßig) die Zusatzluftschraube rausdrehen?? Hab im Moment so zwei bis zweieinhalb Umdrehungen. Was mach ich bloß falsch??mfg Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Keine Tips? Bearbeitet 5. Juli 2005 von Vespa1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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