Zum Inhalt springen

27er Mikuni TMX


Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

ich weiß, dass Thema hatten wir schon x-mal und durch die Suche hab ich mich auch schon geschlagen :-D !! Ich hab jetzt nen 24er Dello drauf und der soll durch den Mikuni ersetzt werden. Was muss ich da beim Einbau beachten?? Der ist ja normalerweise für Getrenntschmierung oder nicht? Muss ich da irgendetwas vorm draufbauen beachten? Mit welcher HD und ND soll ich denn Starten?? Hier mal mein Setup

133er Polini gefräst mit angepasstem Malossikopf

Drehschieber

Zirri Silent

HP4........

Um ein paar hilfreiche Tipps währe ich echt Dankbar! Ich schiebe nämlich den Umbau jetzt schon ewig vor mir her.

Achja, könnt ihr mir auch einen Luftfilter empfehlen? Wo?

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sich wirklich zigfach in der Suche. :-D

Kurz und knapp:

Ölzufuhr einfach via Schlauch und Schraube in selbigem stillegen. Alternativ zulöten, oder vorsichtig aus dem leicht erhitzten Gehäuse rausziehen und mit Kaltmetall schließen ... whatever.

Bevorzugte Ausgangsbedüsung für 133er (sollte eigentlich wirklich überall leicht zu fett sein):

ND 20

Nadel vom 30er TMX auf mittlerer Raste

HD 240

PJ 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Vergaser jetzt draufgebaut :-D

Anspringen tut er sofort aber er dreht bei Vollgas nicht aus und stottert:-(

Bedüsung:

HD 240

ND 20

PJ80

Nadel vom 30er (Clip mitte)

Hab mal ne HD 230 eingebaut ----> nicht besser

Den Clip auf 2.Stellung von oben -----> auch nicht besser

Wo soll ich da am Besten anfangen?? HD noch weiter runter??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy also fahre das auch seit kurzem mit ähnlichem Setup. Habe eine 200er HD und den Clip in der Mitte. Ist aber im 4. Gang noch einen Tick zu mager. Das heißt werde demnächst auf die 210er wechseln. Die Powerjetdüse würde ich in deinem Fall auch kleiner wählen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das bei den Vespamotoren überhaupt eine Rolle spielt. Lüftfilter RAM Air vom Worbel mit Adapterring post-3987-1119717015_thumb.jpg

Getrennschmierung ? Musste nix stillegen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann fang ich mal an mir nochmal ein paar neue Düsen zu bestellen. ND fang ich ab

30 -35 an und HD mal so bei 200 - 240!! Was soll ich mit der PJ-Düse machen? Wo soll

ich da anfangen oder spielt die keine so große Rolle?

Hier noch eine Frage:

20050626084018.jpg

1: Das ist die Luftgemischschraube!

2: Und für was ist diese Schraube?

edit.....hat das Bild vergrößert

Bearbeitet von Vespa1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch ne Frage dazu:

Paßt der 24er ASS dann noch? Wird man wahrscheinlich einen Gummi dazwischen brauchen oder?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mit passt der 27er auf dem 24mm Polini-Membran-ASS mittels Gummiverbindungsstück (von Malossi).

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25mm Gummiverbindungstück aus dem Malossi ASS Kit. Ist halt a bisserl eine frikelei den Gummi dann auf den Vergaser zu bekommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist es. Besonders die Frikelei. Kann nur wärtmstes empfehlen,

das Gummi vor Montage geschmeidig und geölt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, musste das Topic nochmal hochholen.

Wie sieht´s mit der Bedüsung aus wenn man auf 24er Membran fährt?

Sollte man mit den gleichen Anfangen oder gibts da andere Erfahrungswerte.

Danke schonmal.

:-D

Edit weiß mehr übers Setup: :-D

130er Polini gefräßt

Malossi Kopf

2.54er

VSP

HP4

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND 20

Nadel vom 30er TMX auf mittlerer Raste

HD 240

PJ 40

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Sollte echt ne gute Ausgangsbedüsung sein.

Bei mir hat sich:

ND 17,5

30´er Nadel auf 2te Raste von oben

HD 210

PJ 40

als ziemlich perfekt rausgestellt.

Fahre allerdings auch keinen VSP sondern Zirri-Silent,nen Polinikopf und Mallemembran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich heute beginnen will, meinen 27er Mikuni abzustimmen, brauch ich nochmal schnelle zwei Infos:

1.) WO ist diese Gemischdüse("Öldüse"), die abgeklemmt/zugelötet/weggemacht werden muss? Hab die im Mikuni-Manual nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Bild und kann es posten. Ist es die, an welcher (im Ausliegerungszustand) der rosa Schlauch hängt?

2.) @ BBG: Hab in einem alten Topic das schöne Foto gesehen, wo dein Roller vom AC/DC abgeschleppt wird. Du hattest ne 250er HD - die hätte doch alle mal groß genug sein müssen, oder? Wie sorge ich denn da vor, damit ich nicht auch den :-D -smiley posten muss...? Jetzt ist drin: HD240, 30er Nadel auf 2 Clip v.o., PJ 85, ND 25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich heute beginnen will, meinen 27er Mikuni abzustimmen, brauch ich nochmal schnelle zwei Infos:

1.) WO ist diese Gemischdüse("Öldüse"), die abgeklemmt/zugelötet/weggemacht werden muss? Hab die im Mikuni-Manual nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Bild und kann es posten. Ist es die, an welcher (im Ausliegerungszustand) der rosa Schlauch hängt?

2.) @ BBG: Hab in einem alten Topic das schöne Foto gesehen, wo dein Roller vom AC/DC abgeschleppt wird. Du hattest ne 250er HD - die hätte doch alle mal groß genug sein müssen, oder? Wie sorge ich denn da vor, damit ich nicht auch den :-D -smiley posten muss...? Jetzt ist drin: HD240, 30er Nadel auf 2 Clip v.o., PJ 85, ND 25.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja auf meinem Motor hatte ich eine 250er! 220er auf dem Motor meiner Freundin!!

Das war damals auch nicht die HD sondern die Nadel!!! PJ 85 ist viel zu groß! da liegt man mit 40 schon sehr gut, denn das PJ-System kommt eh erst ab ca. 8000U/min. Ich hatte das mal abgeklemmt und hatte keine spürbare Veränderung feststellen können.

2.Clip; würde ich erst einmal auf mind. 3.Clip anfangen

25er ND ist wohl auch zu fett. Ich fahre immer mit 17.5er

Öldüse ist das Messingröhrchen in der Nähe des Verbindungsgummis. Ist doch aber eh meistens verschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinpusten und ggf. zumachen
Und wo rein? Wo ist dieser Anschluß?? :-D:-D
30´er Nadel auf 2te Raste von oben

Welche Bezeichnung hat diese Nadel? Bei mir ist eine drin da steht 6G20 drauf....

Ist das die Richtige? Wenn nein woher bekomme ich dann die richtige?

Sorry, das ich so dumm Fage aber habe den Gaser gebraucht gekauft. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo rein? Wo ist dieser Anschluß?? :-D  :-D

Welche Bezeichnung hat diese Nadel? Bei mir ist eine drin da steht 6G20 drauf....

Ist das die Richtige? Wenn nein woher bekomme ich dann die richtige?

Sorry, das ich so dumm Fage aber habe den Gaser gebraucht gekauft. :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Guck Dir den Vergaser mal zwei Minuten an und denk dabei nach, dann findest du den Anschluss von selbst. Ausserdem wurde drei Beiträge weiter oben erklärt, das es das kleine Messingröhrchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öldüse ist das Messingröhrchen in der Nähe des Verbindungsgummis. Ist doch aber eh meistens verschlossen!

Ok ok, habs überlesen.

@Manuel136 aber vielleicht kannst Du mir sagen welche Bezeichnung die Düsennadel haben muss??

Bei mir ists 6 E 20

Ist das die vom 30er? wenn nein woher bekomme ich dann die richtige??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der amazombi warnt jedoch bei den Drehschiebern vor 20er ND!!! Also da mal bei 30 anfangen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab jetzt am Wochenende meine bestellten Düsen bekommen und hab mal angefangen meinen Vergaser abzustimmen! Hab mit 30er ND angefangen und bei der HD bin ich mittlerweile bis 210er runter! Aber er dreht bei Vollgas nicht ganz aus... Nadel ist jetzt 2. Clip von oben und PJ 45. Wie weit soll ich denn (Erfahrungsmäßig) die Zusatzluftschraube rausdrehen?? Hab im Moment so zwei bis zweieinhalb Umdrehungen.

Was mach ich bloß falsch??

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information