Crusher Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) Hallo,mir gehts momentan um diese Abart, ein Bild von meinem Eurocilindro, man erkennt den Kopf ganz gut:BildchenWieso hat man da (und auch allgemein) keine vernünftige Quetschfläche eingearbeitet? Die einizigen mir bekannten Kurzhub-Zylinder, die nen "vernünftigen" Kopf haben, sind der Malossi 112er und der Polini 75 HP.Wo seht ihr da Verbesserungsansätze?ed. ist vllt. besser in "Technik allgemein" aufgehoben? Können ja auch nicht-Smallframer was zu sagen Bearbeitet 21. Juni 2005 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 das ist so ziemlich der beschissenste zylinderkopf, den's für smallframes gibt! der hat eine NEGATIVE quetschkante!!! und das gar nicht 'mal wenig... trostpflaster: die verdichtung ist dermaßen gering (8,3...8,5:1), und die quetschkante ist dermaßen breit (2mm), daß es eigentlich gar nicht klingeln kann :haeh: der motor geht nicht kaputt, ein "anständiger" kopf schaut aber anders aus. wenn du da was gescheites haben willst, dann mußt du eine komplett neue quetschfläche reindrehen (lassen).ich hätt' so einen kopf übrig, der wurde für einen zirri102 umgearbeitet. hat allerdings mächtig verdichtung, müßten etwa 14:1 sein. ich bin den mit 0,7mm quetschkante und 103 oktan sprit (optimax mit oktanbooster) gefahren. wenn du den zylinder um 0,5mm höher setzt, dann kommst du damit auf straßentaugliche werte: 12,2:1 verdichtung und 1,2mm quetsch. bei interesse: pm.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 hab meinen Kopf per Hand abgezogen und dann ausgelitert, 10:1 Verdichtung und 1 mm Quetsche. Hast Du einfach ne Quetschspalte in den Kopf drehen lassen und den dann noch abdrehen lassen, oder wie kann ich mir das vorstellen?PM kommt jetzt gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 vorher und nachher:r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_u Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Und wer kann sowas machen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Und wer kann sowas machen??Jeder gut sortierte und einigermaßen fähige Motoreninstandsetzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Oder du fragst den Gravedigger hier ausm Forum. Der hat mir meinen Malossi Kopf ausgedreht. Ist ne top arbeit. mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Sowas hab ich auch noch zuhause.... Athena 102 Bearbeitet 26. März 2006 von Crisk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Was ist denn der Vorteil vom Abdrehen? (Ich weiss, dass die Suchfunktion hilft. Bin aber neu, und finde diesen Thread gerade super)Was ist so schlecht an diesem doch recht dicht aussehenden Ring am Zylinderkopf?Übrigens super Vergleichsbilder r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Vorteil vom Abdrehen ist - die Korrektur des Quetschflächenwinkels auf ein sinnvolles Maß- Anpassen der Verdichtung- Anpassen des QuetschflächenanteilsDer "Ring" ist nicht schlecht, aber das Volumen oberhalb des Ringes zu groß und die Quetschspalte (Abstand Kolbenboden zu Quetschfläche) ebenfalls zu groß.Also dreht man zuerst den Ring runter auf das Maß der geplanten Quetschspalte. Wenn man Glück hat passt es mit Verdichtung, Quetschflächenwinkel und Quetschflächenanteil. (absolute Ausnahme)In der Regel passt man aber direkt die Quetschfläche und den Brennraum mit auf ein gewünschtes Design an.Hier steh auch noch ein wenig Halbwissen zu Zylinderköpfen , vlt hat ja einer Lust das mal zu überarbeiten da ist doch so einiges nicht ganz richtig, hatte das nur mal auf die Schnelle getippelt.... bzgl. abgebildeter Köpfe:hm, ich mag ein zentrales Layout irgendwie lieber (ET3 Kopf)Was sagen denn die, die es getestet haben, ist es egal ob man das "thermisch günstigere" dezentrale Layout nimmt oder einen mit einigermaßen zentralem?Abdrehen macht doch auch das ein oder andere Unternehmen V V V :wasntme: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 (bearbeitet) Hallo,mir gehts momentan um diese Abart, ein Bild von meinem Eurocilindro, man erkennt den Kopf ganz gut:BildchenWieso hat man da (und auch allgemein) keine vernünftige Quetschfläche eingearbeitet? Die einizigen mir bekannten Kurzhub-Zylinder, die nen "vernünftigen" Kopf haben, sind der Malossi 112er und der Polini 75 HP.Wo seht ihr da Verbesserungsansätze?ed. ist vllt. besser in "Technik allgemein" aufgehoben? Können ja auch nicht-Smallframer was zu sagen Wieso machst Du noch immer mit dem Kurzhubgedöns rum? Du hast doch große Zylinder da liegen?!Gruß Bearbeitet 23. September 2006 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 23. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2006 (bearbeitet) das war der alte Motor aus der schwarzen PK, der sollte eigentlich übergangsweise in die V50 bis ich den 136er fertig hab, das war zumindest der Plan vor nem Jahr. Motor existiert aber inzwischen nich mehr und der 136er wird dieses Jahr hoffentlich noch fertig. Bearbeitet 23. September 2006 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 negative quetsche?haben diese zylinder nicht nen platten kolben und können deshalb diese brennraumform haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 23. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2006 Der Koblen von meinem ehemaligen Eurocil war ganz normal gewölbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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