Zum Inhalt springen

Habt ihr was an ner Fuffi eintragen können?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Wollte mal fragen ob es hier Irgendjemanden mal gelungen ist auf irgendeine Art und Weise was eintragen zu lassen wie z.B. nen Auspuff, größerer vergaser, 60Km/h oder ähnliches.

wenn ja, wie habt ihr das gemacht!?

Habe nämlich bei ner ebay auktion ne v50 gefunden die z.b. ne polini banane eingetragen hat!

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff übern s.e.sc.

reifen selber hin...

geht jetzt aber wohl nichtmehr so einfach meinte der tüv des letzte mal, weil die in ne abe nix mehr reinschreiben dürfen. die müssen halt dann ne neue austellen....kost halt wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

briefkopien bringen eigentlich nie etwas, weil

1. es für fuffis keine fahrzeugbriefe gibt :-D

2. man sie mit einfachsten mitteln fälschen kann.

60 km/h höchstgeschwindigkeit sind rechtlich völlig unmöglich! das ist eine ausnahmeregelung, die einzig und allein dem bestandsschutz der alten ost-mopeds gilt! weder dein führerschein noch deine versicherung decken eine vespa mit 60 km/h (z.b. v50/s) offizieller höchstgeschwindigkeit ab!

für jedes alte fahrzeug gelten die bestimmungen, die zum zeitpunkt, als das fahrzeug erstmals zugelassen wurde, gegolten haben. im falle einer alten v50 sind das 40 km/h :-D natürlich ist es möglich, die höchstgeschwindigkeit in den papieren zu ändern (z.b. auf 48)... ein griffiges argument gibt's dafür aber nicht.

auspuffe wurden in manchen fällen eingetragen (hab' ich auch zweimal machen lassen), das ist aber mittlerweile nicht mehr möglich.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,....sehr schade. ich hatte nämlich bei ebay folgendes gefunden:

Es ist der Originalbrief dabei mit einem Anhang vom TÜV und 9 Sondereintragungenwas sehr sehr selten ist. Denn wer bekommt schon eine Polini Banane usw.mit DGM Nummer eingetragen!

Sondereintragungen vom TÜV:(siehe Bild)

Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

ich habe den typen nageschrieben und da kam auch ne freundliche antwort, der arsch:
Ihre Frage war:

"hey! sag mal, kannst du mir ne briefkopie von deinen eintragungen scannen, fotografieren, kopieren und per email/post schicken? wäre super lars"

Ich will hier die Vepsa verkaufen und nicht noch anderen beim Eintragenen ihrer Tuning Parts helfen. Habe schlichtweg keine Zeit dafür.Sorry!!

naja, dann noch nen schönen tag

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

sind ja ganz tolle eintragungen :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information