Zum Inhalt springen

Reparaturblech zu kurz. Erfahrung gesucht


Empfohlene Beiträge

Hab mir bei SIP ein Reparaturblech bestellt sollte auf meiner v50 BJ 79 zum Einsatz kommen. Jetzt hab ich festgestellt das das viereckige Loch für die Bremse weiter hinten liegt als Normal. Kennt jemand das Problem und wie habt Ihr es gelösst. Eindfach hinter dem viereckigen Loch kappen und gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, was Du meinst verstehe ich schon aber sieht das nicht dann irgendwie ziemlich blöd aus wenn das dann hinten Stück kürzer ist oder ist das Normal bei z.B. Primavera? Also wenn Du mal ein Bild hättest wäre das ntürlich sehr geil.

Meine Email schick ich Dir per PM in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666smallframe

heisst das, dass bei den alten v50igern das Trittblech kürzer war der Rahmen aber insgesamt genauso lang war wie heute?

Sprich nur das Trittblech war kürzer?

Wenn ich das jetzt vorne bündig anbraten lasse fehlen hinten dann ja die 1,5 cm. Will halt das es möglichst original aussieht?

Was den Winkel angeht das ist ja nur minimalstumpfer als beim Original Rahmen hab es gestern mal mit nem PV Rahmen verglichen der hat auch andere Schrägen als mein v50 Special Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666smallframe

heisst das, dass bei den alten v50igern das Trittblech kürzer war der Rahmen aber insgesamt genauso lang war wie heute?

Sprich nur das Trittblech war kürzer?

Wenn ich das jetzt vorne bündig anbraten lasse fehlen hinten dann ja die 1,5 cm. Will halt das es möglichst original aussieht?

Was den Winkel angeht das ist ja nur minimalstumpfer als beim Original Rahmen hab es gestern mal mit nem PV Rahmen verglichen der hat auch andere Schrägen als mein v50 Special Rahmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nö. Das Chassis ist "zwischen Lenker und Sitzbank" 2 cm kürzer. (TOPIC)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt war ich grad mal beim Karosseriebauer um die Ecke und hab mich schlau gemacht was es kosten würde wenn er die Ecken vom Original Rahmen wegschneidet neue nacharbeitet und diese fachgerecht einbaut. Sicken würden auch alle nachgearbeitet. Er meinte 300,- EUR worauf ich meinte da schlaf ich mal ne Nacht drüber. Kann ja verstehen das der das braucht (5h x 60 EUR) aber das ist mir für nen einfachen v50 Rahmen einfach krass zu teuer.

Fällt diese Möglichkeit also weg.

Also muss es die Varinante Rep-Blech sein. Zur Verdeutlichung meines Problems hab ich mal den Zeichenstift bemüht. Oben das Originalblech unten das Repblech von SIP. Wie man unschwer erkennen kann fehlen ca. 1,5 cm vorne oder hinten je nach Blickwinkel.

Ach ja der Rote Punkt stellt das Loch für den Bremshebel dar.

trittblech.jpg

So meiner Ansicht nach würde ich sagen hinten an der Schräge ansetzen und vorne das Loch nach vorne hin etwas vergrössern und das Stück was vorne rausgeschnitten wurde hinten wieder reinschweissen.

Bin allerdings für jede Idee dankbar.

Tausche den Rahmen auch gern mit Repblech gegen einen nichtmal im Ansatz durchgerosteten v50 Rahmen oder PV Rahmen. Ach ja ne Kunststoffkaskade in Metalloptic würde ich in dem Fall auch noch dabei tun :-D(

Hauptsache ich krieg diesen Sommer noch irgendwie nen Fahrenden Roller hin der aussieht wie ne PV!!!

Bearbeitet von Schlange1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gut, dass ich das jetzt lese...hab grad eins bei S.H.I.T. bestellt..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wen das ordentlich gemacht wird funzt es auch ... lediglich die o-optik ist hald um ein paar grad anders ... taugt für normalkiste und grotten-rep. ... kien showcarteil oder customrollerteil ... aber wer macht aus ner grotte einen showroller, solange es gute v50er gibt ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
dscn96140jy.jpg

als ergänzung ... mit montiertem rep-blech ...

b

<{POST_SNAPBACK}>

will bei meiner 50n eigentlich auch das trittbrett mit nem reparaturblech erneuern, aber das mit dem kürzeren blech finde ich optisch be :-D !

hat mittlerweile jemand ein passendes (langes) rep.blech für ne smallframe gefunden???

bin ebenfalls für jeden hilfe/tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information