Zum Inhalt springen

Kabelbaum und Kabellängen Primavera


Empfohlene Beiträge

falls wer Interesse hat, ich hab den Original Kalbelbaum meiner Primavera zerlegt, die Kabellängen gemessen und eine Zeichnung als pdf erstellt. könnte man eventuell bei Interresse hier reinstellen?

Ist von einer ital. PV, VMA2T, Bj. 78.

Lupo1

Edith: hat gerade die Funktion zum Hochladen der Datei entdeckt! Und probiert es gleich mal aus!

Kabelbaum_VMA2T.pdf

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ciao !

sehr geiler Kabelbaum, ich bin gerade dabei, ihn mir nachzubauen, die Maße sind sehr praktisch!

hab nur eine kleine Frage

wozu ist der rote Draht vom Verteiler zum schalter?

ich brauch ihn nicht, hatte ihn nie und frag mich jetzt, ob ich deswegen ein schlechterer Mensch bin.

Ich will meiner Et3 nichts vorenthalten, drum geh ich lieber sicher, bevor sie mich dann aus lauter trotz irgendwo stehenlässt.

nein im Ernst, ich habe am Verteiler (Verbraucherseitig) gelb 2 mal, wobei einer zum Schalter, einer zum Rücklicht geht, blau zwei mal, einer Fußbremse, der andere Bremslicht, dann grün, der geht zum schalter und von dort weiter auf die 6 Volt schnarre und schwarz einmal.

Das Kabel von der LIMA bringt mir rot, weiß, schwarz, gelb und blau

ich verbinde also weiß mit schwarz, gelb mit den beiden gelben, blau mit den beiden blauen und rot mit dem grünen (indirekt zur Schnarre über den Schalter (Öffner) natürlich)

Ich studier schon seit einigen tagen sämtliche Legenden und Pläne, komm aber immer zum selben Ergebnis, der rote ist zu viel und ich hab keine Ahnung wohin ich den am Schalter klemmen soll.

andere Frage, dem Kabelbaum sollte noch ein fetter grüner folgen, der dann von der Zündspule aufs Zünschloß gegen Masse geht, damit man auch mal den Motor abschalten kann, wie habt ihr den verlegt, gleich in den Kabelbaum rein, oder extra führen?

und soll ich mit dem Zündschloß dann direkt weiter auf den Lenkerkopf wegen der masse gehen, oder eine eigene Neg Leitung zurück zur Zündspule ziehen, die ich dann auf der Ankerplatte bei den beiden Schrauben festmache?

Fragen über Fragen so macht das warten Spaß

Mozartkugeln für alle

Petronilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mozartkugeln für alle

Nur her damit! :-D

Is ja lässig, mein altes Topic is wieda da! :-D

Dir ist aber schon klar, dass der Baum da für eine alte 2 Kanal Primavera mit UnterbrecherZündung ist und nicht für die ET3 mit elektron. Zündung?

Rot geht normal vom Verteiler auf Zündspule und gleichzeitig im Lenker zum Abstellknopf am Schalter! Kann sein, dass du den nicht hast, weil du ja ein Zündschloss hast!

Ich glaub fast, dass du mit dem Schaltplan nicht viel Freude haben wirst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goile Sache

also natürlich war mir das nicht klar *peinlich* , naiv wie ich bin, hab ich Primavera gelesen und gleich zugebissen.

ansonsten ist der Kabelbaum aber der Et3 ziemlich ähnlich, na ja bis auf dieses rote Kabel eben und ein paar Änderungen in der Farbgebung statt grün, eben rot für die Schnarrenknarre ..

schickst mir deine Adresse per Mail ([email protected]) , kriegst ein Packerl Mozartkugeln, nur vielleicht eher an kühleren Tagen, wegen der Schokolade wärs gwesen, die verträgt sich mich 25 - 30 Grad net so gut.

lg

Petronilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information