Zum Inhalt springen

Drehschieber oder Membran


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin dabei meinen Motor fertig zu machen: 133 Polini gefräst

Rennwelle, 27 Mikuni TMX,

usw.

Hab ein neues Gehäuse bei Ebay ersteigert, welches echt top ist! Jetzt weiss ich nicht ob ich den mit Drehschieber oder Membran fahren soll!

Hab nen 24 Polini Membranansaugstutzen hier liegen!

Also ?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Drehschieber muss man halt meistens mehr Arbeit investieren um dann in der Endabrechnung doch nen Tick langsamer zu sein als mit Membran, dafür aber dann noch nen Tick mehr Sprit zu verbrauchen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich kann einen tag (etwa 8 stunden) von karre original in die werkstatt bis raus mit 17,9ps und grob 15nm bieten, drehschieber. das dauert bei vielen membrangeschichten deutlich länger. spritverbrauch stimmt wohl (allerdings auch nicht immer, habe da auch schon membrankarren gesehen die deutlich weniger konnten als mein drehschieber, dafür aber deutlich mehr genommen haben), langsamer eventuell auch, dann steckt allerdings bei den membrankarren auch gerne zeit und hirn drin.

ansonsten: mir tut's immer weh wenn ein intaktes oder gar neues gehäuse für ein membranprojekt verbraten wird. iss aber ja nicht meins, kann mir als worscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, seh ich auch so. In der Zeit kann ist es auch möglich nen Membranmotor aufzubauen der dann knapp 20 PS und 18 Nm abwirft und sich dabei mit 4 Litern begnügt.

Dass es schade um einwandfreie Drehschieberdichtflächen is wenn die einfach weggehobelt werden seh ich (mittlerweile, seit das supersexy ETS Gehäuse hier liegt) auch so. Allerdings genießen kurze Drehschieberdichtflächen bei mir nach wie vor keinen Artenschutz. Darum meine Empfehlung:

kleine Drehschieberdichtfläche: Membran

größe, lange DSD: Drehschieber fahren, da kann man ordentlich was rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Drehschieberdichtfläche: Membran

größe, lange DSD: Drehschieber fahren, da kann man ordentlich was rausholen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab zwar schon einiges von kurzer und langer DS Fläche gelesen aber welche Motren haben denn was ? Kann man das allgemein sagen ?

Also:

ETS = Lang

PV = ?

PK = ?

usw. ?

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze.jpg

noch mal als illustration des ergebnisses des zeitaufwands der schrauberei. eckdaten waren nicht ganz akkurat aus dem gedächniss, aber die richtung passt. verbrauch hierbei sind, je nach fahrstill, zwischen 4 und 6 liter. alle motordaten (durchaus detailliert), hier im forum zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar schon einiges von kurzer und langer DS Fläche gelesen aber welche Motren haben denn was ? Kann man das allgemein sagen ?

Also:

ETS = Lang

PV = ?

PK = ?

So viel ich weiß haben PK XL und XL2 auch die große bzw. lange Dichtfläche. PV ist kleiner. PKs weiß ich leider net.

Bei mir liegt auf jeden Fall schon ein XL1 Motor für mein DS Motor bereit... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information