Zum Inhalt springen

Griffe für Hoffmann und Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe die Möglichkeit Lenkergriffe in kleinen Stückzahlen reproduzieren zulassen. :-D

Suche dafür gute und nicht stark abgenutzte original Griffe von Hoffmann- und Messerschmitt-Vespen mit dem jeweiligen Emblem auf dem Griff. ;-)(

Als Leihgabe oder zum Kauf.

Bräuchte die Teile dann bis 8.04.05 , da wäre der Mann wieder erreichbar und kann mir einen genauen Preis sagen .

Seine Schätzung z.Zt. sind ca. 15-20€ pro Stück (nicht Paar) bei Abnahme von 2 Stück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Treffen in Lintorf stand eine HC im original Zustand frisch aus dem Keller.

Die hatte Griffe mit Hoffmann-H in grau/beige drauf.

Meine Messerschmitt T2 von 56 hatte graue Griffe mit ME-Symbol aber leider waren die schon fast zerbröselt. :-D(

Die Griffe hatten aber keine Wulst zur Tachoseite hin .

Und wenn MAN es möchte kann man die Dinger auch in Pink haben , wenn man drauf steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei Messerschmitt übrigens nochmal zwei Varianten, nämlich ohne Rand für die T2 und GS2 (Züge außenliegend) und mit Rand und kleinerem Durchmesser für die T3 (Züge innenliegend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im prinzip schon.

Normalerweise sind die Embleme auf den Griffen kleine austauschbare Metallstempel (bei Profivertigung in Großserien wird dafür eine richte Stahlform gefertigt.)

Das kostet aber ein heiden Geld . :-D( Ob sich der Aufwand lohnt ?

Überlegt doch mal wieviele man dann abnehmen müsste, ich glaube soviele Hoffmänner hats zur Zeit nicht und MEs sind noch weniger unterwegs. :-D

Meine Quelle nimmt einen Abdruck den man nur begrenzt wiederverwenden kann.

Frag aber dann genau nach .

Schickt mir einfach eine mail mit einer unverbindlichen Vorbestellung Wegen der Stückzahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Metallstempel sind aufwendig, das ist klar ? ich wußte janicht wie er das macht. Mit einem Abdruck habe ich mir schon gedacht ? evtl. hätte er etwas "montieren" können?

Ich schau' trotzdem mal nach? interessiert mich jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, von mir kannst Du NOS-Hoffmanngriffe und einen sehr gut erhaltenen Messerschmittgriff haben. Ich könnte auch den "Vertrieb" bzw. die Vermarktung einer Klitzekleinserie über www.alteroller.de übernehmen.

Abnehmen würde ich selbst 1 Paar Hoffmann und 2 Paar Messerschmitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei Messerschmitt übrigens nochmal zwei Varianten, nämlich ohne Rand für die T2 und GS2 (Züge außenliegend) und mit Rand und kleinerem Durchmesser für die T3 (Züge innenliegend).

<{POST_SNAPBACK}>

Wichtig: Unterscheidet bei den Messerschmitt-Griffen bitte, ob sie für GS2 / T2 oder T3 sein sollen. Die Dinger sind nicht kompatibel, da der Innendurchmesser deutlich unterschiedlich ist!

Neuauflistung:

JOB:

1x Hoffmann

1x T2

1x T3

tobs:

1x T3 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

an meiner VM1 waren griffe mit dem Vespa logo... also bei den neueren ist ja das alte piaggio logo drauf, und genau da war bei mir eine ebensogrosse vertiefung nur eben anstatt das p.logo den schriftzug drin.... könntest du sowas auch machen?, dann nehm ich gleich mal 5 paar.

greez :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder:

hoffmann.jpg

Hoffmann

messerschmitt2.jpg

messerschmitt1.jpg

Schmitt (leider doch nicht mehr so taufrisch wie ich dachte...)

augsburg1.jpg

augsburg2.jpg

Hier noch zum Vergleich die "Augsburger"-Griffe.

Die gibt es allerdings schon als Repro beim Uli Sawannia

Und falls noch mehr Gummizeug nachgefertigt werden soll hätte ich noch zwei Vorschläge: Emblem und Unterlage für die Hella-Hupen. Fehlen sehr oft.

hella1.jpg

hella2.jpg

--Originalgummiotto :-D

Edith fällt noch auf, daß die Griffe für außenliegende Züge von Messerschmitt doch den Bund am Rand haben. Also ist der Unterschied zu den Griffen für innenliegende Züge doch nur der Durchmesser..

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe haben zwar diverse Bläschen und Lunker drin, aber sind schon OK.

Das Gewebezeug gibts vielleicht bei Gummi Sahlberg, muß mal nachschauen. Sonst tuts auch irgendein dünnes schwarzes Zeug. Alles besser als diese fetten grauen Ringe.

Werden diese Kleinseriengummiteile eigentlich abgeformt oder wie entsteht die Form?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen markus,

find ich klasse, dass du dir die arbeit machst!

ich würde gerne auch folgende Bestellung fest aufgeben:

1x Hoffmann

1x T2

wenn die griffe mit vespa-logo (augsburger- griff) auch zustandekommen, dann nehme ich davon zusätzlich noch 3 paar ab.

vielen dank im voraus.

brauchst du vorkasse ?

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information