Zum Inhalt springen

Birnrnbrand


Empfohlene Beiträge

moin, bei meiner ET3 brennen nach leichtem Tuning immer die 5 Watt birnen durch. Gehe mal davon aus, da das Ding keinen Regler hat kommt zu viel Spannung an wegen mehr Drehzahl. Hat jemand schon mal einen Regler bzw. einen Elko/ Wiederstand eingebaut? Weil 6Volt birnenauf Dauer ganz schön teuer sind . Wenn ja wo soll der dann zwischengebaut werden?

danke schon mal

Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die Regler von Piaggio gibs in 6 und 12 volt.

wobei die 12er natürlich einfacher zu finden sind ( in jeder PK :-D )

das grüne kabel, das aus dem Motor kommt ist das plus für das Licht.

Der Regler wird also in diese Plusleitung eingebaut. ( am besten wohl im Handschuhfach in der Backe ).

Zusätzlich wird der Regler geerdet.

Also: Plus ausm Motor rein in regler - und von da ab zu den Lampen.

oder zum schalter so man einen besitzt.

viel spaß ey.

alles liebe

uschiman

äh ET3 ...ist das Kabel in der Box am Motor da auch grün ??

einfach mal aufschrauben, Motor starten und Birne dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalglatte Geschichte.

vielen Dank mal für die Unterstützung.

Da bei uns sowiso gerade miesestes Wetter ist, gucke ich mal wo ich son 6 Volt Regler herkrich. Gibt es die Regler eigentlich in den bekannten Versandläden. ich glaub son originol Piagio- Regler ist schon ganz gut. Aber geht denn ein 12Regler bei der 6Volt ET3??Da kommt ein grünes Kabel in der Zündbox an .Die hängt ja auch im Handschufach.

Sollte der XT allerdings deutlich billiger sein muss ich mich da mal informieren. Zündung steht im Uhrzeigersinn ca 1mm hinter der orignolmarkierung.( also beim Draufgucken links) Es gibt ja nur die eine und die ist ja hoffe ich die OT. sollte dann ja so ca. 17° sein. Hoffe ich jedenfalls Und bei einem 24er Vergaser ist eine 96 Düse glaube ich ganz gut , oder?.Kerze sieht auf jeden fall nicht weiss aus. Aber son leichtes Klingeln/klopfen ist da schon im Standgas.

Meik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 12V Regler bei 6V Lichtmaschine geht eher nicht. Allerdings: Schalte die Spulen den Lichtmaschine mal in Reihe (Die Spule für den Zündkreis bitte auslassen!) und miss? nach, wieviel Saft rauskommt. Wenn im Leerlauf schon mehr als 12V anstehen, könnte es gehen. Du musst dann sowieso die ganze Elektrik umstricken, weil immerhin alle Schalter Schließer sind ? durchbrennende Regler sind eher ein Rückschritt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information