Zum Inhalt springen

PM vs. Vsp vs. JL


Empfohlene Beiträge

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben:

Schau unter Down and Forward - da steht der komplette Auspufftest!

Außerdem ist die Frage sehr unkonkret! Was willst du? Drehzahl oder Drehmoment? Fährst du den Zyli sogar gedreht? Ahste dei Tasche voller Kohle oder wohnt ein Igel darin?

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich dazu sagen kann ist dass der Sip bzw. JL erst relativ spät anfängt leistung zu entwickeln, denke dass der VSP und der Jl da ein bisschen früher kommen, das sieht man allerdings auch im Auspufftest, da ist die Max. Leistung bei Vsp und PM 1000 touren früher. Ansonsten kann ich zum Sip noch sagen dass man da ein bisschen aufpassen muss beim einbauen, hab meinen zuest so dran gehabt dass er an das Gepäckfach gestossen ist, danach war er wahscheinlich verspannt, wodurch die Halterung gerissen ist... Sollte aber alles mit ein bisschen justierung regelbar sein. Also ich denke der Puff ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du einen Curly willst und dein Seitenfach behalten willst, ansonsten würde ich dir eher zu einem PM oder VSP raten. oder gleich zu nem Zirri Silent, der scheint ja auch sehr gut zu mitm Polini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher paar auspuffanlagen so gefahren bzw probiert. über den jl kann ich dir aber wenig sagen, denke aber mal dass der doch mehr auf drehzahlen ausgelegt ist.

hab mich für den ZIRRI Silent entschieden. hat genug drehmoment aber dreht auch sauber nach oben!

auch aus finanziellen gründen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich so von berichten hör werds der pm oder der vsp werden - da der vsp einwenig billiger ist und von der verarbeitung auch min gleich gut wenn nicht besser ist - wirds der werden

Bearbeitet von PV136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr PM seit es ihn gibt (Ende '96 oder Anfang '97 kam der raus), ging nie was kaputt, alle 2 jahre mal neu lackieren, das wars; immer noch wie neu quasi. Hab dagegen hier schon von VSP's gelesen die nach 2 Jahren durchgerostet waren. Und ich hatte noch keinen käuflichen SF-Puff in der Hand der besser verarbeitet war als ein PM40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vor 3 Tagen meinen VSP bekommen: Verarbeitung hätt ich mir etwas besser vorgestellt- So ist zB die Halterung nicht mit einer durchgehenden Naht verschweißt und der Diffusor ist aus 3 Teilen zusammengestoppelt.

Sonst macht mir der aber einen recht guten Eindruck- wird heut noch geauspufflackt und nächste Woche montiert.

Die Sache mit dem Rost sollte man ernst nehmen, der Sepp hat seinen deswegen auch gleich verchromen alssen! Hab beim Stoffi nachgefragt und die sprühen das Ding immer wieder mit Auspufflack ein.

Denk auch, daß das vom Preis-leistungsverhältnis her das beste ist (verchromen wollt ich nicht)

Hab auch noch einen 2ten vom Sepp da-der is ein halbes Jahr alt und unterscheidet sich von meinem (neu). Beim alten ist die Halternung durchgehend verschweißt und das Knie zwischen Gegenkonus und Dämpfer ist beim alten auch enger gebogen.

So schauts halt aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu Weihnachten, dann der PM, sonst den Zirri silent. VSP ist schlechter verarbeitet, als der PM!!! Aber auch super im Gegensatz zu dem Zirri. JL besser nicht, siehe Auspufftest... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der SIP/JL Curly hat doch gut abgeschnitten. Kommt halt bisschen später, aber ist kein schlechter Auspuff wenn der Motor dazu passt.

Zur ursprünglichen Frage:

Ich würde den PM40 nehmen. Immer genug Dampf und gute Verarbeitung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengend zu fahren würde ich jetzt nicht sagen, kommt eben drauf an was man von der Charakteristik her erwartet. Ich find den durchaus spaßig und es ist auch nicht so, dass im unteren Drehzahlbereich gar nichts geht.

Übrigens hätte der Curly auf Matzes Motor richtig abgestimmt auch noch mehr Spitzenleistung gebracht, normalerweise macht der kein Plateau sondern einen schönen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hätte der Curly auf Matzes Motor richtig abgestimmt auch noch mehr Spitzenleistung gebracht, normalerweise macht der kein Plateau sondern einen schönen Bogen.

<{POST_SNAPBACK}>

genau, würde sagen 22,2 is die nächste Hürde Olaf, das kann man mit dem wohl schon drücken! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mal die genauen Unterschiede zwischen VSP, VSP2 und PM interessieren. Nicht in der Verarbeitung, sondern im Charakter!

Nur Interesse halber, hab mir diese Woche auch den PM bestellt... :-D und der wird verchromt...Rost sucks!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Nur Interesse halber, hab mir diese Woche auch den PM bestellt... :-D   und der wird verchromt...Rost sucks!!!

<{POST_SNAPBACK}>

würd ich sofort machen wenn der nicht sooooooteuer wäre und meinen zirri silent in die tonne hauen, den scheiß rostklumpen, und dünn ist der geworden nachm abschleifen vom rost eines jahres

außerdem kostet das verchromen ja auch noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war geplant einen sip dämpfer an dem vsp zu bauen, jedoch konnten sie sich wegen dem preis nicht einigen!

daher kommt ein anderer (lauterer) dämpfer zum einsatz!!

verarbeitung bleibt gleich!! - es änderet sich nur der dämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information