Zum Inhalt springen

Polini abdrehen


Empfohlene Beiträge

Unterschiedlich :-D

Bei 2mm bleibt meistens alles zu (kann aber durchaus durch Toleranzen schon offen sein, aber unwahrscheinlich), bei 2,5mm hab ich schon Zylinder mit offenem und Zylinder mit geschlossenem Boostport gesehen. Kannst ja z.B. erstmal 1,5mm abdrehen, schauen ob die Dichtfläche schon groß genug ist und wenn nicht noch nen halben Millimeter runtermachen.

Is aber doch völlig egal: Du musst so oder so ne fette Dichtung unterlegen, ob die an der Boostportseite n paar mm länger oder kürzer ist macht genau den gleichen Arbeitsaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausprobieren ist eher schwierig, da ich nicht selber abdrehe, sondern das ganze weg geben müste. und wenn ich da zweimal 1mm abdrehen lassen, kostet es auch zweimal Kohle. Mein Ziel ist es eher, den Zyli mittels FuDi höher zu setzen, dann oben abzudrehen. Weil ich aber ein großer Fan von "FC Genug Dichtfläche" bin, wollte ich den Zyli halt auch unten ein Stückchen abdrehen lassen. Also scheine ich mit 1,5mm auf der sicheren Seite zu sein - wenn ich der FuDi misstraue.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapiere ich jetzt nicht. dreh da doch 3mm unten ab und nagel eine 5mm dichtung drunter, dann bist du etwa 2mm höher als original, hast mehr platz zum spielen mit der überströmergröße und gut ist. 1,5 weg ist doch blöd, dann brauchst du ein 3,5er blech (gibt's, iss aber nicht superüblich) und gewonnen hast du original gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er hat angst um den zylinder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Chris, wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber du kennst mich schon sehr gut...

Also gut, dann eben 3mm unten ab, mit 5mm FuDi und oben ab. Warum macht der worbel eigentlich 3,2mm mit der selben FuDi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi,

hätte hier mal ne Frage zum Abdrehen des Zylinders:

 

Wenn ich unten 0,5 mm und oben 1,5mm abdreh, mit 2mm Platte unterleg ist das das gleiche, wie wenn ich z.b unten 2mm, oben 1,5mm abreh und mit 3,5mm Platte unterleg.

Ich müsste ja in beiden Fällen den Zylinder um 1,5mm höhergesetzt haben, oder ?

 

Danke

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information