Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfans,

ich lebe zur Zeit in Indien, und habe mir gerade einen neuen, klassischen BAJAJ Chetak Roller gekauft ( 2-Takter 150 ccm). Scheinbar gibt es in Deutschland ja auch noch/schon ein paar Bajaj Fans.

Da die Ersatzteile und die Roller hier ziemlich guenstig zu bekommen sind (meine ich jedenfalls), und ich zu den Haendlern hier einen guten Kontakt habe, biete ich allen interessierten an, Ersatzteile hier in Indien zu besorgen, und euch zu schicken. Die meisten Teile haben sich scheinbar ueber die Jahre nicht (viel) veraendert. Wenn man eine Sammelbestellung organisieren kann, sind die Versandkosten auch deutlich guenstiger als viele denken.

Da ich kein Roller Experte bin, brauche ich natuerlich eure Hilfe um die richtigen (passenden) Teile zu identifizieren. Bitte bedenkt, dass es sich hier um indische Qualitaet handelt.

Neben der Bajaj Serie gibt es hier auch noch die Vespa Lizenzproduktion, die sich nach Ablauf des Lizenzabkommens nun in LML umbenannt hat. Dies sind meiner Einschaetzung nach 100% Kopien der klassischen Vespas a la PX etc.

Falls Interesse oder etwas spezielles gesucht wird bitte melden,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

werde die naechsten Tage mal sammeln was so gesucht wird, und mich dann mal Anfang kommender Woche drum kuemmern. Werde versuchen von allen Sachen Fotos zu machen und zu Posten, um sicherzugehen das wir ueber das selbe reden.

Also bitte alles was Ihr sucht posten (oder Mailen), vom Motor ueber Kolben, Griffe bis hin zu Gummiteilen, Sitzbaenken und Reparaturblechen etc.

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es günstiger als von woanders ist, dann hätte ich ernsthaft Interesse an den Indischen Beiwagen. Evtl. tät ich sogar einen ganzen Kontainer voll abnehmen. Mach dich mal schlau, ob du die Dinger besorgen kannst. Wenns klappt wäre schön, drum freu ich mich, wenn ich bald Andwort bekommen würde.

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke fuer die zahlreichen Hinweise und das Interesse an Teilen. Ich werde diese Woche mal losziehen und sehen was es hier so gibt, und ob sich die im Markt befindlichen Teile mit dem Bedarf bei euch decken.

Leider sind die Inder sehr prakmatisch, und denen ist es relativ egal, ob ein Teil jetzt zum Baujahr gehoert oder sogar offizell zu einem Bajaj, LML oder was auch immer gehoert. Hauptsache es passt (irgendwie), ist billig und erfuellt den Zweck.

Also zu sagen, ich brauche einen Gummileiste von einer 68er xyz hilft leider wenig weil die die ?Vespa? hier von 3 verschiedenen Herstellern gebaut wurde (nur ein Beispiel). Der einzige (oder besser gesagt einfachste und sicherste) Weg rauszufinden ob ein spezifisches Teil verfuegbar ist, waere ein Bild / Zeichnung zu haben. Ich koennte mir dann das verfuegbare Teil zeigen lassen und Bilder aus allen Winkeln und Ecken machen und euch schicken.

Es gibt auch viele Originale (z.B. LML) und Kopien erster und zweiter Klasse. Habe heute z.B. fuer meinen Bajaj ein Vespa frontteil (das wo die Hupe drunter ist) gekauft, gab es fuer 200 oder 80 Rupien (ca. Euro 3,60 oder 1,45) mal original mal Kopie. Optisch aber beide OK ? muss ja ehh geschliffen und gelackt werden.

150er Kolben, Zylinder und Ring Kits sind verfuegbar, nach erster Sondierung aber nicht in Alu. Sonst ist vom Motor / Getriebe jedes Teil verfuegbar, solange es Standart ist. Alles was mehr oder weniger als 150 ccm hat, oder ?tuning? Teile gibt es so gut wie nicht.

Interessant fuer euch scheinen ja besonders Lenker, Motoren, Bleche, Seitenteile und Kolben/Zylindersaetze zu sein. Wie sieht es denn mit Dichtsaetzen, Simmerringen, etc. aus ? Sowas ist normalerweise hier spottbillig. Preise fuer die angefragten Motoren, Kolben und Zylinder klaere ich.

Habt Ihr evtl. aus einem Teilekatalog eine Zeichung von dem Seitenteil (mit Klappe) und dem Lenker ? Das wuerde wirklich helfen. Mailt mir evtl. Fotos o.ae. gerne an meine Email.

Melde mich diese Tage, allen weiteren Bedarf bitte weiter posten.

Gruesse,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hätte Interesse an den Bajaj Seitenbacken vom Modell Super (das Modell ist relativ neu und nichtmehr auf Sprint sondern auf PX Basis.

Die Backen sehen folgendermaßen aus:

chetaksilver.jpg

Die haben halt im Gegensatz zur PX keine Sicke (vertiefter Streifen) im Blech.

Außerdem sollte es die auch ohne Blinker geben, die hätte ich gerne.

Außerdem währe die scheibenbremse der neuen LML interessant, ebenfalls die Indischen Stoßdämpfer mit dem externen Ausgleichsbehälter (wie Bitubo).

Wenn du sowas besorgen könntest wäre das grandios.

Die Bremse und die Stoßdämpfer sieht man auf diesem Bild sehr gut: Stella

Ist zwar ne Stella, sieht aber bei der aktuellen LML (zumindest bei der Exportverion) genauso aus.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHo!!! Meinst, die gab es wirklich so?? Aslso, in der Beschreibung steht ja nur das Schloss... Vielleicht für eigenumbauten gaydacht?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte lesen sie die Artikelbeschreibung rechts neben der Fotographie! :-D

Wenn es die noch so gibt dann mal 2 paar zu mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information