Zum Inhalt springen

Quartermile


Empfohlene Beiträge

Grob gesagt:

Eine sehr schnelle Smallframe besitzt der Arndt aus Hamburg mit einem Zirri.

Hat bei der diesjährigen Quartermile der Minusschrauber den "Best of all"gemacht... :-D

Konkrete Zeiten dazu findest Du bei den Minusschraubern;Homepage.

Allerdings gibts dann auch noch sonne SCAURIS-die sollen auch richtig schnell sein... :-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net schlecht hey also im sip zusatz katalog steht was von 15 irgendwas für den scauri

also 14ner zeit respekt :-D mal sehen was meine mal so bringt (also so schnell wohl net aber fürn 3er bmw sollts reichen)

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon aber ein fremdzylinder zu verbauen, ist ziemlich viel arbeit und auch geld.

und wenn man danach von nem gut gemachten zirri versägt wird. ist doch sehr frustrierend.

sicher der zirri motor ist auch sehr viel aufwand. aber ein fremd. doch noch mehr?

was verbaute scauri für zylinder?? sst??

und wie findet ihr den fabrizi kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem zirri-motor vom arndt steckt genauso viel arbeit und hirnschmalz wie in 'ner conversion. sowohl mr2000 als auch fremdzylinder sind nicht mehr als rohdiamanten... damit da wirklich leistung rauskommt braucht's schon einiges mehr als nur den zylinder.

schonmal mit der suche versucht?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...persönlich bin ich mit dem Zirri eine 16.6sek. gefahren.

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schnellen quartermile-racer zu bauen ist weniger eine sache der komponenten, sondern eher eine des wissens des erbauers. es gibt mr2000 mit 14ps, und es gibt mr2000 mit 27ps. es gibt malossis mit 11ps, und es gibt malossis mit 26ps.....

r

<{POST_SNAPBACK}>

Welche Malossis (Mehrzahl?) mit 26PS kennst Du?

Ich kenne nur einen der 25 hat...

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vespafreund :-D

Also ich kenne Vier Malle die haben Zwischen 17bis 20 ps.

Und die werden nicht nur zum Rennen gefahren.

Die müssen jeden Tag ihren dienst tun.

Um jetzt aber wieder zum Thema zu kommen wenn Du dir,

Ein Racser bauen willst dann ist es günstiger einen Malle zu bearbeiten ,

Da sind die Kosten auch nicht so hoch und es wär auch ein guter einstieg. :-D

Ich war auch bei den Rennen und Du muss dir im klaren sein ,

Das sind alles Leute gewesen die schon jahre dabei sind und Die lieben ihre Roller

Über alles und scheuen weder kosten und mühn das beste aus ihren Roller zu hollen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Hier nochmal Vergleiche zu Autos um sich eine bessere Vorstellung der Zeiten zu machen. Als erste  Referenz habe ich gerade über eine Corvette ZR1 von 1990 mit 367 PS gelesen. Die machte eine 14.4sek. Also ähnlich Arndt seiner Zeit  :-D

Mit einem Porsche 3.0SC habe ich mal eine 15.5 gefahren und mit einem Golf I Turbo eine 13.7sek.

Es gibt kaum strassenzugelassene Autos, die deutlich unter 12 sek. fahren......

Beste Grüsse Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

der enzo ferrari und der slr machen die 400meter mit stehendem start in 11,6 oder sowas.

ist aber auch nicht sehr viel schneller und die haben beide über 600 pferdchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten zeiten meiner beiden scauris sind 14,4 und 14,08. das beste was ich darauf zuwege gebracht habe waren eine 14,8 und eine 14,4, gefahren in santa pod, mit gegenwind, leicht ansteigend, bei der schnelleren der beiden mit kupplungsproblemen (chronisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein thema hatten wir doch vor kurzem... :-D

meines wissen war das ne 12er zeit..von ner lami in england..gerhard weis da glaub mehr??! :-D

Was mich interessieren würde:

nicht nur welche zeiten in den einzelnen klassen auf 402m top sind,sondern was für roller u. was für motor-ansaug-prinzip verwendet wurden!

meine bestzeit mit 210 DS-polini 16.99 ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information