Zum Inhalt springen

121er Malossi


Empfohlene Beiträge

ich hab hier noch 121er Fotos auf der Platte wo auf dem Kolben ein deutliches 55,2 drauf steht, denke auch dass das das (das :-D dass) Standartmaß (der Bohrung) ist. Malle Übermaße sind normalerweise in 0,4mm Schritten, 0,2 wäre doch eher ungewöhnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. 'Übermaße': Habe gerade mal in einem ollen Katalog nachgayblättert und da steht folgendes:

Kolben original 55,0 mm

Kolben 1. Übermaß 55,2 mm

Kolben 2. Übermaß 55,4 mm

@Praktikant: Der 121er ist der 'kleine Bruder' vom 136er und wird deshalb wohl auch nicht mehr hergestellt. Wer braucht schon 121ccm, wenn man 136 haben kann... :-D

@zirri 135: Hast PM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich hab hier noch 121er Fotos auf der Platte wo auf dem Kolben ein deutliches 55,2 drauf steht, denke auch dass das das (das :-D dass) Standartmaß (der Bohrung) ist. Malle Übermaße sind normalerweise in 0,4mm Schritten, 0,2 wäre doch eher ungewöhnlich

<{POST_SNAPBACK}>

ist daß meiner? :-D weiß gar nicht was da draufsteht....find die bilder auch grad nicht...wieso sollte ich denn n übermaß drin haben :plemplem:

ich guck besser nochmal genau.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist daß meiner?  :-D   weiß gar nicht was da draufsteht....find die bilder auch grad nicht...wieso sollte ich denn n übermaß drin haben  :plemplem:

ich guck besser  nochmal genau.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jo, die Fotos die ich meinte sind von deinem, und nach dem was man hier so hört hast du wohl 1. Übermaß drin ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die Fotos die ich meinte sind von deinem, und nach dem was man hier so hört hast du wohl 1. Übermaß drin ;-):-D

<{POST_SNAPBACK}>

jungs dann irrt ihr euch natürlich! originalmaß war dann wohl 55,2 :-D;-)

:-D wieso soll in nem fast neuen satz n übermaß drinnstecken......ich check daß nochmal :grr:

Bearbeitet von dermitdemsebring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs dann irrt ihr euch natürlich! originalmaß war dann wohl 55,2  :-D   ;-)

:-D   wieso soll in nem fast neuen satz n übermaß drinnstecken......ich check daß nochmal  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Wahrscheinlich ein Klassiker, Satz neu gekauft und gleich geklemmt. Dann zum Aushohnen+ neuer Kolben und weiterverkauft. :-D;-)

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...also ich hab den in dem "nur einmal angeschmissen" zustand gekauft, laufbahn hat null macken/spuren....kann natürlich durchgehont worden sein.....aber auch im außlaß ist kein dreck....also ich gehe davon aus das er neu ist, aber die hand kann ich dafür nicht ins feuer legen :-D

ja gerhard, vielleicht hatte malossi à la cvc tatsächlich andere maße gehabt, wobei n rundes maß liegt schon nahe......oder die haben in der produktion solche toleranzen gehabt....bei den 211er aluzylindern ist ja auch immer n anderer kolben drin.....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! :-D

man, da hab ich mal meine Prospekt- und Katalogsammlung von früher durchgestöbert und was finde ich? :-D n ´85er und n ´88er malossi katalog.

anbei das bild des kolbengesteuerten 121 cdc malles, parallel gab es die "L" (Lamellare/Membran) Version. wer den kompletten hochaufgelösten 85er katalog (nur vespa, ohne die ganz kleinen, da hatte ich keinen bock mehr aufs scannen) als pdf haben will soll sich mit emailangabe melden.

cdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information