Zum Inhalt springen

wie bekomme ich den rahmen ab zum lackieren?


Empfohlene Beiträge

einfach den Rahmen von den restlichen Teilen abbauen :-D Restauration mal andersrum! Bücher kenn ich dazu auch keine, nur welche wo beschrieben steht wie man die Teile vom Rahmen abbauen kann, aber das willst du ja nicht.

vielleicht findest du ja bei egay ein vespa reparaturhandbuch oder bei amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich unter der linken seitenklappe ist ein kleiner roter "frame-remove"-hebel :-D

rev-switch.jpg

hab meinen ausgebaut, weil ich beim zündkerzenanzünden immer hängenblieb und dann den roller wieder zusammenbauen musste :-D

drücken, lacken, glücklich sein ;-)

*freundlichkeit doch anschalt* ääääääääääääh willkommen im gsf, benutz mal die such oder schau bei scooterhelp und konsorten, da gibt's viel hilfe beim zerlegen und wieder zusammenbauen ... wiedrigstenfalls bist du (falls deine fuffi aus blech ist) hier im richtigen forum um geholfen zu werden :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles keine Sache! habs in 8std hinbekommen mit zahlreichen Kippenpausen und zwischendurch Kaffee und Kuchen :)

alles langsam und bedacht angehen, züge am Motor lösen und los gehts...

alle schrauben zu dem jew. Bauteil in der Reihenfolge der Demontage legen, fotografieren und dann passt das... allerdings erst die gabel dann den Motor ausbauen..gg und hol dir so zwei Tapezierböcke und jemanden zum drauf heben.. dann gehts besser ;)

..is aber ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

<{POST_SNAPBACK}>

ihr sagt das alles so, selbst wenn es nur ein paar züge und kabel sind, man muss es erstmal hinbekommen... :-D

aber probieren werd ich es wohl mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mut ... auf auf ... alles was du abbaust in drogendealertütchen und beschriften ... kabel systematisch kennzeichnen ... und mit fotos von der digicam bist du auf der sicheren seite, da du deine eigene reverse-engineering-anleitung hast :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, ich habe mir meine vespa heute nochmal angeguckt, und es sah mir eigentlich ganz simpel aus! ;)

eigentlich muss ich doch nur die züge lösen, den stoßdämpfer und den vergaser rausnehmen und dann müsste der motor sich doch lösen oder?

und dann muss ich doch nurnoch diese eine sechskantschraube unter dem tacho lösen, dann müsste sich doch auch der lenker lösen oder? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ casey: fast richtig. Beim Motor Elektrik und vordere Motorschraube nicht vergessen. :-D

Beim Lenker liegst du auch schon richtig. Am besten nimmst du den Scheinwerfer raus und schaust dir das ganze mal von innen an. Wenn du nur die Gabel rausnehmen willst reichts Tachowelle und Bremszug vorne zu lösen, sonst halt alle Züge aushängen.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten an der schwarzen Box musst du noch die Kabel abklemmen die nach unten weglaufen :) und dann musst du noch die Lüra-Abdeckung weg machen und die Zündspule losmachen ansonsten stößt der Zündspule gegen die verstrebung

zu dem Lenkkopf:

jo... wenn die züge ausgehängt sind klappt das so :)

mfg

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information