Zum Inhalt springen

Gänge springen bei hocher drehzahl in den leerlauf


Empfohlene Beiträge

hallöchen...

hab versucht über die such-funktion etwas rauszufinden...ich wurde jedoch nicht exakt fündig...

also mein problem...

die gänge...vorallem der 2 hüpfen beim beschleunigen wenn ich in den höheren drehzahlbereich komme in den leerlauf und das ding macht mächtig lärm ;)...liegt das an der kupplung, getriebe????....bin noch eher ein neuling darum wär ich über diverse lösungsvorschläge sehr erfreut.

mfg da vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltkreuz

Moinsen,

...ja - wenn es die Züge nicht sind , dann kanns die Schaltgabel sein oder die Zahnräder selbst, die Teilweise an den Kanten bei Alterurung stark gerundet sind. Dazu solltest Du gleichzeitig das Axialspiel der Zahnräder auf der Haupwelle prüfen.

Meist ist es dann eine Kombination aus Allem :-D

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltzüge nachstellen

falls das nix bringt ist wahrscheinlich die Schaltklaue verschlissen.

Bei Ersatz gleich Feder und Kugeln miterneuern.

klugscheissmodus an/

Daß du ein Schaltkreuz in einem Smallframemotor findest, ist eher unwahrscheinlich.

klugscheissmodus aus/

Gruß

Olaf

Bearbeitet von Fleetenkieker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugscheissmodus an/

Das du ein Schaltkreuz in einem Smallframemotor findest, ist eher unwahrscheinlich.

klugscheissmodus aus/

Ist das jetzt euer Ernst? Weiß' doch jeder - ihr offenbar auch -, dass die Schaltklaue gemeint war... Kann ja mal anfangen, nach Rechtschreibfehlern zu suchen:

Das du ein Schaltkreuz
ist falsch. Richtig ist: Dass du ein Schaltkreuz :wasntme:

Hier sollte es doch echt darum gehen, den Leuten weiterzuhelfen, anstatt sich gegenseitig kleinkarierte Dinge vorzuhalten, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen