Zum Inhalt springen

Gänge springen bei hocher drehzahl in den leerlauf


Empfohlene Beiträge

hallöchen...

hab versucht über die such-funktion etwas rauszufinden...ich wurde jedoch nicht exakt fündig...

also mein problem...

die gänge...vorallem der 2 hüpfen beim beschleunigen wenn ich in den höheren drehzahlbereich komme in den leerlauf und das ding macht mächtig lärm ;)...liegt das an der kupplung, getriebe????....bin noch eher ein neuling darum wär ich über diverse lösungsvorschläge sehr erfreut.

mfg da vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltkreuz

Moinsen,

...ja - wenn es die Züge nicht sind , dann kanns die Schaltgabel sein oder die Zahnräder selbst, die Teilweise an den Kanten bei Alterurung stark gerundet sind. Dazu solltest Du gleichzeitig das Axialspiel der Zahnräder auf der Haupwelle prüfen.

Meist ist es dann eine Kombination aus Allem :-D

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltzüge nachstellen

falls das nix bringt ist wahrscheinlich die Schaltklaue verschlissen.

Bei Ersatz gleich Feder und Kugeln miterneuern.

klugscheissmodus an/

Daß du ein Schaltkreuz in einem Smallframemotor findest, ist eher unwahrscheinlich.

klugscheissmodus aus/

Gruß

Olaf

Bearbeitet von Fleetenkieker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugscheissmodus an/

Das du ein Schaltkreuz in einem Smallframemotor findest, ist eher unwahrscheinlich.

klugscheissmodus aus/

Ist das jetzt euer Ernst? Weiß' doch jeder - ihr offenbar auch -, dass die Schaltklaue gemeint war... Kann ja mal anfangen, nach Rechtschreibfehlern zu suchen:

Das du ein Schaltkreuz
ist falsch. Richtig ist: Dass du ein Schaltkreuz :wasntme:

Hier sollte es doch echt darum gehen, den Leuten weiterzuhelfen, anstatt sich gegenseitig kleinkarierte Dinge vorzuhalten, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt euer Ernst? Weiß' doch jeder - ihr offenbar auch -, dass die Schaltklaue gemeint war... Kann ja mal anfangen, nach Rechtschreibfehlern zu suchen:

Huuuhhaarrhaha :-D

Klaro - jedoch sollte in einem TECHNIKFORUM irgendwie schon versucht werden, die technischen Begriffe richtig zuzuordnen, oder ? Bevor es zu Missverständnissen kommt ?

Hauptsache Scho"R"fy weiss jetzt, was evtl. der Fehler sein kann .......... ;-)

Wir hoffen ALLE geholfen zu haben :-D

Beste Grüsse Euer Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es Sinn macht die korrekten Bezeichnungen zu verwenden. Man stelle sich mal den ungünstigsten Fall vor, der Topiceröffner ruft morgen bei nem Versender an und bestellt ein Schaltkreuz und die schicken ihm dann ein PX-Teil mit dem er gar nix anfangen kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es beides gibt, da ich neben einer SF auch eine LF fahre... Und da gibt es ein Schaltkreuz.

@ salih: Wenn jemand beim Shop anruft, dann sagt er meistens auch, für was für ein gefährt das Teil ist.

Aber nun gut, SORRY, dass ich mich versehentlich fälschlich geäußert habe!!! Zurück zum Thema.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...mal merci fürs erste...muss jetzt eh noch mal auf einen neuen vergaser warten...und dann werd ich das mal in angriff nehmen...habts ihr vielleicht noch einen guten tip wo ich eventuell einen gebrauchten oder auch günstigen neuen 19 vergaser herbekomme....

merci an alle!

da vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es beides gibt, da ich neben einer SF auch eine LF fahre... Und da gibt es ein Schaltkreuz.

@ salih: Wenn jemand beim Shop anruft, dann sagt er meistens auch, für was für ein gefährt das Teil ist.

Aber nun gut, SORRY, dass ich mich versehentlich fälschlich geäußert habe!!! Zurück zum Thema.

Ja-das könnte passieren... :-D

Es könnte aber auch sein,daß Du-nur so zum Beispiel ;-) ,bei SIP anrufst,ne 150er HD bestellst für Deinen Smallframe-Motor mit Dello-und Dir gesagt wird:"das Dingens zieht Nebenluft-guck mal erstmal nach!"

HMMMH... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information