Zum Inhalt springen

VNB mit P200E Motor! Elektrik ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe leider nichts Brauchbares unter "Suche" gefunden , muss euch jetzt so nerven.

Habe in meine VNB 125 den 200E Motor eingehängt.

Was muss ich jetzt bei dem Anschluss der Elektrik beachtet werden. Birnen und Hupe wechseln ?? Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit?

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine VBA ist auch vor kurzem ein 200er Motor reingekommen. Den 6V Spannungsregler hab ich gegen einen 3 poligen 12v Regler ausgetauscht und natürlich die Birnen gewechselt. Den "richtigen" Bremslichtschalter (Schliesser) hatte meine VBA schon original verbaut und die Hupe kann auch gleich bleiben. Den alten Kabelbaum hab ich ohne Probleme weiterverwenden können. Hab allerdings nicht selbst verkabelt sondern dies einem Freund (=Elektriker) überlassen. Er hätte auch nicht gedacht, dass die Umstellung so unkomliziert ist (von wegen neuer Kabelbaum etc.) Funktioniert bis jetzt alles wunderbar! :-D

lg,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den normalen Spannungsregler den jeder Rollerladen hat, silber mit drei Anschlüssen. Zündgrundplatte mit 5 Anschlüssen wenn du keine Batterie hast. Dann ists einfacher zum Anschließen weil weniger Mglichkeiten zum verhauen! :-D Schalter musst probieren. Ich musste den gar nicht tauschen, andere wiederum schon. Wenns nicht funzt, ausbauen und schauen welcher es ist und den anderen besorgen.

gaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab eine 5Kabel-Lima aber einen Regler mit 5 Anschlüssen (bez. Masse, C, B+, G,G). Kann ich den denn auch einsetzten? An welchen Anschluß käme dann das blaue Kabel aus der Lima und das rote zu den Verbrauchern?

Der Regler ist der da. Bild von ebay geliehen. :-D

400_6231643732656162.jpg

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gravedigger: :-D

hallo,

den regler an den anschlüssen GG und M genauso anschliessen wie auf T5 org.

an B+ die batterie plus hängen und den masseanschluss der batterie an die karosse.

das problem ist der anschluss C.

diese braucht eine spannung von der batterie + auf C, wenn der zündschalter auf ON ist, sonst wird die batterie nicht geladen.

machste einen dauerhaften anschluss von B+ auf C wird vermutlich die im stand batterie entladen. leider hat ja die deutschsprint einen zündschalter, aber nur zum motor abstellen.

habe bei meiner sprint einen zündschalter der italienischen PX alt im lenkkopf verbaut. dieser hat je 2 anschlüsse für zündung on und motor aus.

passt also genau.

und....

auf meine Frage, auf welche G das blaue Kabel der Lima kommt:

ist egal, welchen GG du als eingang bzw. ausgang nutzt.

einfach irgenwo auf G drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information