Zum Inhalt springen

Trittblech sieht aus wie käse(mit Bildern)


Empfohlene Beiträge

hab meine SS90 vom Strahlen geholt und hab 2 Rostlöcher im Trittblech und noch andere Bohrungen die da nich hingehören-denk ich mal!

bei dem Bild hier mein ich die beiden löcher im mitteltunnel-gehören die da hin???nich wirklich oder??

20040906174525.jpg

naja, und halt das ROSTLOCH ;-)( wie macht ihr sloche löcher zu?? Spachteln will ich nicht!

20040906174550.jpg

unten am Trittblech sind Streben zur verstärkung angepunktet-da eine von den beiden auch nich mehr so gut in schuss ist würd ich gern ne neue bzw. neue gebrauchte einsetzen-passt da auch eine Strebe von einer anderen Smallframe?

wenn ja, hat vielleicht jemand eine aus nem Schrottrahmen abzugeben?? :-D

20040906174742.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kon kalle

die 90ss ist zwar ne smallframe aber sie ist im trittblech und beinschildbereich schmäler

@SuperSprint

die beiden löcher würde ich hartlöten

beim schweißen könnte sich das tunnelblech verziehen

bei den löchern am trittblech schneidest du nur soviel weg bis rundherum nur mehr gesundes blech ist

die passenden Rep.bleche fertigen und bündig verschweißen

wen du nicht spachteln willst empfehle ich dir verzinnen

tipps dazu

HIER

tipps zum Restaurieren

HIER

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ner ss90 würd ich solche Arbeiten einem Fachmann machen lassen. Geh doch zu nem Spengler, zeig Ihm den Rahmen und dann sag er Dir schon was Sache ist. Ich hatte insgesamt schon 3 Rahmen bei nem Spengler, von denen nicht einer annähernd so gut aussah wie Deiner...Die 80 euro wars mir wert, denn ich bekam nach ein paar Tagen nen 1a Rahmen zurück. :-D

...ne SS sieht doch sogar Sandgestrahlt noch schön aus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Bild hier mein ich die beiden löcher im mitteltunnel-gehören die da hin???nich wirklich oder??

20040906174525.jpg

boah, du hast eine der unglaublich seltenen SSen erwischt mit denen Piaggio früher Rennen gefahren ist und die von Haus aus schon ne Wasserkühlung hatten! Durch die Löcher kommen die Kühlschläuche, klar. Unter Insidern wird der Rahmen mit den H2O Löchern alleine schon mit weit über 5000? gehandelt! :-D:-D

zu den Löchern die durchgehen: kuck mal bei Alteroller.de, da gabs was mit Kupfer druntermachen und dann loch zu-ss-chweissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann werd ich auch wieder auf Wasserkühlung umbaun und nen riesen Wasserkühler vorne draufknallen-wenn dann will ichs schon orginal haben... :-D;-):-D

nee im ernst, vielen dank für die Antworten, ich glaub ich werd zu nem guten spengler gehen, für den is sowas denk ich mal keine allzuschwere Aufgabe!

:-D

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer meines Schätzchens hat einfach gehässig nen Satz alte Autofußmatten draufgeklebt! Kann ihn ja mal anrufen und fragen, welchen Kleber er verwendet hat, denn der war seeehr gut! :uargh:

edit: die Streben der SS sind etwas Schmäler (kürzer) als bei der ordinären V50.

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner SS war auch eine strebe weg.

hab einfach von einer normalen ausschlacht 50 N Spezial, ne Traverse rausgeschnitten, in der Mitte durchgesägt, etwas abgeschnitten und wieder zusammengebraten. Geht ansich sehr gut.

Oder Du holst Dir von den Saigon Trittbrettern eins komplett, die haben da ja auch das SS Mass und nimmst davon eine Traverse oder gleich das ganze Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information